Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2004, 12:30   #11
Hot1
Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2004
Ort: Österreich
Fahrzeug: 745i (E65) AC-Schnitzer, X5 3.0sd, SL 500 (R230)
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.745
Also ich bin mit der Leistung des 745i zufrieden, klar es ist kein Rennwagen, aber er geht gut weg wenn man es braucht. Die 333 Pferde ziehen ihn gut, er ist laufruhig, komfortabel und innen sehr leise. Wenn du einen schnellen Renner à la 7er suchst, dann würde ich den B7, oder eben eine AMG-S-Klasse nehmen(zu letzterem kann ich eigentlich nicht raten ).
Ich habe mir auch schon mal überlegt einen B7 zu kaufen, allerdings wozu?
Er verbraucht mehr und Versicherung ist teurer(meiner verbraucht ca.11l).
Also ich für mich kann nur sagen, dass ich so schnell nicht umstelle, ich bleibe meinem 745i treu. Hatte noch nie ein so zuverlässiges und schönes Auto.

Basti

Hi Basti,

das der 45er nicht schlecht geht, ist schon klar. Ich hatte nur eben mal den Vergleich von 500PS in ner Luxuslimo gehabt, wenn dann in den 45er wieder umsteigst, kommt er einem eben subjektiv lahm vor.
Und wie der Mensch (oder vielleicht nur ich?) eben so ist, will man halt
dann immer ein klein wenig MEHR.....

Warum einen B7 zu kaufen, die Frage "WOZU?" ist sicher berechtigt,
wirtschaftlich gesehen ein absoluter Nonsens. Aber ist es heute nicht
so, das eigentlich die wenigsten von uns nur mehr das kaufen was sie wirklich brauchen, sondern einfach das was sie haben möchten oder sich einbilden haben zu müssen?!

Sag mal, wo fährst Du deinen 45er denn mit 11lt. Verbrauch????
Immer bergab oder mit Rückenwind?? , also meiner verbraucht ca. 12,5 - 15 lt.

Grüße Georg
Hot1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 14:57   #12
ferri
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi Leutz,

Also ich denke der M5 ist geil.... ist A.schgeil!!! Habe mir auch Gedanken
gemacht. Hab mich aber von diesen Gedanken wieder entfernt, da ein 5er BMW (es ist halt ein 5er)
nicht diesen Luxus bietet. Mein Rat, warte auf nen aufgeladenen 7er mit 500PS und mehr!

Mein Motto...
...In der Woche zu den Kunden cruisen und am Wochenende spass mit dem
Spasswägelchen


Greetz
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 16:01   #13
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Beitrag

Zitat:
Zitat von Hot1
Warum einen B7 zu kaufen, die Frage "WOZU?" ist sicher berechtigt,
wirtschaftlich gesehen ein absoluter Nonsens. Aber ist es heute nicht
so, das eigentlich die wenigsten von uns nur mehr das kaufen was sie wirklich brauchen, sondern einfach das was sie haben möchten oder sich einbilden haben zu müssen?!
Zitat:
Zitat von Hot1
nur zur Zeit ist bei uns in Ösi der 45er
absolut unverkäuflich. Stehen sich bei unseren Händlern die Reifen platt. Soviel ich weiss macht Alpina keinen Eintausch
Moin!

Ich darf mal provozieren, wenn es nur darum geht, das zu bekommen, "was sie haben möchten....".

Warum machst Du Dir dann Gedanken um die Vermarktung Deines 45er's


In 97% der Fälle gehört dem 45 die linke Spur, falls also doch wirtschaftliche Zwänge greifen, dann sei doch mal zufrieden mit dem was du hast...
Ich kenn das: "das Bessere ist des Guten Feind". Ich wäre auch hier und da mal gerne nimmersatt:
Mit Familie unterwegs mit 300 km/h: ALPINA B7
Alleine unterwegs mit 300 km/h: Porsche turbo
Im Gelände unterwegs mit/ohne Familie und 300km/h : Porsche Cayenne turbo
Geiz ist geil unterwegs mit eingeklemmten Beinen : VW Lupo 3L

und was können wir für Dich tun.............
__________________
Grüße
Thilo

Geändert von pille (17.10.2004 um 16:07 Uhr). Grund: das Richtige zitieren
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 16:28   #14
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Das Bessere ist des Guten Feind. Wie es so schön heißt.

Der Fehler war wohl überhaupt den Benz zu fahren Und ein 745er mit 333 PS ist ja wohl auch keine wirtschaftlich und sachlich richtige Entscheidung. Den kauft man weil man Ihn will, nicht weil man Ihn braucht. Auf langer Strecke kommst Du mit dem 728 genauso schnell an...

Vielleicht steht ja ein Alpina als Gebrauchter bei einer BMW NL oder Händler, der den 745 dagegennimmt.


Gruß nob, der auch mehr Leistung fährt als er braucht
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 17:29   #15
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von nob
Vielleicht steht ja ein Alpina als Gebrauchter bei einer BMW NL oder Händler, der den 745 dagegennimmt.
Genaua das ist sein Problem:

Eher nimmt der Händler seine Schwiegermutter in Zahlung, als einen 745

Der Junge wohnt da, wo von rechts wegen Dein Auto auf der Bahn Akne haben muß: Ohne Pickerl geht das gar nicht

Spaß beiseite, auch beim deutschen Michel klatschen die NL's nicht gerade Beifall, wenn Du mit einem 745 auf den Hof rollst, um ihn in Zahlung zu geben
Du Brauchst Geld, um einen 745 zu fahren, Du brauchst noch mehr Geld, um ihn frühzeitig wieder loszuwerden.
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 17:33   #16
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Ich dachte ein B7 verkauft sich auch nicht besser???

Und dann tauscht ein Händler ja ggf. eine Standleiche gegen eine Andere, wenn er noch Geld dazubekommt.

Unsere Diesel halten Ihren Wert erheblich besser, wenn man mal Angebote im mobile betrachtet.

nob
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 00:03   #17
Hot1
Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2004
Ort: Österreich
Fahrzeug: 745i (E65) AC-Schnitzer, X5 3.0sd, SL 500 (R230)
Standard

[quote=pille]Moin!

Ich darf mal provozieren, wenn es nur darum geht, das zu bekommen, "was sie haben möchten....".

Warum machst Du Dir dann Gedanken um die Vermarktung Deines 45er's


In 97% der Fälle gehört dem 45 die linke Spur, falls also doch wirtschaftliche Zwänge greifen, dann sei doch mal zufrieden mit dem was du hast...
QUOTE]


Tja, da fehlen dann ja noch die 3%
So ein Alpina B7 würde mich schon reizen, sind jetzt auch 3 Geschäftsfahrzeuge zu haben. Einer davon würde mir ja schon reichen, müssen ja nicht unbedingt alle 3 sein

Nein, Spass bei Seite.
Bei uns in Ösi gibt es keine Alpina Vertretung bzw. Händler. D.h. gesetzen Falles müsste ich ihn bei euch in D kaufen bzw. importieren.
Selbst wenn ein Händler meinen 45er in D eintauschen würde od. wollte, könnte ich zwar die 20% MWSt. ausweisen aber soviel ich informiert bin nicht unsere 16% NOVA. Das Auto wäre also viel zu teuer für den D-Markt.
Ergo müsste den 45er bei uns jemanden kaufen bzw. weiterleasen. Da aber anscheinend kaum eine Nachfrage vorhanden ist - sieht man auch bei unseren Händlern, da stehen die 7er Benziner nur so rum - mache ich mir schon gewisse Gedanken wegen der Vermarktung, da mich der B7 schon reizen würde. Ein Eintausch bei einem unserer Händler wäre ja kein Problem (auch der Eintauschpreis sowie der Rabatt auf den Neuen wären Top), wenn ich dort wieder ein Fahrzeug nehmen würde, nur wie gesagt es gibt keine NL die Alpina hat und ein 60er ist für mich zurzeit kein Thema.
Die Angebote die sie mir für einen reinen Ankauf gemacht haben, da kriegst nur Ohrensausen. Ich habe zwar keine "wirtschaftlichen Zwänge" zu bewerkstelligen, nur um jeden "Preis" brauche ich einen B7 auch nicht. Ich drück es mal in Zahlen aus: Mein 45er hat inkl. Schnitzerumbau: Aero-Kit, Fahrwerksfedern, V2A-Endschalldämpfer, sowie den 20" Breyton- Räder einen NP € 128.000,- gehabt. Ist Bj. 06/02, hat 38.000 KM drauf. Dafür wollten sie mir mal € 48.000,- geben

Tja, also werde ich vorab mal mit dem zufrieden sein (müssen), was ich habe.

Grüße Georg
Hot1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 00:12   #18
Hot1
Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2004
Ort: Österreich
Fahrzeug: 745i (E65) AC-Schnitzer, X5 3.0sd, SL 500 (R230)
Standard

Zitat:
Zitat von nob
Das Bessere ist des Guten Feind. Wie es so schön heißt.

Der Fehler war wohl überhaupt den Benz zu fahren Und ein 745er mit 333 PS ist ja wohl auch keine wirtschaftlich und sachlich richtige Entscheidung. Den kauft man weil man Ihn will, nicht weil man Ihn braucht. Auf langer Strecke kommst Du mit dem 728 genauso schnell an...

Vielleicht steht ja ein Alpina als Gebrauchter bei einer BMW NL oder Händler, der den 745 dagegennimmt.


Gruß nob, der auch mehr Leistung fährt als er braucht

Hi Nob,

....und ein 745er mit 333 PS ist ja wohl auch keine wirtschaftlich und sachlich richtige Entscheidung. Den kauft man weil man Ihn will, nicht weil man Ihn braucht.......

Da gebe ich Dir voll und ganz recht, habe ich irgendwann was gegenteiliges gesagt

Wirtschaftlich und sachlich richtige Entscheidungen treffe ich nur in meiner Firma, denn damit bleibt mehr Geld über, das ich dann wieder
Privat hinauswerfe

Grüße Georg
Hot1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 00:28   #19
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Hi Georg, so soll es sein.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 08:37   #20
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Beitrag

Zitat:
Zitat von Hot1
Wirtschaftlich und sachlich richtige Entscheidungen treffe ich nur in meiner Firma, denn damit bleibt mehr Geld über, das ich dann wieder
Privat hinauswerfe
Moin!
Das Ausmaß des Unvernünftig seins, das möchten wir schon selbst bestimmen, dafür arbeiten wir ja auch mehr. Völlig o.k.
Damit ich nicht dumm sterbe: Was ist die NOVA ??? (Eine Art Luxussteuer?)
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrbericht 730i und 745i charder BMW 7er, Modell E65/E66 39 26.05.2011 12:29
Kofferraum geht auf Knopfdruck auf und zu. Holger-ZX12 BMW 7er, Modell E38 8 09.04.2004 17:52
Reaktion von BMW auf meinen "Brandschaden" 7er Fan BMW 7er, Modell E38 39 19.03.2004 10:05
Einbau eines Sub-Woofers und DVD-Players in X Akten! Nightflight BMW 7er, Modell E38 31 25.06.2003 14:13
235 auf 9Jx18 Schmelli BMW 7er, Modell E38 8 07.10.2002 22:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group