Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2009, 20:28   #1
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard Und noch ein F01 auf den Strassen! Er ist da!

Jetzt muss ich mich auch mitteilen.

Habe meinen F01 heute „endlich“ abholen können. Ist ein Vorführer, 4 Monate alt.

Erster Eindruck: Ich sitz im Raumschiff, mein alter E65 kommt mir richtig „alt“ vor. Das Cockpit ist wunderschön, die Tachoeinheit erinnert mich an den guten alten E30 vom Grunddesign des Tacho und Drehzahlmesser, drum herum sämtlicher Schnickschnack, der eingeblendet werden kann. Das dunkle Eschenholz mit den Keramikapplikationen, dem schwarzen Leder und dem Dachhimmel in antrhazit, wirkt sehr edel und unaufdringlich. Die Verarbeitung ist hammer, die Nähte überall, es sieht aus, als wäre alles mit Leder überspannt! Auch das gelochte Leder der Sitzbelüftung ist viel feiner und sieht nicht aus, als von einem Grobmotoriker gestochen. Das Sportlenkrad ist sehr schön – perfekt, nicht zu dick, nicht zu klein, das Steuerrad im E65 mag ich nicht mehr anfassen. Leder fasst sich schön an.

Der Diesel läuft absolut vibrationsfrei, ist kaum hörbar!!! Der E65 FL war ja schon leise, aber der hier, einmal durchtreten, man hat 120 Sachen drauf und hört fast nichts. Und wesentlich drehfreudiger als der „Alte“.

Ich habe die 253er Felge mit RF drauf. Meine Befürchtungen haben sich nicht bewahrheitet: Der Wagen rollt sehr leise, absolut ok, der Federungskomfort ist nicht schlechter als die 18“ mit Pirellisommerreifen auf meinem alten E65. Allerdings die 17“ Winterreifen, ausgesucht nach Komfort, sind wesentlich weicher durch Gullideckelsenkungen gerollt. Aber: Absolut ok. Hatte durch diverse 3er, 1er und X5 echt Panik vor RunFlat und kann hier nur jedem sagen, kein Problem – toll diese Reifentechnik an Bord zu haben! Beim E92 hab ich sie nach 2 Wochen demontiert und Non RF montieren lassen. Die Aktivlenkung, lässt das Fahrzeug spielerisch dirigieren! Rückfahrkamera ist auch sehr gut endlich sieht man ALLES hinter dem Fahrzeug. Sideview ist auch gut, aber um nah an der Hauswand zu parken, dafür eignet es sich leider nicht.

Der Komfortzugang ist angenehmer, der Griff zieht sich viel leichter und das Verriegeln per anfassen geht gut von der Hand, statt diesem „dämlichen“ Drücken am E65, um dann festzustellen, es geht mal wieder nicht und die FB vorzukramen. Übrigens fallen die Türen viel satter ins Schloss, innen wie außen und die Zentralverriegelung gibt ein massives, angenehmes Schließgeräusch von sich.

Das Schiebedach ist viel größer! Freu. Es ist auch leise, geschlossen nichts und geöffnet ein leises säuseln, werde es viel öfter aufmachen als im E65!

Soundsystem Professional hat noch ein Upgrade bekommen und ist noch besser als vorher. Mein Verkäufer hatte es vorher netterweise eingestellt – perfekt. Stand mit offenen Dach im Stau und suchte am Himmel nach einem Helikopter, bis ich die wummernden Bässe in einem mir bekannten Lied der Soundanlage zuordnete!!!! Dieses geile Wummern hat das L7 im E65 gar nicht dargestellt!

Einmal Headup Display und nach wenigen Metern denke ich schon: Nie mehr ohne!

Das Idrive ist komplett neu. Ich vermisse das Schieben, um in andere Menüs zu kommen, das funktioniert jetzt per Tasten. Aber reine Gewöhnungssache. In den Menüs ist alles leichter zu bedienen, da oft die möglichen Schritte angezeigt werden. Muss man gesehen haben.

Sprachsteuerung: Das Auto versteht mich nun wirklich! Ich konnte meine Heimatadresse KOMPLETT per Sprache eingeben!
Sitzbelüftung hatte ich bisher noch nie kennengelernt, hier ist sie angenehm und sehr leise, überhaupt nicht störend. Sitzkomfort ist perfekt.

Nicht wirklich wichtig:

Der Schalter zum Öffnen der Heckklappe ist unten links im Fussraum?!
Ich vermisse meinen Koffer in der Mittelkonsole und meine Schubladen in der Mitte.

Ab morgen wird der Wagen gefordert und ich werde weiter ergänzend berichten!


BEN

Ausstattung:

Spacegrau metallic
Leder Dakota Schwarz
Leichtmetallräder Doppelspeiche 253 mit Mischbereifung
Integral-Aktivlenkung
Dynamic Drive
Sport-Lederlenkrad
Rueckfahrkamera
Alarmanlage
Automatische Heckklappenbetätigung
Garagentoröffner, integriert
Komfortzugang
Soft-Close-Automatik für Türen
Edelholzausführung Esche Maser anthrazit
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Ambientes Licht
Keramikapplikation für Bedienelemente
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, elektrisch
Sonnenschutzrollos elektrisch für Seitenscheiben hinten und Heckscheibe
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Raucherpaket
Aktive Sitzbelüftung vorn
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Fernlichtassistent
Spurverlassenswarnung
Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
Side View
Park Distance Control (PDC)
Adaptives Kurvenlicht
Standheizung mit Fernbedienung
USB-Audio-Schnittstelle
TV-Funktion
Head-Up Display
Internet
Spracheingabesystem
HiFi-System Professional LOGIC7
DVD Wechsler 6-fach
Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
Dachhimmel anthrazit, Individual
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg F01.jpg (100,9 KB, 293x aufgerufen)
Dateityp: jpg F01 1.jpg (100,5 KB, 292x aufgerufen)
Dateityp: jpg F01 2.jpg (82,7 KB, 298x aufgerufen)
Dateityp: jpg F01 3.jpg (104,3 KB, 262x aufgerufen)
Dateityp: jpg F01 4.jpg (101,0 KB, 496x aufgerufen)

Geändert von benprettig (30.03.2009 um 20:34 Uhr).
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 20:42   #2
boppy
Volltanken für 50 €
 
Benutzerbild von boppy
 
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: Herne
Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
Standard

Hallo Ben!

Na, das klingt ja nach einem schönen Wagen! Hast du nicht Lust, am Sonntag nach Castrop Rauxel zu kommen? Ich habe es immernoch nicht geschafft, einen F01 aus der Nähe zu betrachten, geschweige denn, mich hinein zu setzen. Würde mich also extrem freuen, wenn ich die Chance bekäme...

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/34/91-r...-a-110749.html
__________________
...in diesem Sinne
yours boppy

Geschichten, die das Leben schreibt; Juni '10:
<Max> Irgendwann kommt der Tag, an dem ich 'ne Gymnastikschule besuche...
<Max> ...nur, um mir selber in den Ars*h beißen zu können!
boppy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 20:43   #3
bmw 745d
Mitglied
 
Benutzerbild von bmw 745d
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Isernhagen HB (Region Hannover)
Fahrzeug: E65 745i, F11 LCI 535d, E34 525i, Audi A5 Cabrio
Standard

Tolles Auto, toller Bericht. Ich wünsche dir noch Knitterfreie Fahr!!!
__________________
Gruß Philipp

Geld haben wir vom behalten, nicht vom ausgeben.
bmw 745d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 20:46   #4
Daryl12345
Mitglied
 
Benutzerbild von Daryl12345
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Hittfeld
Fahrzeug: 750i F01 - 02/2009
Standard

Hi Ben

Die Glückwünsche hier häufen sich ja :-)
Alles alles gute zum neuen Auto...allzeit unfallfreie Fahrt....hab Spass!

CU
Sven
Daryl12345 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 20:48   #5
hitchhiker18
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hitchhiker18
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Der Komfortzugang ist angenehmer, der Griff zieht sich viel leichter und das Verriegeln per anfassen geht gut von der Hand, statt diesem „dämlichen“ Drücken am E65, um dann festzustellen, es geht mal wieder nicht und die FB vorzukramen. Übrigens fallen die Türen viel satter ins Schloss, innen wie außen und die Zentralverriegelung gibt ein massives, angenehmes Schließgeräusch von sich.
Schöner Wagen und allzeit gute Fahrt. Du weisst aber schon, dass man den Türgriff länger gedrückt halten muss, damit sich auch die Spiegel anklappen?

Geändert von boppy (30.03.2009 um 20:57 Uhr). Grund: Zitat gekürzt. Zitate bitte SINNVOLL kürzen. Danke! ;)
hitchhiker18 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 20:53   #6
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Das mit dem Türgriff weiß ich natürlich, aber dieses drücken war schwierig und oft musste ich 2-3 mal drücken...
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 21:21   #7
der-snert
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort:
Fahrzeug: Lavamat Turbo (03/01)
Standard

schön, dass die ersten meter gut geklappt haben.
das mit der felge bekommen wir auch noch hin

das war doof, aber noch länger warten lassen, wäre wohl noch doofer / dööfer (keine ahnung)

viel spaß noch und kleiner tipp:
spiel mal ein wenig mit dem equalizer, je nach musiktyp.
beim mp3-hören am besten hohe qualität nehmen, denn dann kann das hifi-system richtig gas geben.

tipp an alle, die mit ihrem logic7 nicht zufrieden sind: neue firmware aufspielen lassen.

in dem beschriebenen auto kamen die discoboys schon sehr gut, auch wenn es etwas große augen von den kollegen der auslieferungsabteilung gab
aber besser einmal alarm in der auslieferungshalle, als traurige gesichter bei der auslieferung

viel freude am fahren wünscht

der snert
der-snert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 23:49   #8
daVinci
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von daVinci
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Bad Soden
Fahrzeug: BMW 740i (F01)
Standard

Auch von mir Glückwunsch zum Neuen Ben!
Herzlich Willkommen in der F01 Gemeinde.

Die 253er Felgen sind die 20 Zoll, oder?
Du sagst der Komfort ist gut, trotzt RFT? Das wäre ja mal ein richtiger Fortschritt. Wie Du nämlich richtig erwähnt hast, sind die RFT auf den 3ern und X5 richtig sch***. Also NULL Komfort, Spurrillen, etc.

Ich habe ja noch die 254er 18 Zoll drauf im Moment.
Als Sommerreifen habe ich die 252er 19 Zoll. Bin mal gespannt wie die sind. Aber ich warte noch ein paar Tage mit dem Wechseln. Nachts und Abends ist es immer noch ziemlich kalt.

Ansonsten sehr schönes Auto! Viel Spass und allzeit Gute Fahrt!
Gruss,
Daniel
__________________
Es ist eine unbedingte und gleichsam göttliche Vollkommenheit, im richtigen Maße seines Wesens zu genießen
Michel de Montaigne
daVinci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 23:59   #9
Sven B.
Torque Junkie und
 
Benutzerbild von Sven B.
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Standard

Zitat:
Zitat von der-snert Beitrag anzeigen
tipp an alle, die mit ihrem logic7 nicht zufrieden sind: neue firmware aufspielen lassen.

der snert
Gibt es für das E65/66 Soundsystem extra Firmware? Kann man die auch separat installieren lassen?

Danke und Gruß,
Sven
__________________

Wenn wir immer nur das tun, was wir immer schon getan haben, werden wir immer nur das tun, was wir immer schon getan haben … Go. Do. Prosper.
Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 00:00   #10
Sven B.
Torque Junkie und
 
Benutzerbild von Sven B.
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Standard

Ach ja: Ben, herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreies Gleiten.

Gruß,
Sven
Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Werden E65-Räder auf den F01 passen? Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 245 19.10.2017 20:56
Elektrik: 750 ist ein Tag druch Händler gestreichelt und funktioniert noch immer nicht :-( alphornblaeser BMW 7er, Modell E38 15 22.11.2007 07:20
Ein Fuffi auf Mallorca Strassen..... thunderme Mitglieder stellen sich vor 6 23.10.2006 13:33
Und noch ein 750i/E32 - man achte auf den Kilometerstand ;) Crazy eBay, mobile und Co 5 16.03.2005 12:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group