Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2009, 08:39   #21
sima7
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
...da musste die Kupplung beim Starten getreten werden...
Das war die Start-Stop-Automatik.

(Das hätte der Einweiser dir aber sagen müssen.)


Grüße
Nico
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 10:33   #22
daVinci
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von daVinci
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Bad Soden
Fahrzeug: BMW 740i (F01)
Standard

Zitat:
Zitat von kuttek Beitrag anzeigen
Habe ich da was verpasst? die ist doch im E65/66 auch schon vorhanden... oder meinst du das sie jetzt in der mitte Platz gefunden hat was mein A8 schon dort hatte und ich auch besser dort fand.
Ja klar, im E65/66 gab es die auch schon.
Ich bezog mich auf den E38 und auch die aktuellen 3er und 5er Modelle. Da ist nämlich noch die hässliche blöde manuelle Handbremse drin.
Im A6 und A8 gibts die elektronische Handbremse auch schon länger.

Zitat:
Genauso sehe ich es doch!

Ich wollte Beispiele nennen, weil sich so gegen die Schalthebel am Lenkrad gewehrt wird und zum Teil Begründungen der gleichen Bedienbarkeit kommen.

Ich will die elekt. Bremse nicht missen.
Ach sooo! Dann ist ja gut. Ich dachte Du magst die elektronische Handbremse tatsächlich nicht und hättest gerne lieber eine manuelle.
Dann entschuldige bitte!

Grüsse,
Daniel
__________________
Es ist eine unbedingte und gleichsam göttliche Vollkommenheit, im richtigen Maße seines Wesens zu genießen
Michel de Montaigne
daVinci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 11:39   #23
jpauli
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Genf
Fahrzeug: BMW 745i
Standard

Weil die Werkstätten den Lenktradschalthebel meist nicht mehr richtig montieren konnten wenn die was am Armaturenbrett machen mussten. Als mein LCD ausgewechselt wurde, haben die den so lausig montiert, dass dieser knarrte. Später brach er dann sogar ab!!!
jpauli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 13:11   #24
DeathAngel
Kann nix - Weiß nix
 
Benutzerbild von DeathAngel
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort:
Fahrzeug: E46 330D Touring & F01 LCI
Standard

Zitat:
Zitat von sima7 Beitrag anzeigen
Das war die Start-Stop-Automatik.

Das hatte ich auch mal beim 1er

Sollte einem wirklich vorher einer sagen ^^ Aber ist ne schöne neuerung für Frauen... Keien hüpfenden autos mehr weil gang drin udn schlüssel gedreht
DeathAngel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 19:41   #25
Hector
Kampfhundstreichler
 
Benutzerbild von Hector
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Hallbergmoos
Fahrzeug: 740i E38 und 320i E46 sowie Victory Hammer Eight Ball (customized)
Standard

Start-Stop-Automatik,
damit die Frauen das Auto nicht mehr an der Ampel abwürgen müssen, sondern es sich von selbst abwürgt

Den Schalthebel in der Miko finde ich aber gut, denn der N63 läßt sich prima in der manuellen Gasse durch enge Landstraßenkehren zirkeln
Hector ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 00:56   #26
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

So ein Schalthebel ist eben so ein wunderbar Phallussymbol...das gehört bei einem so maskulinen Auto wie dem 7er BMW einfach dazu
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 13:53   #27
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Ihr regt euch über die Handbremse auf? Jetzt mal ehrlich? Nutzt die jemand?

Ich bin eigentlich *gegen* so eine elektronische lösung - ich hatte das mal im Renault mietwagen, das dann ein sensor dreckig war, und ich deswegen nicht mehr losfahren durfte. Adac kannte das, und 45 minuten, und ein zerkratzter ADAC´ler später durfte ich los. SEHR ärgerlich. Bei der Mechanischen kann man wenigstens mit roher gewalt was erreichen

Und diese Schaltung am Lenkrad.. ähm. Gefällt mir bei den 50 Jahre ami schlitten schon nicht, dem trabby hat das auch nichts gebracht und von der Revolerschaltung im R5 wollen wir mal abstand nehmen. Warum man den heutzutage generell braucht.. gute frage. Ist doch auch nur ein schalter.. Ich fände so ein dreh rad witzig. D/R/P das reicht ja eigentlich. Extra einen M/S modus auszuwählen ist in meinen augen überflüssig...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 22:05   #28
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen

Dabei fällt mir gerade ein, ich weiß nicht mehr welches Modell,...Musste tatsächlich die BA zur Hand nehmen, da musste die Kupplung beim Starten getreten werden.

BEN
War bei meinem Hyundai so!!!
Als ich nach dem Kauf zuhause angekommen bin und etwas Hand angelegt habe konnte man den Wagen paar minuten später normal starten
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 05:41   #29
christianblau
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von christianblau
 
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Coburg
Fahrzeug: 7er
Standard

Wahlhebel am Lenkgrad gefällt mir persönlich besser! Da Stört er wenigstens nicht! Man benutzt den Wahlhebel ja nur zum Vorwärts- und zum Rückwärtsfahren. Da muß nicht extra so ein riesen Knüppel auf die Mittelkonsole installiert werden!
christianblau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 09:23   #30
misio
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: Bergkamen
Fahrzeug: 730D (E66 Bj.2006)
Standard

Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen
Ich fahre öfter E65, und mir ist das relativ egal. Man muss den Schalthebel ja nicht all zu oft anfassen.
Den Schalthebel im F01 und X5 find ich da schon gewöhnungsbedürftiger, mal abgesehen von der Position.
Was mich beim E65 wesentlich mehr stört ist der, für diese riesen Kiste, bescheiden kleine Kofferraum und der CD- Wechsler vorn. Sorry BMW, aber das sieht aus als hätte sich ein Hobbyhandwerker mit ner Stichsäge versucht
Du bist genau richtig.Kofferaum ist eine Katastrofe.Durch Hohe Fensterlinie,habe ich gefühl in enge Käfig zu sitzen.Gerade habe ich mein E65 züruck gegeben.F01 kaufe ich nicht mehr.Misio
misio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Rückwärtsgang defekt. Don-Milano BMW 7er, Modell E38 16 08.08.2011 23:12
Lenkrad - warum gibt den e65 nicht mit weichem Lederlenkrad esau BMW 7er, Modell E65/E66 13 07.12.2008 09:34
Warum heist der neue F01? alphornblaeser BMW 7er, Modell F01/F02 11 30.03.2008 16:22
Getriebe: Automatik schaltet nicht mehr in den zweiten Gang zurück cliffhanger44 BMW 7er, Modell E38 10 19.07.2007 01:53
Warum gibt es den (e65) nicht mehr mit doppelverglasung? ToM-Immobilien BMW 7er, Modell E65/E66 16 19.03.2005 10:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group