Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2003, 00:03   #11
Kein Lenkrad
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Cirencester, Royal Gloucestershire, England
Fahrzeug: 732iA (E23); 735iA (E32); 645ci (E64); VW1200; VW T3; AMG A210, HD-Sporster 1000 XLH (Ironhead)
Standard Dankeschoen fuer die Annerkennung

Eigentlich muesste es "Kein Lenkrad auf der linken Seite sein".
Meine Kumpels, jedesmal wenn ich mit ihnen in Deutschland fahre setzen sich auf den Beifahresitz(links), versuchen ein virtuelles Lenkrad zu greifen und machen Autogeraeusche und fahren ohne Lenkrad.
Aber es ist doch schoen zu sehen dass auch noch 40 jaehrige sich wie Kinder benehmen.

Uebrigens auch ich finde €15.000 zu teuer, weigere mich allerdings generell irgendetwas abzuurteilen ohne die Hintergruende zu kennen. Das ist alles.

Ansonsten kann ich mich daran erinnern, dass hier mal ein Englander versucht hat seinen linkslenker 745(es gibt keine rechtlenker bei dem Modell da die Lenksaeule dem Turbo im Weg ist. Dafuer gibst aber einen Alpina E23 (B7).
Kein Lenkrad ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 00:57   #12
Tobeco
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2002
Ort: Heinsberg
Fahrzeug: Schwedenstahl
Standard

Der stolze Preis von 15.000 € finde ich defenitiv zu hoch, das im allgemeinen die Preise für Topmodell einer Baureihe anziehen ist durchaus verständlich.
Dies ist aber nicht den Liebhabern solcher Fahrzeuge zu verdanken sondern eher einigen gerissenen Geschäftemachern, immerhin gilt auch hier der Leitsatz von "Angebot und Nachfrage".
Wiedem auch sei wer beabsichtigt einen Young- oder Oldtimer zu kaufen den kann ich nur anraten bei solchen Preisen das Angebot Sorgfältig zu prüfen und zur Sicherheit ein Wertgutachten bei einem Sachverständigen (evtl. Classic-Data) einzuholen.

Hier mal ein Beispiel:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin/search....ache=1&x=0&y=0

Dieser 745er wurde zu Anfang als 745er Executive angeboten für einen weitaus höheren Preis, als ich mir das Fahrzeug beim Händler anschauen wollte war er "zufälligerweise" nicht da sondern Stand in einer Werkstatt wegen diverser Problem.
Nachdem ich den Händler darauf aufmerksam gemacht hatte das es sich um einen normalen 745er handelt und das seine Beschreibung für den Käufer eine arglistige Täuschung darstellen würde, wurde ich prompt unter zuhilfenahme zweier Kollegen vom Hof befördert.
Etwa 1 Stunde später wurde das Fahrzeug dann so angeboten und fast gleichzeitig bei ebay in einer 3 Tages Auktion versteigert.

Daher mein Resueme: "Es ist nicht alles Gold, was glänzt."

Gruss Tobeco
__________________
Gruss Toni
Tobeco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2003, 16:42   #13
simpson
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.12.2002
Ort: münchen
Fahrzeug: 2 x 732iA
Standard

Hallo E23 Freunde,

Zitat:
Orginal gepostet von fishermans friend
Ein 728i und 735i Faceliftmodell in der Holzklasse in gutem Zustand findest du aber mittlerweile für wirklich ganz kleines Geld, sie stehen zum Teil monatelang zum Verkauf!!!
@Fish:
Wieviel Geld ist bei Dir "ganz kleines Geld"? Unter 1000 Euro? Es gibt schon Modelle in dieser Preisklasse, aber meistens ziemlich runtergewirtschaftet und reparaturbedürftig. Ich bin ja noch auf der Suche, aber das habe ich schon gelernt - die schönen gepflegten E23 kosten wesentlich mehr, auch in der Holzklasse. Oder was meint Ihr? Würde mich mal interessieren.

Gruss
Simpson, der immer noch keinen hat.
simpson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2003, 18:02   #14
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Vorweg eine Bemerkung, ich bin ein durch und durch überzeugter E 23 Freak, meine Definition "Holzklasse" solltest Du auch bitte deshlab auf keinen Fall negativ bewerten, ich hätte ebenso Fahrzeuge mit Minimal.- oder Grundausstattung dazu sagen können, ich wollte es nur plastischer formulieren :zwink

Nun zu Deiner Frage,

selbstverständlich ist auch die Definition von "kleines Geld" relativ ,sie hängt von der jeweiligen finanziellen und wirtschaftlichen Lage einens jeden Einzelnen ab.

Einen 20 Jahre alten und gepflegten 728i mit gerademal 63.000KM Originalkilometer für Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 1.900 € VB wäre zum Beispiel für mich persönlich, vorrausgestzt der Wagen entspräche auch meinen Suchkriterien, ein Schnäppchen!!!!

Solche Fahrzeuge wie dieses Beispiel tauchen immer wieder mal vereinzelt auf, natürlich können aber auch unter solchen Offerten faule Eier dabei sein, hier heisst es, nicht aufgeben und weitersuchen.

Es gibt noch weitere Beispiele für exzellent erhaltene Fahrzeuge mit wenig Kilometern und einer guten Historie die trotz ihres geringen Austattungspaketes wirklich auch beachtliche Preise erzielen können.

So können u.U. wenn sie aus Sammlerhand stammen, wie ein 728i von unserem veehrten Herrn Janzen mal gut und gerne einen Preis von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 6.000 € erreichen, dies ist mit Sicherheit kein Schnäppchen mehr, vielmehr eine ernstzunehmende Investition bei so einem Modell!!!


Selbst da ist aber das Ende der Fahnenstange längst nicht erreicht, wir sprechen wohlgemerkt immer noch von einem (E 23)728i, dieser Wagen ist mit Sicherheit eine mittelfristige Wertanlage, weniger ein Gebrauchsobjekt:

728i für Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 6.980 €

Nichts desto trotz glaube ich,dass man noch vernünftige und durchaus gepflegte 728i-732i mit Geduld und intensiver Suche auch noch in angemessener Preislage finden kann.

Ich wünsche Dir bei Deiner Suche viel Glück, und hoffentlich auch Erfolg

gruß, fish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2003, 18:06   #15
classicdriver
classicdriver
 
Registriert seit: 15.12.2002
Ort: Altenholz
Fahrzeug: 735i (E23), 3,3Li (E3), 318i Cabrio (E36)
Standard Marktpreise

@all
Selbst ein sehr gut erhaltener (Zustand 2) 745er exe hat nach classic-data einen Marktwert von "nur" 3600 bis 4600 EUR.
Sogar die Highliner von fish haben einen realistischen Marktwert von "nur" 6000 - 8000 EUR und die sind Spitzenklasse. Der idelle Wert und das was man in die Fahrzeuge investiert ist leider nicht 1 zu 1 als Marktwert anzusetzen.
Ich kann auch einen R4 mit 10.000 Mücken zum Klasse 2 Fahrzeug machen, damit ist er noch lange nicht so viel wert, da hier nur der Zustand und der Marktwert und nicht das investierte Geld in die Bewertung fallen.
Ich habe mir in den letzten 2 1/2 Jahren in der gesamten Bundesrepublik 745er angesehen. Es war nur ein einziges Fahrzeug dabei, daß mit viel Wohlwollen in die Kat 2 einzustufen gewesen wäre: Ein 84 exe mit defekter Klima, defektem Bordcomputer und defektem Wastegate, kein Originalradio. Optik, Lack, Chrom, Innenraum und übrige Technik im Superzustand, ja gerdazu perfekt. Kostenpunkt vor 1 1/2 Jahren 5000 DM! Für den Zustand war der Preis absolut fair. Nicht gekauft, da ich bereits genug zum Basteln hatte und was für den sofortigen Spaß suchte. Aber von der Optik her war das Auto ein echter Hingucker.
Ich habe Euch mal die offiziellen Zustandsbewertungen hier aufgeschrieben:

Note 1 Makelloser Zustand. Keine Mängel an Technik, Optik und Historie (Originalität). Fahrzeuge der absoluten Spitzenklasse.
Unbenutztes Original (Museumsauto) oder mit Neuteilen komplett restauriertes Spitzenfahrzeug. Wie neu (oder besser). Sehr selten!

Note 2 Guter Zustand. Mängelfrei, aber mit leichten (!) Gebrauchsspuren. Original oder fachgerecht und aufwendig restauriert.
Keine fehlenden oder zusätzlich montierten Teile (Ausnahme: Wenn es die StVZO verlangt').

Note 3 Gebrauchter Zustand. Normale Spuren der Jahre. Kleinere Mängel, aber voll fahrbereit. Keine Durchrostungen.
Keine sofortigen Arbeiten notwendig. Nicht schön, aber gebrauchsfertig.

Note 4 Verbrauchter Zustand. Nur bedingt fahrbereit. Sofortige Arbeiten notwendig. Leichtere bis mittlere Durchrostungen.
Einige kleinere Teile fehlen oder sind defekt. Teilrestauriert. Leicht zu reparieren (bzw. restaurieren).

Note 5 Restaurationsbedürftiger Zustand. Nicht fahrbereit. Schlecht restauriert bzw. teil- oder komplett zerlegt. Größere Investitionen nötig, aber noch restaurierbar. Fehlende Teile.

Gruß
CD
classicdriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2003, 18:29   #16
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Du hast sicher Recht Bernd, Preise für Toppfahrzeuge im 5-stelligen Bereich wie das o.g. Beispiel werden sicher vorerst mal die Ausnahme bilden, und wie K27 auch schon richtig differenzierte, bestimmte Fahrzeuge sind megaselten, es müssen auch nicht nur zwingend Highliner sein die Spitzenpreise erzielen , es könnten auch Executive´s in brilliantem Zustand schaffen, und das aus dem Einzigen entscheidenden Grund

Wegen mangelnder oder nicht vorhandener Verfügbarkeit am Markt!!!!

gruß, marco
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 08:05   #17
classicdriver
classicdriver
 
Registriert seit: 15.12.2002
Ort: Altenholz
Fahrzeug: 735i (E23), 3,3Li (E3), 318i Cabrio (E36)
Standard

Hallo Marco,
die Exe und die Highliner stellten nun mal die Spitze der E23 dar.
Sie erzielen derzeit von allen E23 die höchsten Preise, alle anderen Modelle
und Ausstattungen sind deutlich im Preis darunter anzusiedeln.
Einzig der 730 aus ´76, ´77 könnte hier vielleicht mal dran rütteln und natürlich
der Südafrika 745er mit M1-Motor.
Alle anderen Preise sind momentan reines Wunschdenken. Topfahrzeuge (Gragenfund mit 10000 Km)
können hier bei Liebhabern höherere Preise erzielen, wenn sie z.B. in Kat 1-2 fallen.
Ich bleibe dabei, der 745 ist und bleibt um min 10000 EUR überteuert.

Gruß
Bernd
classicdriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 09:11   #18
simpson
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.12.2002
Ort: münchen
Fahrzeug: 2 x 732iA
Standard

Hi Leute,
vielen Dank für die super Hinweise, was ein E23 kosten darf. Dann lag ich mit meiner Einschätzung ja gar nicht so daneben.

Bezüglich meiner Suche hätte ich da noch eine andere Frage:
Wie schätzt Ihr derzeit den Markt für die E23 ein? Ist das Angebot momentan eher klein und wird zum Frühjahr hin anwachsen, oder habe ich gerade eine grosse Auswahl? Ich frage das deshalb, weil ich nicht jedesmal durch halb Germanien fahren will, um ein Modell zu begutachten. Manchmal gibt es auch ein Angebot in der Nähe, aber eben nur sehr selten. Für den Raum München findet sich ab und zu was in mobile.de oder autoscout24.de, die Zeitungen haben gar nix drin. Aber auf der anderen Seite habe ich es auch nicht eilig. Wird sowieso nur ein Sommerfahrzeug. Für den Winter zu schade.

Ciao
Simpson
simpson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 16:43   #19
pitberlin
Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i e65 Bj. 12/2001
Standard Was darf ein e23 kosten?

@simpson und @forum:

Habe vor einer Woche folgendes Fahrzeug gekauft:

735iA Kat, bahamabeigemetallic
TÜV/AU neu
EZ 1987
1. Hd
Scheckheft
128 tkm
TRX neuwertig
Auspuff neu
Büffelleder, Klimaauto, ESSD, EFH, ESitze, Alarm etc.
4 Jahre altes Kennwood RC (hochwertig)
Lack top

Mängel:
Kleine Schrammen hinten rechts und links am Radlauf (Rentner hatte mit seiner Garage Probleme!)
Stosstange hinten leichte Delle
Minidelle an Nase vorne (2cm Durchmesser)
Ventiltrieb etwas zu laut


Kurzum: Ein sauberes , gerades, grundsätzlich gepflegtes Auto mit kleinen Mängeln, voll fahrbereit

Preis: 700€

Mein Fazit: Es geht eigentlich noch billiger, aber schon ein guter Preis für die Ausstattung.


Was meint Ihr?
pitberlin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 17:08   #20
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Gratuliere pitberlin,

Laufleistung ist bemerkenswert niedrig ,die Ausstattung beinhaltet viele Sonderwünsche, Du kannst Dich freuen, war ein guter Deal, ca. 300-500€ unterhalb der marktüblichen Kurse!!!


Viel Spass mit Deinem neuen Gefährt!!!!

gruß, fish

P.S. Falls Du auch Foto´s hast, ich freue mich immer, hier einen E23 zu sehen.........
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
745i Turbo E23 vs 735i E 32 R6 Handschalter Dr.No BMW 7er, Modell E23 6 24.02.2003 02:07
K27´s 745i Turbo zum Verkauf.... 730SN BMW 7er, Modell E32 21 16.10.2002 23:04
woher bekomm ich nen 3,3 Liter Turbo Motor aus nem 745i ? hugo BMW 7er, Modell E32 5 29.08.2002 17:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group