Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2003, 11:29   #1
MicDon
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: Einen Steinwurf neben Basel
Fahrzeug: 2xBMW und 1xKawa
Standard Lamborghini

War gestern in Stuttgart Lamborghini fahren...
Fazit: Motorradfahren auf 4 Rädern
Obwohl ich ursprünglich scharf darauf war den Murcielago mal genauer unter die Lupe zu nehmen ( wohl wissend das ein Auto in dieser Preisklasse wohl ein Traum bleibt ) bin ich zunächst eine Runde mit der kleineren Ausführung ( dem Gallardo ) gefahren. Nachdem mich der sehr freundliche Verkäufer einmal als Beifahrer über seine Hausstrecke kutschiert hat ( Meine Fresse können die da Autofahren ) bin ich selbst dann den gleichen Weg zurück gefahren. Eigentlich wollte ich ja nur mal schauen... aber das es mich derart fasziniert hat das ich mir ernsthaft überlege mir irgendwann so ein Teil zuzulegen - damit habe ich nicht gerechnet.

Nach der Probefahrt mit dem Gallardo haben wir dann noch eine kurze Runde mit dem Murcielago gedreht und ich muss sagen die 100'000€ mehr sind einfach verflucht viel Geld für ein schönere Design, 70 PS Mehrleistung und Flügeltüren.

Vom Konzept her ist der Murcielago ein Auto für Hardcore-Enthusiasten und der kleine Gallardo ist eher nach dem Motto "Einsteigen, wohlfühlen und unendlich viel Spass ab dem ersten Kilometer" designed.

Gruss
MicDon
MicDon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2003, 17:59   #2
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Hi MicDon,

freut mich sehr, daß es mit der Probefahrt tatsächlich geklappt hat

Den Gallardo finde ich auch sehr interessant, denn preislich ist er ja so,
daß er evtl. doch eines Tages Realität werden könnte - genau wie der
neue Bentley Continental GT, wobei mir der Lambo vermutlich noch lieber
wäre.

Schaun mer mal :zwink

Dein erster Eindruck macht ja wirklich Lust auf mehr
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 09:27   #3
MicDon
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: Einen Steinwurf neben Basel
Fahrzeug: 2xBMW und 1xKawa
Standard

@JRAV
Das was den Gallardo neben der Optik und dem absoluten Gänsehaut Sound ausmacht ist vorallem die Fahrbarkeit. Ich bin schon diverse Autos mit 400 und mehr PS gefahren aber noch kein einziges hat so extrem brutal die Leistung auf die Strasse gebracht (Visco Kupplung und variable Kraftverteilung auf alle 4 Räder).
Ich habe während den ca. 30 Minuten wo ich selber fahren durfte nicht einmal einen Eingriff der Stabilitätskontrolle gespürt... Echt unglaublich ! Beim aktuellen M3 hat auf einer vergleichbar engen Passstrasse praktisch bei jedem Rausbeschleunigen aus den Kurven das DSC Signal geflackert weil eben einfach nicht mehr mehr Kraft über die Hinterräder übertragen werden kann...
Fact ist - die Antriebstechnik und die Stabilitätskontrolle vom kleinen Lambo sind absolute Weltklasse.

Abschreckend finde ich das die Montierten Pirelli P-Zero schon nach einer Runde extrem sportlichem Strassenfahren so aussehen wie meine Motorradreifen nach einem Tag Rennstrecke. Je nach Fahrweise kann man locker in 6000 KM einen Satz dieser nicht gerade billigen Gummis zerbröseln. Aber das ist leider erst der Anfang der laufenden Kosten: Alle 6'000KM Öl alle 12'000 KM Inspektion/Service... Schon wieder eine Parallele zur Motorradwelt
MicDon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 17:18   #4
Schiller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schiller
 
Registriert seit: 14.12.2002
Ort: Osnabrück/Land
Fahrzeug: BMW 730 R6 Bj 88 Aut.
Standard

Hmm da gratulier ich mal das du so ein Auto gefahren hast.(den blanken neid kann ich wohl kaum verbergen !)

Wo wir schon mal bei Autos aus Italien sind:Also mir schwebt manchmal so im geiste ein Maserati Quattrophorte
vor (den 4Türigen von Maserati),aber Lamborgini währe auch ganz nett ! Für ein Wochende zumindest !
So ich muss erst mal bei Sixt gucken oder doch bei Mobiele !°!°!

Mit Italogruß

Schiller
Schiller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 23:55   #5
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Bei wieviel Euronen liegt den der Murcielago zur Zeit ???

Gruß
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 02:50   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

guckst du Erichs Garage Teil 3
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group