Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2004, 11:58   #1
Chris Angle
früher: stolzer Besitzer
 
Benutzerbild von Chris Angle
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Schwarzwald-Baar
Fahrzeug: E65 730d (Fertigungsdat.: März 2003)
Standard Kaltstartprobleme 730d

Hallo zusammen! Ich bin der Neue und komme jetzt öfters!
Folgendes Problem: Mein 730d (Fertigungsdat. 17.03.2003) bereitet mir zur Zeit große Sorgen! Nach 1 bis 2 tägigem Stillstand (Garage) und Temperaturen um den Gefrierpunkt bzw. leicht darunter, springt der Motor an wie ein 50 Jahre alter Traktor. D.h.: Drücken Start/Stopp Knopf, dann kurze Anzeige 'Vorglühen Bitte warten'. Beim anschließenden Startvorgang hört man hin und wieder ein kurzes entladungsartiges Krachen über Lautsprecher (bei geöffneter Tür und eingeschalteter Innenraumbeleuchtung). Währenddessen springt der Motor an, aber mit absolut unrundem Motorlauf, Stottern etc. mit entsprechender Geräuschkulisse (teilweise metallische Rumpel-, Schlaggeräusche) mit entsprechender Rauchentwicklung auspuffseitig.
Es dauert dann einige Sekunden bis er rund läuft und fahrbereit ist. Neulich hatte ich nur die Zündung betätigt (Start/Stopp drücken ohne Bremspedalbetätigung), wodurch das Vorglühen ausgelöst wurde. Den Motor angelassen habe ich dann aber erst ca. 20 Sekunden später. Hierbei lief er kurz rumpelnd an und stellte unmittelbar danach ab. Zweiter Starversuch: Wie oben zuerst beschrieben.
Hatte von Euch auch schon jemand dieses Problem und wenn ja welche Maßnahmen wurden von BMW dagegen getroffen?
Grüße aus'm Schwarzwald Christian

[Bearbeitet am 11.1.2004 um 20:36 von Chris Angle]
__________________
Weiterhin Dauerbaustellenbesitzer = enttäuscht-frustierter Besitzer
Chris Angle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 13:30   #2
arnik
***iDrive FOREVER***
 
Benutzerbild von arnik
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Ldk. Sigmaringen
Fahrzeug: BMW 745i E65
Standard

ich denk mal das die Batterie erschöpft ist!?!!!
Ansonsten...!?!?!

BMW-HÄNDLER!!!
__________________
Gruss
***ARNI***


Jegliche Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtig und unterliegen dem Copyright des Verfassers.
arnik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 19:42   #3
Chris Angle
früher: stolzer Besitzer
 
Benutzerbild von Chris Angle
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Schwarzwald-Baar
Fahrzeug: E65 730d (Fertigungsdat.: März 2003)
Standard

Die Batterie ist zwar nicht mehr die Beste, je nach Fahrzeugeinsatz (Kurz- o. Langstrecke zwischen 11,8V und 12,6 maxest bisher), aber ich denke daß dies zum ordnungsgemäßen Starten und Rundlaufen eines Selbstzünders ausreichend sein sollte, zudem der Anlasser problemlos durchzieht!?!
Chris Angle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 20:52   #4
Burli
Wiener Würstel
 
Benutzerbild von Burli
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Wien
Fahrzeug: 740d E65 7/2004; Lotus Elise 111S
Standard

Na dann hat wohl vermutlich die Vorglühanlage nen Schaden... Ab zum Händler!
Burli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 21:09   #5
Chris Angle
früher: stolzer Besitzer
 
Benutzerbild von Chris Angle
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Schwarzwald-Baar
Fahrzeug: E65 730d (Fertigungsdat.: März 2003)
Standard

Der Gang zum Händler wird sich wohl tatsächlich nicht vermeiden lassen, aber da ich bisher bei keinem Händler / Service uneingeschränkt positive Erfahrungen gemacht habe, wollte ich diesen Gang tunlichst vermeiden.

Von Bremsflüssigkeit in den Motorraum abgelassen (324d '86), über Klimaanlage nachbessern, aber dabei PDC Kabel überdehnen (Frontschürze/Stoßfänger mußte entfernt werden) mit der Folge PDC Ausfall nach mehreren Wochen (E39 530d touring 02/2001) u.v.a.m. habe ich schon die dollsten Verschlimmbesserungen erlebt.

Deshalb nur in die Werkstatt wenn's gar nicht anders geht und dann Rep nur in Anwesenheit des Fahrers!!!


[Bearbeitet am 11.1.2004 um 00:00 von Chris Angle]
Chris Angle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group