Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2008, 20:53   #11
Mr.Clump
User 13
 
Benutzerbild von Mr.Clump
 
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: Heringen
Fahrzeug: 735i-e32 Bj.91 und Fiesta Xr2i Bj.90
Standard

Zitat:
Zitat von Silberrücken Beitrag anzeigen
Ein Diesel für fast hundertausend Schlotten!
Was willst du uns damit sagen???
__________________
"Wenn du denkst du hast nen Dummen vor dir, bist du an der richtigen Adresse.Davon bin ich überzeugt"


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=-jwDn...eature=related
Mr.Clump ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 21:04   #12
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Glückwunsch schon jetzt zum neuen Auto! Die Ausstattung ist ja wirklich sehr gut. Du wirst viel Spaß damit haben - und der 730d reicht wirklich völlig aus. Ich wünsche Dir, dass der Wagen noch vor Weihnachten kommt. Ein schöneres Geschenk gibts ja kaum.

Na dann schöne Vorfreude-Tage!

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 21:32   #13
boppy
Volltanken für 50 €
 
Benutzerbild von boppy
 
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: Herne
Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
Standard

Zitat:
Zitat von Silberrücken Beitrag anzeigen
Ein Diesel für fast hundertausend Schlotten!
Alles schon klar. Aber: Leute-Leute, irgendwie steht steht das doch alles in keinem Verhältnis mehr. Mal ehrlich: Eine Straßenkarte tut´s doch auch, wenn nicht besser. Lenkradheizung, automatische Kofferraumklappe ... Ähem.
Stell dir vor: Ich habe PDC, obwohl ich G-Kräfte und Kaltverformungsgeräusche grundsätzlich wahrzunehmen in der Lage bin. Bin ich deshalb ein schlechter(er) Mensch?

Vielleicht will ja nicht jeder ein nur-Blech-Auto fahren, sondern für sein hart verdientes Geld auch mal etwas haben, dass nicht auf einem Beton-Fundament gebaut ist.

Ich bin sicherlich kein Freund davon, 100k€ für ein Auto auszugeben, aber wenn sich der Erstbesitzer meines Wagens zu schade für die knappen 130kDM gewesen wäre, hätte ich immer noch einen Civic, der sich 2 Liter Öl auf 1000km gönnt. Nein, da gleite ich lieber und bekomme lustige Blicke zugeworfen, wenn ich mal wieder mit dem Hawaiihemd und Sonnenbrille in der Tanke stehe und auf der Kasse 133,70 steht. Das geht runter wie Öl



Silberrücken (oder Captain Taifun): Aus welchem Grund nimmst du immernoch an solchen Diskussionen teil? Du scheinst nicht akzeptieren zu können, dass der größte Anteil der Forumsteilnehmer
a. einen Siebener fährt
b. den Siebener einfach gern hat (man könnte bei einigen von Liebe sprechen )
. Wenn das für dich zu viel ist, dann mach dein Versprechen aus dem Februar doch einfach wahr und melde dich im Forum nicht mehr zu Wort. - Oder gefällt dir der faire und überwiegend nette Umgang hier doch???



Dem Bildchef kann ich nur wünschen, dass es bis Weihnachten klappt und er viel Freude an seinem Beta-Auto hat (Beta, weil es ja einer aus der ersten Serie sein muss, bei dem es sicherlich noch ein oder zwei kleinere Kinderkrankheiten zu bekämpfen gilt)...
__________________
...in diesem Sinne
yours boppy

Geschichten, die das Leben schreibt; Juni '10:
<Max> Irgendwann kommt der Tag, an dem ich 'ne Gymnastikschule besuche...
<Max> ...nur, um mir selber in den Ars*h beißen zu können!
boppy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 21:47   #14
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Ich glaube nicht, dass @Silberrücken hier ein grundsätzliches Problem mit teuren Autos und gehobener Ausstattung hat. Angesichts der Zahlen ist er wahrscheinlich nur ins Nachdenken geraten, was für exorbitante Zahlen das sind. Sicher gönnt er jedem so ein Auto.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 22:14   #15
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass @Silberrücken hier ein grundsätzliches Problem mit teuren Autos und gehobener Ausstattung hat.
ich schon........der hat diesbzgl. ein problemchen.......
wobei ja die preise schon immer schlimmer werden, aber trotzdem jedem das seine.......schau mal hier zb :
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/8/x6-100728.html
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 22:14   #16
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

zum thema preise:

sicher sind die preise gestiegen und man kann sich das ein oder andere extra auch mal überlegen.

aber wenn ich daran denke, was allein in meinem e32 das Telefon aufpreis gekostet hat

extras kosten extra geld. und dicke autos mit dicken extras kosten dickes geld. der nächste, der den 7er kauft, freut sich riesig, zu einem anständigen preis eine "volle hütte" zu bekommen.
der, der den neuwagen kauft, greift halt tief in die tasche. würde er das nicht können, würde er es wohl auch nicht tun.

was aber nicht heißt, dass ich die preise für gerechtfertigt halte.

in diesem sinne,

viel spass mit dem neuen computer auf 4 rädern
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 22:51   #17
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von Bildchef Beitrag anzeigen
Hallo!

habe nach zähem Ringen (mit dem wie auch mit mir selbst) gerade den neuen 7er bestellt. Zähes Ringen, weil ich immer wieder zwischen 730d und 740i geschwankt habe, zuguterletzt hat aber die "Vernunft" gesiegt


Gruss Michael
Hi Micha,

ich frage mich die ganze Zeit, wie und wo BMW das Minus deines derzeitigen Wagens verbucht
Wie haste das eigentlich damals mit dem E70 gemacht, da müssen doch auch irgendwo 10-15k hängen geblieben sein.

Gruß Adi
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 23:10   #18
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Top! Danke für "Thumbs Up"!!

Danke allen Forumsmitgliedern, die mir gratulieren zum neuen 7er.

Klar ist so ein automatischer Kofferraumdeckel nicht lebensnotwendig, auch HUD, Softclose etc scheint Leuten, die das noch nicht genossen haben, dekadent zu sein. Aber wenn man's erst mal hatte....schon schön!!

"Silberrücken" scheint eh ein Problem mit allen etwas luxuriöseren Dingen zu haben. Hab mir mal die Mühe (im Wortsinn!) gemacht und seine Beiträge der letzten Zeit gelesen...negativer geht es ja kaum noch. Nur abwertend und mißmutig, fast schon deprimierend!! Dieses Forum hier scheint wirklich nicht so sein Ding zu sein....aber warum er den 7er Liebhabern hier die Stimmung vermiesen will, ist mir auch nicht klar. Es gibt aber auch Leute, die sich permanent in Gourmetforen zu Wort melden und daran erinnern, dass es Hunger auf der Welt gibt. Oder in Zigarrenraucher-Foren auf die Schädlichkeit von Tabak hinweisen.... usw....

Ich kann nur sagen, dass ich sehr viel arbeite und meine knappe Freizeit mit Dingen verbringen will, die ich schön finde. Und spätestens seit meinem 18. Lebensjahr gehören dazu Autos...bevorzugt BMW. Ich hatte alle (!!) bisherigen 7er, wenn auch anfangs als günstige Gebrauchte.

Ich denke, dass wegen meiner Leidenschaft hier kein Kind nicht zum Kindergarten kann. Ich denke eher, dass der Betrag, den meine Firma an das FA überweist, mehreren Kids den Besuch eines Kindergarten ermöglicht.

So, zurück zu Autos!!

Schönen Restabend!!

Gruss Michael
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 23:24   #19
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von Bildchef Beitrag anzeigen
Schönen Restabend!!

Gruss Michael
Aber wie du das mit den Wertverlusten geregelt hast, weiß ich trotzdem noch nicht
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 23:32   #20
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Zitat:
Zitat von Adi Beitrag anzeigen
Aber wie du das mit den Wertverlusten geregelt hast, weiß ich trotzdem noch nicht
Unsere beiden Posts hatten sich überschnitten...

Man braucht einen guten und willigen , um solche "Sprünge" machen zu können.

Aber natürlich bleibt immer etwas Geld auf der Strecke....aber ich gehe nicht in Spielbanken, halte keine leichten Mädels aus und spende für keine Partei...dann klappt das schon

Und beim Umstieg E65 - F01 hat Onkel BMW in MUC kräftig geholfen!

Einfach mal Deinen fragen.... von alleine kommen die Jungs damit nicht

Gruss Michael
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer bestellt denn -sobald möglich- einen F01 Student BMW 7er, Modell F01/F02 16 23.07.2008 20:50
Wer hat schon einen F01 blind bestellt? Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 63 14.05.2008 17:05
Heute 745D bestellt! programmierer BMW 7er, Modell E65/E66 86 15.01.2007 15:57
Getriebe: Habe heute Getriebe bei ZF bestellt Silvio BMW 7er, Modell E38 19 20.05.2006 14:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group