Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2003, 03:28   #21
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

Sagt mal bin ich blind oder warum redet ihr andauernd von einem 745 der 15000 € kosten soll,in der Anzeige steht aber nur 8000!?
Verwechselt ihr hier grad DM mit Euro?!

Marco
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 09:29   #22
Maschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

Hi Marco,
ich denke, Du bist NICHT blind. Ich habe auch 8.000 Euro gesehen. Und das ist immer noch sehr viel Geld für einen E23. Aber wenn der Wagen wirklich in einem solchen Topzustand ist, könnte er es vielleicht sogar wert sein. Zumindest wenn man ein gutes Stück ideellen Wert mitkalkuliert.
Gruß, Matthias
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 15:26   #23
challenger_ss
Erstes Mitglied
 
Registriert seit: 21.10.2002
Ort: Wettingen
Fahrzeug: W211er 320CDI Rocket, 500SL R129, 71' Charger 440 Sleeper
Standard @Welt

Schaut mal im Ami-Forum nach, was die Jungs da drüben für E23er zahlen.........s'iss sum farükkt werdn.

Cheerio

Mariuzz
challenger_ss ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 16:30   #24
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von 730SN
Sagt mal bin ich blind oder warum redet ihr andauernd von einem 745 der 15000 € kosten soll,in der Anzeige steht aber nur 8000!?
Verwechselt ihr hier grad DM mit Euro?!

Marco
Nee Marco, waren ursprünglich schon 15 Kilo, wahrscheinlich hat der Verkäufer jetzt kalte Füsse gekriegt
(wäre ja auch momentan kein Wunder bei dem Wetter ),und ist mit dem Preis runtergegangen.

Wer weiss, villeicht hat er ja auch den Thread hier zufällig gelesen, und dachte sich....Mensch die Jungs haben Recht, ich höre mal lieber auf die Feaks

gruß, fish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 16:58   #25
classicdriver
classicdriver
 
Registriert seit: 15.12.2002
Ort: Altenholz
Fahrzeug: 735i (E23), 3,3Li (E3), 318i Cabrio (E36)
Standard Aufgewacht

Ich bin am Wochenende mal wieder in Sachen 45er unterwegs. Übrigens auch Bj. 80.
Ich werde mal ein paar Fotos schießen und dann versuchen die hier mal einzustellen.
Hoffentlich ist Marco nicht wieder schneller und der Wagen ist noch da.

Gruß
CD
classicdriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 16:59   #26
pitberlin
Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i e65 Bj. 12/2001
Standard Was darf eine e23 kosten?

@fishermans friend:
Fotos is leider nich, habe keine digicam und keinen Rechner zuhause. Muss deshalb verbal meinen Wagen beschreiben ...



@forum:
Zum 8000€ Fahrzeug:
Ich beurteile den Wert eines Wagens grundsätzlich nach dem MARKTwert, d.h. für welchen Betrag werde ich den Wagen normalerweise auch wieder los (wenn ich nächsten Monat was anderes möchte). Also, zunächst einmal den MARKT studieren ...
Insofern glaube ich, dass max. 3000€ für den Wagen zu erzielen sind. Keine Frage, so ein Wagen hat eigentlich einen viel höheren (VERGLEICHS-)Wert im Hinblick auf Fahrleistungen, Komfort, Design etc. Jetzt aber mal ehrlich (!!!), wer hier im Forum von Euch KENNERN würde tatsächlich mehr als 3000€ hinlegen (nicht fiktiv!).

Bleibt immer noch die Hoffnung einen IRRATIONALEN zu finden ...


Euer Pit aus der Hauptstadt :cool:
pitberlin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 18:57   #27
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von pitberlin
@fishermans friend:
Fotos is leider nich, habe keine digicam und keinen Rechner zuhause. Muss deshalb verbal meinen Wagen beschreiben ...
Ist auch O.K., villeicht hast Du ja mal Lust auf einen der Stammtische zu kommen, es findet sich bestimmt auch Jemand, der Deinen Wagen dann für Dich fotografiert ( vorrausgesetzt er hat die Speicherkarte nicht vergessen, nää Speedy:zwink)

Zitat:
@forum:
Zum 8000€ Fahrzeug:
Ich beurteile den Wert eines Wagens grundsätzlich nach dem MARKTwert, d.h. für welchen Betrag werde ich den Wagen normalerweise auch wieder los (wenn ich nächsten Monat was anderes möchte). Also, zunächst einmal den MARKT studieren ...
Insofern glaube ich, dass max. 3000€ für den Wagen zu erzielen sind. Keine Frage, so ein Wagen hat eigentlich einen viel höheren (VERGLEICHS-)Wert im Hinblick auf Fahrleistungen, Komfort, Design etc. Jetzt aber mal ehrlich (!!!), wer hier im Forum von Euch KENNERN würde tatsächlich mehr als 3000€ hinlegen (nicht fiktiv!).

Bleibt immer noch die Hoffnung einen IRRATIONALEN zu finden ...


Euer Pit aus der Hauptstadt :cool:
Meiner Meinung nach begehst Du bei der Einschätzung des Wertes für so einen Wagen ein Denkfehler.
Es handelt sich hierbei ja um keinen Alltagswagen mehr, es ist vielmehr ein Liebhaberfahrzeug, ein Guterhaltenes und Seltenes (1. Baureihe / 3.2 Liter) obendrein.

Wie bei allem Anderen diktiert auch hier, natürlich mit ein wenig Verhandlungsspielraum, Angebot und Nachfrage den Preis.
Ich habe im Laufe der Jahre die Erfahrung sammeln müssen, dass beim Kauf eines E23 , ich denke bei anderen Modellen wird es aber ähnlich sein, oftmals der teurere Wagen am Ende der Billigere war, warum?...es gab nur geringe bis keine Folgekosten für Instandsetzungs.- oder Schönheitsreparaturen!!!

Zusammengefasst bedeutet es für mich, aufgrund der nahezu nicht vorhandenen Verfügbarkeit solch guterhaltener und toppgepflegter 745er wie es der o.g. zu sein scheint,ist mit aller Wahrscheinlichkeit ein Preis zwischen 4.000-5.000€ unter Liebhabern zu realisieren

Auf Deine Frage abschliessend zu antworten, leider aber doch nur fiktiv, da mein Bedarf an E23ern mehr als gedeckt ist, die von mir genannte Summe wäre ich auch real bereit zu bezahlen!!!

gruß,fish

[Bearbeitet am 6.2.2003 von fishermans friend]
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2003, 16:17   #28
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard Wunsch und Realität

Ohne das Fahrzeug gesehen zu haben (weil die Anzeige gelöscht wurde) und ich auch auf der latenten Suche nach ein oder zwei 7ern bin, darf ich feststellen, daß der Preis nicht zwingen mit der Qualität bzw. dem Zustand der Fahrzeuge korreliert. Natürlich ist es so, daß für erstklassige Fahrzeuge auch ein erstklassiger Preis über dem Marktpreis erzielt werden kann. Dies setzt allerdings voraus, daß man sehr viel Zeit und Geduld mitbringen und eine entsprechende Vermarktungsmöglichkeit (z. B. Ausstellungsraum) oder Vermarktungsanstrenugungen (Anzeigen, Werbung etc.) unternehmen kann.

Darüber hinaus gibt es immer noch die "Garagenfunde", die, gerade bei einem engen Markt wie dem E23 Markt, von dem viele gar nicht wissen, daß es da schon einen Markt gibt (außer dem Autoverwerter) das Preisgefüge heftig ins Schwanken bringen können. Deshalb halte ich die 15 Kilo für lächerlich (auch wenner 20 Kilo investiert hat, um die Argumentation von Kein Lenkrad aufzugreifen). Was jemand an Barem in sein Auto versenkt, kann er nicht zwingend erwarten wieder zu erlösen, sonst hätte ich für meinen iL jetzt gerne 130.000 Euronen und zwar sofort...... Der Markt bestimmt den Preis und wer fehlinvestiert, der wird abgestraft. Ich für mein Teil habe deutlich mehr Zeit zum Suchen als Platz und Zeit zu Restaurieren und auch noch ein paar andere Dinge vor, als zwingend meine ganze Freizeit und Kohle in Autos zu stecken. Deshalb werde ich auch die Szene beobachten und, wenn mir die Gelegenheit günstig scheint, zuschlagen. Vier angemeldete und fahrbereite BMW sollten helfen, die Zeit bis dahin zu überbrücken. Außerdem weiß ich noch nicht, was ich mit meinem Sorgenkind (Bastelbude) E34 machen werde. An dem ist so ziemlich alles defekt und ich weiß nicht, ob sich da noch ne Investition lohnt.

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2003, 17:32   #29
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard Marktwert E23

Eine interessante Frage, die hier gestellt wurde. Was ist ein E23 wert?

So banal wie die Frage selbst ist, so umfangreich müßte eine Antwort dazu ausfallen. fish hat es bereits
sehr gut erklärt und auch in einigen anderen E23-Threads die derzeitige Marktsituation verdeutlicht.

Realistisch ist von einem Preisgefüge (Schrott ausgeschlossen) von 500 Euro bis ca. 8000 Euro auszugehen.
Nach den Erfahrungen in den letzten Jahren, stehen noch einige E23 in Garagen, bzw. Scheunen herum.
Hierbei handelt es sich sehr oft um grundausgestattete Fahrzeuge vom Typ 728i - 735i. Darüber hinaus werden
auch ein paar Perlen gehandelt, wie vor kurzem ein 733i Alpina (Originalzustand mit geringer Laufleistung).

Der Preis ergibt sich, wie bei jedem Fahrzeug, aus der Verfügbarkeit und dem Zustand. Das hier angebotene
Auto, ein früher 745i turbo mit geringer Laufleistung, sollte einen realistischen Preis zwischen 5000/6000 Euro erzielen können.

Ebenso ist die Nachfrage nach Highline, bzw. Executive-Versionen sehr hoch. Vor einigen Wochen hatte ich
mir ein solches Fahrzeug in gutem Zustand 3 angesehen. Die Laufleistung lag bei etwas über 250.000 KM.
Aufgerufen wurden 3500 Euro. Die Resonanz auf das Fahrzeug war sehr hoch und der Wagen fand sehr
schnell einen neuen Besitzer.

Ein gepflegter E23 (728i - 735i) für den Alltag sollte sich heute in der Preisregion von 800-2500 Euro bewegen.

Das in der Anschaffung teurere Modell, wird sich sehr schnell amortisieren. Umfangreiche Restaurierungs-
arbeiten wie Lederaufbereitung, Neulackierung, von der Technik ganz zu schweigen, kosten ihren Preis und
selbst dann sind solche Fahrzeuge noch lange nicht im Originalzustand. Hohe Preise werden auch nur von
"E23 Fans" bezahlt. Als Gebrauchsgegenstand werden diese Fahrzeuge wohl keine Verwendung finden.

Ich wage einmal eine Prognose. Ein E23 745i wird in einigen Jahren mit dem Preisniveau eines 450 SEL 6.9
vergleichbar sein. Erstklassige Exponate sollten sich dann in Preisregionen von 15000 Euro (womit wir beim
Anfangsthread) sind, wiederfinden lassen.

Um es mit Highliners Worten zu sagen: "Freude am Klassiker"

12 Zylinder








12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2003, 09:15   #30
pitberlin
Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i e65 Bj. 12/2001
Standard Marktwert e23

@12zylinder:

Also den Vergleich mit einem MB W116 6.9 / e23 745i (Exe oder Highline) sehe ich anders.

Mercedes Youngtimer oder "richtige" Oldtimer haben grundsätzlich höhere Marktwerte als BMWs. Ist so. Vergleiche z.B. E3 mit MB W108. Beim E9 Coupe meine ich einen (auch zukünftig) der teuersten BMW Youngtimer zu sehen (wegen der enormen Rostanfälligkeit der Karosse und damit teuren "guten" Wagen).

Insofern meine ich - auch in ein paar Jahren - ein MB W116 6.9 wird höher als e23 745i (Exe oder Highline) gehandelt werden (natürlich vergleichbarer Zustand vorausgesetzt).

Wie sehen das andere?

Pit :zwink
pitberlin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
745i Turbo E23 vs 735i E 32 R6 Handschalter Dr.No BMW 7er, Modell E23 6 24.02.2003 02:07
K27´s 745i Turbo zum Verkauf.... 730SN BMW 7er, Modell E32 21 16.10.2002 23:04
woher bekomm ich nen 3,3 Liter Turbo Motor aus nem 745i ? hugo BMW 7er, Modell E32 5 29.08.2002 17:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group