Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2009, 01:56   #1
VMAXFAHRER
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.11.2008
Ort: Hannover
Fahrzeug:
Standard Warum hat der F01 den Gang-Wählhebel nicht mehr am Lenkrad?

Warum ist der Wählhebel jetzt wie bei fast allen anderen Autos platziert und nicht wie beim E65/E66 neben dem Lenkrad?

Ich fand es früher besser...

Geändert von VMAXFAHRER (18.06.2009 um 17:11 Uhr).
VMAXFAHRER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 08:05   #2
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Ich sehe es genauso.

Platzverschwendung auf dem Mitteltunnel.

Es war zu praktisch an dieser Stelle, beim Rangieren Finger ausstrecken und schon ist der andere Gang drin.

Beim F01 kann man allerdings die Hand dort gut ablegen.

Meinetwegen kann man per Sprache "vorwärts", "rückwärts" usw. angeben. Gangwahlhebel? Wofür...

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 09:22   #3
Slevin
WWW.Shiny-Dept.de
 
Benutzerbild von Slevin
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Padenstedt
Fahrzeug: F02 750IL
Standard

Weil es besser ausschaut und man mit den gewonnen Platz eh nichts anfangen kann!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.shiny-dept.de
Slevin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 15:53   #4
DeathAngel
Kann nix - Weiß nix
 
Benutzerbild von DeathAngel
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort:
Fahrzeug: E46 330D Touring & F01 LCI
Standard

Kann ich Slevin nur zustimmen....

Fand zwar schon beim X5 diesen Joystick nicht standesgemäß... Aber immernoch besser als hinterm Lenkrad noch nen Schalter zu stecken...

Das einzige was am Wählhebelplatz Sinn macht ist der Wählhebel... Wer braucht schon etliche Getränkehalter im Auto...

Btw hab mal nen Aston Martin? glaub ich gesehen der hatte mittig auf dem Armaturen brett Knöpfe für Vorwärts / rückwärts... DAS ist mal die dämlichste Fehlplatzierung für sowas die ich je gesehen hab xD
DeathAngel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 15:56   #5
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Weil zu viele E65/66-Fahrer den Scheibenwischer angestellt haben und das Servicemobil deshalb andauernd wegen imaginärer Getriebeschäden ausrücken musste
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 18:36   #6
AR
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von AR
 
Registriert seit: 11.12.2002
Ort: Brüssel
Fahrzeug: 740Le, R1200 GS, Land Rover
Standard

Bei Vorstellung der neuen Serie F01 habe ich diese Frage auch gestellt. Die Antwort wahr dass auf Kundenwunsch der Wahlhebel wieder auf der Mittenkonsole steht. Besitzer der Siebener Reihe die auch andere BMW Modellen fahren (X5, Z4) haben sie sich beschwehrt dass die Bedienung zu unterschiedlich ist. Deshalb werden kunftig alle BMW den neuen Joystick bekommen.

Ich finde diesen Joystick nicht besser als der Hebel am Lenkrad...vor allem weil deshalb das grosse Staufach in der Mittelkonsole verschwunden ist. Darin habe ich alles was man so wahrend der Fahrt braucht bei der Hand!!
Es ist auch unlogisch dass man zum einlegen der Ruckwahrtsgang den Joystick nach vorne drucken muss.

Beste Grusse aus Belgien
AR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 21:06   #7
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Naja, vielleicht sollten die E32 und E38 Fahrer erst mal nen E65 fahren, um die Alltagstauglichkeit des Wählhebels an der Lenksäule zu kritisieren!

Wen es Fahrer mit mehreren Modellen gibt, die sich nicht umgewöhnen können - sorry, hab ich kein Verständnis. Mein Smart hat den Zündschlüssel am Schaltjoystick, auch unlogisch. Porsch links - unlogisch.

Und die elektronische Handbremse bei BMW, ein Unding. Alles neumodischer Scheiß....

Ich wünsche mir beim nächsten den Wählhebel wie beim E65!

Ben
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 21:15   #8
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Naja, vielleicht sollten die E32 und E38 Fahrer erst mal nen E65 fahren, um die Alltagstauglichkeit des Wählhebels an der Lenksäule zu kritisieren!


Ben
Ich fahre öfter E65, und mir ist das relativ egal. Man muss den Schalthebel ja nicht all zu oft anfassen.
Den Schalthebel im F01 und X5 find ich da schon gewöhnungsbedürftiger, mal abgesehen von der Position.
Was mich beim E65 wesentlich mehr stört ist der, für diese riesen Kiste, bescheiden kleine Kofferraum und der CD- Wechsler vorn. Sorry BMW, aber das sieht aus als hätte sich ein Hobbyhandwerker mit ner Stichsäge versucht
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 21:20   #9
DeathAngel
Kann nix - Weiß nix
 
Benutzerbild von DeathAngel
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort:
Fahrzeug: E46 330D Touring & F01 LCI
Standard

Es sieht nunmal nicht gut aus warum soll man sich daran gewöhnen wollen ?

und dort "vorn" wo der Wählhebel sitzt ist doch gar kein riesen Ablagefach beim 65er... Oder geht das nen Meter tief ^^ Sonst siehts auch net viel größer als mein Ascher aus
DeathAngel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 21:58   #10
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Ich wünsche mir beim nächsten den Wählhebel wie beim E65!

Ben
ich auch, und umgewöhnen zwecks anderen fahrzeugen ist in meinem fall kein prob,mein chrysler hat den wählhebel auch am lenkrad....
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Rückwärtsgang defekt. Don-Milano BMW 7er, Modell E38 16 08.08.2011 23:12
Lenkrad - warum gibt den e65 nicht mit weichem Lederlenkrad esau BMW 7er, Modell E65/E66 13 07.12.2008 09:34
Warum heist der neue F01? alphornblaeser BMW 7er, Modell F01/F02 11 30.03.2008 16:22
Getriebe: Automatik schaltet nicht mehr in den zweiten Gang zurück cliffhanger44 BMW 7er, Modell E38 10 19.07.2007 01:53
Warum gibt es den (e65) nicht mehr mit doppelverglasung? ToM-Immobilien BMW 7er, Modell E65/E66 16 19.03.2005 10:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group