Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2009, 22:57   #1
the-pet
nur quer, bist wer!
 
Benutzerbild von the-pet
 
Registriert seit: 15.04.2008
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 730iA R6 (Bj.06.88)
Standard D Motor Test F01

Bei D-Motor auf Dmax wurde der neue F01 getestet. Ausnahmsweise wurde hier keine Fahreigenschaften sondern die Technik getest. Bei dem Fahrzeug handeltete es sich um einen 750i, wahrscheinlich mit nahezu "Vollausstattung" zumindest zeigten die Aufnahmen von innen sehr viele aufpreispflichtige Extras. Technisch war glaube ich alles verbaut was BMW an neuen Spielereien zu bieten hat, dazu doch jetzt mehr.

Geteste wurden die verschiedenen Dienstleistungen von BMW. Wahrscheinlich nichts neues, ich fand es aber schon erstaunlich, hier mal ein par Beispiele:

Schlüssel verloren, Anruf bei BMW, Sicherheitsabfrage, dann wird dein AUto geöffnet von einem netten Herrn an der anderen Leitung.

Dem Auto wurde Kühlflüssigkeit abgepumpt, der Motor wurde heiß, Warnmeldung des CC im Tacho und im Display, wenig später kam ein ANruf der zuständigen BMW Werkstatt!

Außerdem kann das Auto die ganze Zeit geortet werden, und die beim BMW Service konnten sehen wo der Fahrer sich gerade eben noch aufgehalten hat, eine Abfrage wurde unter vorbehalt gemacht.

Nur um ein paar Beispiele zu nennen. Teilweise nette Gimmick, aber alles in allem sehr dubios. Was machen die mit den Daten, wo und wie lange werden diese gespeichert? Hat jemand Infos?

Netter Service oder totale Überwachung?

Ist das in jedem neuen F01 verbaut, also alle Sensoren und Überwachungssysteme, oder braucht man dazu einen "vollausgesatteten" Fuffi?

Wenn jemand Infos hat immer her damit, Diskussionen über diese Technik und ihre Folgen sidn erwünscht!

Grüße the-pet

PS: Es wurde zum Schluss gesagt, das, Telefonangebot und der dahinterstehe BMW Service von der Telekom gleitet wird, die im moment, wir errinern uns, mitten in einer Bespizelungsaffäre steht, so als kleines Schmankerl..
the-pet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 23:12   #2
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet
 
Benutzerbild von L7 E38
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
Standard

Schäufele ähh Schäuble würde sich freuen.

Die haben das Fahrzeug aufgemacht, ohne das jemand von BMW vor Ort war?

It's magic. Überwachungsstaat und gläsener Bürger hin und her, so kostengünstig ein Auto geöffnet zu bekommen find ich stark.

Aber war es nicht so, dass der gar nicht schließen würde, wenn er den Schlüssel im Innenraum ortet? Also beim E65 bin ich mir diesbezüglich ziemlich sicher.

Liebe Grüße

Christian
__________________
Vienna Calling! =)
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 01:35   #3
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von L7 E38 Beitrag anzeigen
Schäufele ähh Schäuble würde sich freuen.

Die haben das Fahrzeug aufgemacht, ohne das jemand von BMW vor Ort war?

It's magic. Überwachungsstaat und gläsener Bürger hin und her, so kostengünstig ein Auto geöffnet zu bekommen find ich stark.

Aber war es nicht so, dass der gar nicht schließen würde, wenn er den Schlüssel im Innenraum ortet? Also beim E65 bin ich mir diesbezüglich ziemlich sicher.

Liebe Grüße

Christian
Hmm...könnte man dann nicht mit einfachsten Mitteln jeden F01 aufbekommen?
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 06:05   #4
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

das alles (Teleservice, Assist usw... ) gibts ja schon lange. lange vor dem F01. ist also nicht wirklich was neues. das mit dem Öffnen aus München gibts glaub ab 2007...
öfters mal im Forum die News lesen...


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 08:13   #5
the-pet
nur quer, bist wer!
 
Benutzerbild von the-pet
 
Registriert seit: 15.04.2008
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 730iA R6 (Bj.06.88)
Standard

Wollte meinen Eingangsbeirtag so kurz wie möglich halten, deshalb die sehr kanppe Vorstellung der Beispiele.

Die wollten nur zeigen was möglich ist. Auto abgeschlossen, einkaufne gegangen, upps ich habe meinen Schlüssel verloren, kein problem wir öffnen ihnen das Auto, aber den Motor dürfen wir nicht starten aus Sicherheitsgründen. Praktikabel ist was anderes den Sinn verstehe ich auch nicht, da du zwar dann drinne bist dein Wagen aber nicht läuft UND dein Schlüssel irgendwo rumliegt! EIne Schlüsselortung wäre besser!

Aber das kuriose war: Ein Anruf, und we von Geisterhand, hat sich der BMW geöffnet, kein Techniker vor Ort. Der hatte noch nichteinmal aufgelegt, da war der BMW offen! Achja und das starten den Motors wäre kein Problem rein technisch, nur aus SIcherhitsgründen nicht vorgesehen! Sicherheitsgründe, lasst euch das Wort bei der Technik mal auf der Zunge zergehen!

Grüße the-pet
the-pet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 08:15   #6
the-pet
nur quer, bist wer!
 
Benutzerbild von the-pet
 
Registriert seit: 15.04.2008
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 730iA R6 (Bj.06.88)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Hmm...könnte man dann nicht mit einfachsten Mitteln jeden F01 aufbekommen?
Wenn du die zwei Sicherheitsfragen die, die dir bei BMW stellen richtig beantwortest, ja! Aber die Fragen sind individuell, ist schon was schwieriger..

Aber bestimmt machbar!
the-pet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 08:19   #7
the-pet
nur quer, bist wer!
 
Benutzerbild von the-pet
 
Registriert seit: 15.04.2008
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 730iA R6 (Bj.06.88)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
das alles (Teleservice, Assist usw... ) gibts ja schon lange. lange vor dem F01. ist also nicht wirklich was neues. das mit dem Öffnen aus München gibts glaub ab 2007...
öfters mal im Forum die News lesen...


mfg Benni
Ok, danke wusste ich nicht! Aber hier ist halt alles kombiniert, und der Wagen ist mit seinen glaube ich 100Sensoren auf vollkommene Überwachung ausgelegt!

Deine "zuständige" BMW-WErkstatt weiß wann dir Kühlflüssigkeit fehlt?! Hallo?! Und die ganzen Freien? Wenn meine Mutter mit so einem Auto unterwegs wäre würde sie ja nie wieder eine Freie Werkstatt besuchen, "der Service ist doch super" wäre mit Sicherheit ihre Antwort!

Achso, d sagst die Öffnun ist seit 07 erhältlich, in allen Modellen, braucht man dafür eine bestimme Ausstattung? Mein Vater hat den E60 (530i) von Nede 2007 (2008 Modell) ist da dieser "Service" auch schon drinne? ICh mein den SOS Knopf hat er, was meiner Meinung nach auch nicht verkehrt ist!

Grüße the-pet
the-pet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 09:01   #8
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Deine "zuständige" BMW-WErkstatt weiß wann dir Kühlflüssigkeit fehlt?! Hallo?! Und die ganzen Freien? Wenn meine Mutter mit so einem Auto unterwegs wäre würde sie ja nie wieder eine Freie Werkstatt besuchen, "der Service ist doch super" wäre mit Sicherheit ihre Antwort!

Stimmt doch auch! Ausserdem hat der Wagen die ersten 2 Jahre Gewährleistung, wo dich nichts was kostet und das Servicepaket für 5
Jahre, wo Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, AU und TüV, alle Filter und Öl enthalten ist, lediglich Bremsen und Reifen muss man selber zahlen.

Ganz davon ab, würde ich mit einem 7er nicht in eine freie Werkstatt fahren, ausser nach 5 Jahren, um das Öl zu tauschen oder ähnlich.

Wenn ich vor Überwachung Angst habe, dann darf ich kein Handy nutzen und müsste meine Nachbarn umbringen! Was meinst, was dein Nachbar alles weiß!?

Soviel ich weiß, ich habs nicht freigeschaltet, kann der E65 aber auch schon selbständig mit der Werkstatt Kontakt aufnehmen.

Mit dem Öffnen finde ich gut, weil vielleicht hat man den Hausschlüssel im Handschuhfach und so kann man wenigstens IM Auto auf den Zweitschlüssel warten. Obwohl bei den Kameras müsste auch der Motorstart möglich sein....

Noch 13 mal schlafen, dann krieg ich mein techn. Wunderwerk...

BEN

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 09:15   #9
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von the-pet Beitrag anzeigen
Deine "zuständige" BMW-WErkstatt weiß wann dir Kühlflüssigkeit fehlt?! Hallo?!
ganz genau... nennt sich TeleService und hab ich auch. Die gestern gezeigten Systeme sind schon im E65 verfügbar. Ortungssensoren usw. hat der F01 genausowenig wie der E65. Geht alles übers Telefonnetz.

lies dir das mal durch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW ConnectedDrive : BMW Assist

wie gesagt, alles nix neues...


mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 11:25   #10
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

@ The Pet

Alle Achtung! Da bist Du ja einer fetten Verschwörung und Bespitzelungsaffäre auf der Spur!! Rasch SPIEGEL und STERN TV angerufen...die zahlen für sowas Infohonorar!!



Was ist daran jetzt so verwerflich, dass BMW Dir das Auto öffnen kann, egal wo Du bist auf der Welt!!? Und auch schliessen: sitzt Du im Flieger und Dir fällt siedendheiss ein, dass Du vergessen hast, die Kiste abzuschliessen, kannst Du bei BMW anrufen und ihn fernschliessen lassen...allerdings natürlich nur mit dem von Dir selbst gewählten Sicherheitskennwort.

Moderne Zeiten, und ICH LIEBE SIE!!

Aber ich bin da eh komisch: ich habe nix dagegen, dass gefährdete öffentliche Plätze mit Kameras überwacht werden und ich habe auch nix dagegen, wenn meine Fingerabdrücke in meinem Reisepass sind. Und ich finde auch, dass man seinen Arbeitgeber nicht beklauen darf...egal wie hoch die Summe ist!

Altmodische Grüsse

Michael
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F01 bei RTL II im Test 7owner BMW 7er, Modell F01/F02 15 30.09.2008 20:44
F01 730d im Test bei heise Autos Ingo BMW 7er, Modell F01/F02 0 23.09.2008 11:36
F01-Test auf Spiegel Online mit diversen Klangproben Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 2 22.09.2008 17:37
auto,motor und sport - E32 Test marek BMW 7er, Modell E32 5 11.10.2002 23:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group