Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2009, 16:18   #11
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Hallo Daniel,

Glückwunsch auch von mir!! Ist der eigentlich Schwarz oder Sophisto??

Dass Regen bei sich öffnender Kofferraumklappe in den Kofferraum läuft, ist blöd. Habe ich heute morgen, als ich meinen F01 beim zum Beheben einiger Mängel abgegeben habe, ebenfalls moniert. Er grinste nur. Ist bekannt, kann man aber nix machen. Er meinte, dass die Ingenieure bei den Testphasen offenbar entweder am Polarkreis sind und da das Wasser gefroren ist, oder aber in der Wüste, wo kein Regen vorkommt...
In drei Tagen kann ich den 7er wieder abholen, dann hoffentlich wieder perfekt!!

Gruss Michael
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 16:47   #12
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Zitat von daVinci Beitrag anzeigen

Es gibt einen kleinen Nachteil der hier auch schon von anderen angesprochen wurde: Bei Regen tropft es tatsächlich in den Kofferraum! Und das leider auch nicht zu wenig. Dürfte eigentlich bei so einem Auto nicht passieren.
Mich wundert, dass das den Ingenieuren nicht aufgefallen ist.
Das fängt doch zu gammeln an wenn es da immer feucht ist
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 20:41   #13
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

@bildchef

Was für Probleme macht er denn?

Muss ich auf was bestimmtes achten?

Grüße

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 23:38   #14
daVinci
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von daVinci
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Bad Soden
Fahrzeug: BMW 740i (F01)
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Das fängt doch zu gammeln an wenn es da immer feucht ist
Ich lege mir jetzt einfach ein/zwei Rollen Küchenrolle in den Kofferraum.
Dann kann ich schnell alles wieder trocknen. Ist zwar etwas blöd, aber hilft ja nix...

Zitat:
Zitat von benprettig
@bildchef

Was für Probleme macht er denn?
Muss ich auf was bestimmtes achten?
Das würde mich auch mal interessieren.
Immer noch die Windgeräusche? Oder noch was neues?
Was mich immer noch brennend interessiert: Wie kann ich herausfinden welche Software auf meinem F01 drauf ist? Würde gerne mal mit den anderen F01 Fahrern vergleichen, wegen des Klangs vom Soundsystem!
__________________
Es ist eine unbedingte und gleichsam göttliche Vollkommenheit, im richtigen Maße seines Wesens zu genießen
Michel de Montaigne
daVinci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 23:51   #15
daVinci
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von daVinci
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Bad Soden
Fahrzeug: BMW 740i (F01)
Standard

Zitat:
Zitat von Bildchef Beitrag anzeigen
Hallo Daniel,

Glückwunsch auch von mir!! Ist der eigentlich Schwarz oder Sophisto??

Gruss Michael
Schwarz!

Gruss,
Daniel
daVinci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 12:32   #16
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Hi Ben,

hier mal die Liste, die ich meinem mitgeliefert habe. Alles (ausser Windgeräusche) nix wirklich Tragisches und sicher machbar!

Mein 730d F01, Kennzeichen P-xxx hat folgende Mängel, um deren Beseitigung ich bitten möchte:


Windgeräusche aus Richtung B-Säule Fahrerseite ab ca. 80 km/h, die mit steigender Geschwindigkeit
immer stärker werden, ab ca. 120 km/h so enorm störend, dass man sich nicht normal unterhalten kann. Ab 150 km/h dann
Orkanartig, Autobahnfahrt macht keinen Spass damit!! Am Wochenende bei der ersten längeren Autobahnreise (ca. 1000 km)
als sehr unangenehm empfunden und nach Auskunft meiner Beifahrerin auch auf ihrer Seite auftretend. Klingt, als sei das Fenster
nicht völlig geschlossen, ist es aber natürlich.

Lordosenstützenverstellung Fahrersitz defekt. Reagiert lediglich mit Aufblasen und Ablassen, auch bei Betätigung der Hoch-Runter-Tasten. Man kann also die Stütze nicht in der Höhe verstellen.

Fernbedienung im Rückspiegel für Garagentore funktionieren nur bei maximalem Abstand Auto zu Tor von ca. 2 Meter. Da aber auch nur sporadisch. Unbefriedigend. Ich benutze deshalb wieder die bisherige Fernbedienung, ist ja aber nicht Sinn der Sache.

Aus dem Kofferraumbereich kommt bei Bremsen oder Anfahren häufig ein Poltergeräusch, als würde ein grösserer Gegenstand nach vorne bzw hinten rutschen/rollen und anschlagen. Dies auch, wenn der Kofferraum leer ist. Evtl. der Tankinhalt???

Scheibenwischersensor arbeitet nicht zuverlässig. Bei leichtem Regen wischt er erst dann ausreichend oft, wenn man die 3-stufige (4-stufig?) Verstellung voll hochregelt. Dann aber wischt er irgendwann dauernd, auch wenn der Regen aufhört. Er reagiert dann auch nicht auf stufenweises Runterregeln, sondern wischt so lange, bis man ihn mit der Taste ganz ausmacht. Sehr nervig und nicht Stand der Technik.

Das Soundsystem klingt nicht befriedigend, das klang im E65 wesentlich besser. Wie ich hörte, soll es da einen Softwareupdate/Firmware geben, der aufgespielt werden müsste.

--Ende--

Ich habe als Ersatzfahrzeug einen X5 bekommen, damit kann man mehr als leben...

Allen Neubesitzern viel Glück und Spass!!

Michael
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 12:52   #17
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Hallo,

ich hoffe es handelt sich nicht um Serienfehler Mein Händler kommt gleich vorbei zum unterschreiben .....

Gruß

Thomas
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 13:31   #18
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Anruf von meinem :

Windgeräusche werden von den Aussenspiegelkappen links und rechts produziert. Ist bei BMW-München bekannt....neue Kappen sind bestellt und werden morgen montiert.

Gruss Michael
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 13:37   #19
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von Bildchef Beitrag anzeigen
Anruf von meinem :

Windgeräusche werden von den Aussenspiegelkappen links und rechts produziert. Ist bei BMW-München bekannt....neue Kappen sind bestellt und werden morgen montiert.

Gruss Michael
Dieses Problem gab es schon beim E36. wurden dann so Noppen drangebastelt dann war es weg.

Unglaublich das BMW da nix draus gelernt hat.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 14:20   #20
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Was ich ja nie verstehe: da werden hunderttausende Kilometer runtergefahren mit einem neuen Modell, bevor es auf den Markt kommt, und dann sowas Banales!! Die Windgeräusche müssen die Testingenieure doch auch gehört haben, spätestens vor Absegnung der Baureihe für den Markt muss jemand gehört haben, dass es da pfeift ohne Ende....

Und wenn so ein Problem bei einem anderen Modell schon vorkam, sollte man tatsächlich daraus gelernt haben und nicht jedesmal ein Auto neu erfinden!!

Auch das in den Kofferraum tropfende Regenwasser ist IMHO so ein Unding!!

Trotzdem: schönes Auto!!

Gruss Michael
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Er ist da - Erster Bericht und Fotos Daryl12345 BMW 7er, Modell F01/F02 28 08.04.2009 23:57
Erster Bericht X5 Jinx BMW 7er, Modell E65/E66 41 20.08.2008 23:29
Weg ist er....mein erster und letzter E38 lap17 BMW 7er, Modell E38 11 19.02.2005 10:36
Mein erster Stammtisch !!!(Bersenbrück Fotos) 716i Aktivitäten, Treffen, ... 46 08.10.2003 22:44
Mein erster Ausritt: Perfekt ist nochmal anders !! schnuffi85 BMW 7er, Modell E32 11 28.10.2002 12:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group