Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2009, 21:36   #1
h31n4
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Lüdenscheid
Fahrzeug: 730D E65 (08.2005)
Standard So Eine Riesen Sch***!!!! :-*(

Hi VolX!

Wollte grade in die Garage fahren und zieh doch voll an der Garagenauffahrt durch.
Könnte echt heulen ... ist mir noch nie passiert, und das nach nem anstrengenden sch*** Arbeitstag und mit nem 7ner BMW.
Pass immer auf, aber heute ... war/bin wohl zu müde ...

Naja wie auch immer. Wollte mich erst mit Versicherung in Verbindug setzen, aber das sie was übernimmt kann ich wohl vergessen auch wenns vollkasko ist.

Hab jetzt schon auf diversen Seiten gesehen das man solche Schädel wohl mit smart Repair wegmachen kann.
So wie ich das gesehn hab, habe ich keine Delle oder Risse gesehen.
Beschädigt ist der linke untere Teil des Kotflügels und eben das linke Seitenteil der Frontstoßstange. Ist nichts derbes geht halt nur ins Geld.

Hat einer schon erfahrungen mit smartrepair gemacht. Und was kostet der Spaß?

Wollte mich morgen auf jedenfall erkundigen fahren. Aber vorher fress ich nen Besen, hab mich früher gewundert wie solche Schäden an Autos mit Parksensoren passieren können, und siehe da bin jetzt selber betroffen *heul*

SCH****

sry für den Ausdruck, kanns aber irgendwie immernoch nicht fassen.
__________________
Gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.
h31n4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 21:56   #2
Carlton
"Dickerchen" mit Bumms
 
Benutzerbild von Carlton
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard

Zitat:
Zitat von h31n4 Beitrag anzeigen
Naja wie auch immer. Wollte mich erst mit Versicherung in Verbindug setzen, aber das sie was übernimmt kann ich wohl vergessen auch wenns vollkasko ist.
Ähm, warum sollte sie nichts übernehmen? dafür hat man doch die VK....

VK springt auch in Eigenschuld ein...
__________________
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+ *+*+*

Ich bin auch GEGEN Rasen auf Autobahnen!! Wer soll den ganzen Scheiß denn schliesslich mähen??
Alkohol am Steuer stört mich überhaupt nicht... kann man ja abwischen!
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger

--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 21:59   #3
h31n4
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Lüdenscheid
Fahrzeug: 730D E65 (08.2005)
Standard

Zitat:
Zitat von Carlton Beitrag anzeigen
Ähm, warum sollte sie nichts übernehmen? dafür hat man doch die VK....

VK springt auch in Eigenschuld ein...
ja aber dann wollen die bestimmt den Beitrag erhöhen .. bzw ich hab ne hohe Selbstbeteiligung und ich denke das lässt sich unter diesem Preis vereinbaren (SB 500 EUR) ...

Naja werd morgen mal die Werkstätten bzw Lackierbetriebe drauf ansprechen und hören was die zu sagen haben.
h31n4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 22:00   #4
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

also die VK sollte das schon übernehmen. Du wirst halt nächstes Jahr hochgestuft.

Du schreibst es sind keine Kratzer im Blech, dann sollte das einer meiner Kollegen hinbekommen.

Stell doch mal Fotos ein, dann kann man schon ein bisschen mehr sagen.

Schöne Grüße
Horst
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 22:02   #5
Carlton
&quot;Dickerchen&quot; mit Bumms
 
Benutzerbild von Carlton
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard

Ich habe bei meiner VK einen Unfall pro Jahr frei...sowas sollte man vorher mit der Versicherung klären, einige bieten das mittlerweile an...

trotz meiner geringen SB von 150 Eus

Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 22:05   #6
h31n4
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Lüdenscheid
Fahrzeug: 730D E65 (08.2005)
Standard

also Kratzer sind halt ist ebend die Seite verkratzt ...

ist so ähnlich wie das : Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.clean-image.co.uk/assets/scuff_damage.jpg
aber das tifft es eher : Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.dellkratec.de/resources/_...zer+vorher.JPG
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.dellkratec.de/resources/_...BMW+vorher.JPG
allerdings ist nicht wie da am Kotflügel bis aufs blech durch ... die Grundierung sieht man ...

@ Mystica ... thx 4 help aber hab grad gesehn das du in Bayern wohnst, ist n bissl weit weg von mir :-/
@ Carlton ... sowas nennt sich Schadensfreiheitsrabatt, hab bei meiner Versicherung auch hin und her überlegt aber das hätte mich 300 EUR im Jahr gekostet, das war es mir nicht wert .. im nachhinein hätt ichs wohl lieber gemacht ;-)

Geändert von h31n4 (18.06.2009 um 22:16 Uhr).
h31n4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 22:38   #7
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

also wenn es so aussieht, ist es eigentlich kein Problem für einen Smart Repairer.

Allerdings wird kein "guter Lackierer" hier das ganze Teil lackieren. Bei meinem würde so ein Schaden ca. 150 Euro kosten.

Schöne Grüße
Horst
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 10:08   #8
Tonic
Nun ein Audianer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Audi A6 Avant (2014)
Standard

Erstmal herzliches Beileid! Genau das selbe hatte ich "zum Glück" mit meinem e38... hätte da schon kotzen können, aber mit dem e65 iiiiiiiiii Echtes Sorry von meiner Seite!

Wenn die Bilder Deinen Schaden nahe zu wiederspiegeln scheint es fast das selbe wie bei mir zu sein.... habe da letztes Jahr 200 Euro pauschal bezahlt.

Also so oder so... da ich aus der Versicherungsbranche bin, ein VK Schaden muss schon ne gewisse Höhe haben, damit es sich lohnt diesen von der Versicherung tragen zu lassen (Ausgenommen man hat nen Rabattschutz, wobei ich den bei so einem "noch" kleinen Schaden bis 300 Euro nicht dafür nehmen würde)... und wenn Du darüberhinaus 500 SB hast ist es eh hinfällig.

Viel Glück beim hoffentlich "günstigen" reparieren!
Tonic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 18:31   #9
h31n4
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Lüdenscheid
Fahrzeug: 730D E65 (08.2005)
Standard

so war heute beim smart repairer...
muss 400 € blechen, aber dafür macht er auch noch n paar andere macken weg.
bin mal gespannt, er meinte er würde alles hinkriegen.
bring die karre dann am mittwoch weg ...
2 tage ohne siebener und in einem toyota yaris ... na das kann ja was werden ;-)
h31n4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 18:41   #10
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Habe eine ähnliche Macke am Kotflügel. Nur ein wenig schlimmer, weil der leicht eingerissen ist. War auch blanker Übermut im Winter auf einem verschneiten Parkplatz, völlig unnötig.

Mein Lackierer wollte für 'nen neuen Kotflügel 2Mille, weil auch die halbe Türe mit lackiert werden müßte wg Farbunterschieden. Grau metallic scheint da problematischer zu sein als schwarz.

Wollte die Delle dann auch vom Beulendoc herausdrücken lassen, ging nicht Kotflügel ist aus Alu und an der Kante über der Stoßstange haben die es nicht hinbekommen.

Letztendlich ist die Delle immer noch drin und erinnert mich an meine eigene Blödheit... wobei man genau hinschauen muss.

Ich hoffe immer noch, daß mir da mal einer reinfährt....

Mit Kotflügel ausbauen, Schweissen und Teilackierung soll es immer noch 'nen tausender Kosten

don't worry, by happy, ist nur Blech

Grüße esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Habe eine riesen Baustelle windycorners BMW 7er, Modell E32 34 01.05.2007 10:26
Mann...riesen Schwein gehabt.... abenson BMW 7er, Modell E32 34 10.01.2007 21:38
Riesen Ruck im Getriebe !!!! PETZ BMW 7er, Modell E38 6 04.04.2005 17:44
Riesen Problem mit Radio mays_7er BMW 7er, Modell E38 10 12.12.2004 14:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group