Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2013, 13:46   #21
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
Standard

Zitat:
Zitat von nerko Beitrag anzeigen
Wäre mir deine Geschichte passiert, hätte ich mein Geld schon längestens wieder in der Tasche zuzüglich Verzugsschaden
Na, Du scheinst ja ein toller Hecht zu sein, Glückwunsch!

Scheinbar stehst Du über dem Recht oder löst die "Probleme" auf fragwürdige Art und Weise. Mehr als die Sache einem Anwalt zu übergeben, kann der Threadersteller momentan wohl kaum tun und das hat er gemacht. Mann, Mann...
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2013, 18:59   #22
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von nerko Beitrag anzeigen
....Wäre mir deine Geschichte passiert, hätte ich mein Geld schon längestens wieder in der Tasche zuzüglich Verzugsschaden
Dann hättest Du aber das Problem, dass Du dann nicht das Auto in Deiner Wunschausstattung hättest. Da bei dem 760li ja ansonsten alles OK zu sein scheint, sollte man erst mal abwägen, was man will und was in welcher Ausstattung für Alterativen auf dem Markt sind. Beim 730d kannste den gleich wieder zurückgeben, da findest Du schnell Ersatz, aber vom V12 steht nicht an jeder Ecke einer rum. Insofern hat der TE aus meiner Sicht absolut richtig gehandelt. Mal sehen, was der Anwalt erreicht. Traurig, dass BMW sich da so locker aus der Affäre zieht. Ich dachte immer, Händler, die nicht spuren, bekommen eins auf die Mütze. Traurig, dass der vollmundige beworbene hohe Standard "Premium Selection" hier so schlecht gelebt wird.
esau ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2013, 20:58   #23
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

Zitat:
Zitat von StephanG2312 Beitrag anzeigen
Na, Du scheinst ja ein toller Hecht zu sein, Glückwunsch!

Scheinbar stehst Du über dem Recht oder löst die "Probleme" auf fragwürdige Art und Weise. Mehr als die Sache einem Anwalt zu übergeben, kann der Threadersteller momentan wohl kaum tun und das hat er gemacht. Mann, Mann...

Ja, danke dir für die Glückwünsche Stephanie


Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Dann hättest Du aber das Problem, dass Du dann nicht das Auto in Deiner Wunschausstattung hättest. Da bei dem 760li ja ansonsten alles OK zu sein scheint, sollte man erst mal abwägen, was man will und was in welcher Ausstattung für Alterativen auf dem Markt sind. Beim 730d kannste den gleich wieder zurückgeben, da findest Du schnell Ersatz, aber vom V12 steht nicht an jeder Ecke einer rum. Insofern hat der TE aus meiner Sicht absolut richtig gehandelt. Mal sehen, was der Anwalt erreicht. Traurig, dass BMW sich da so locker aus der Affäre zieht. Ich dachte immer, Händler, die nicht spuren, bekommen eins auf die Mütze. Traurig, dass der vollmundige beworbene hohe Standard "Premium Selection" hier so schlecht gelebt wird.

Ja esau, klar aber dass muss nacher der Käufer entscheiden ob er ihn behalten möchte oder nicht und ob es eine Ausstattung wirklich wert ist ein Unfallfahrzeug zu kaufen. Denn wenn er nacher beim Verkauf angibt, dass das Fahrzeug unfallfrei ist, macht er sich ja auch strafbar...

Diese Vertretung kommt nur davon, weil niemand was unternimmt. Bis das alles soweit ist das es gerichtlich geklärt wird, vergeht soviel Zeit dass die meisten Käufer es einfach aufgeben oder erst soweit garnicht gehen...
Und heute denkt eben jeder, das Gesetz beschützt ihn auch wenn er versucht jemanden zu vergaukeln, was ja erlich gesagt auch so ist. Und dann muss man noch beweisen, dass man es nicht selber war der das Fahrzeug deformiert hat, eben ja, die lange Wartezeit...

Aber naja jeder muss entscheiden und selber wissen, was für ihn das beste ist...

Bei mir gibt es wenige Momente im Leben wo ich einen Schritt weiter gehen musste aber sonst verlief immer alles zu meiner Zufriedenheit oder wurde zumindest nachträglich korrigiert/ausgebessert...

Geändert von nerko (15.09.2013 um 21:05 Uhr).
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2013, 21:21   #24
Salvador Dali
-
 
Benutzerbild von Salvador Dali
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Das ganze System schreckt mich nach den Erfahrungen mehr ab, als das es mich an die Marke bindet.

Die Qualitätsumfragen nach den Werkstattbesuchen sind völlig weltfremd und wenig zielführend, konstruktive Kritik für Verbesserungen zu verarbeiten. Wenn man nicht mit "Hervorragend" antwortet, wird es schon als negativ bewertet und der betreffende Mitarbeiter bekommt Probleme.

Wendet man sich bei konkreten Problemen an die Kundenbetreuung, brauchen die ewig um eine Anfrage überhaupt zu bearbeiten.

Beim Kauf des damaligen 3 Tourings meiner Frau mit PS konnte man auch gleich merken, dass das nicht wesentlich mehr wert ist, als die gesetzliche Gewährleistung ohnehin vorschreibt. Da wollte man uns dann noch erzählen, dass Steuergeräte nicht in der Garantie inbegriffen sind. -1 Monat nach Kauf.

Beim Kauf des X1 zu Beginn des Jahres wurde ein Paket Fußmatten mit rein gelegt. Dummerweise waren die für einen 3er. Da musste ich dann auch ewig hinterherlaufen, bis ich mir die korrekten Matten beim örtlichen Händler holen durfte und die falschen per Post zurückschicken.

Das Problem ist, dass man nicht ernst genommen wird, wenn man nicht beim Händler vor der Tür wohnt. Damit arbeiten die ganz bewusst.
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 00:40   #25
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
Standard

Zitat:
Zitat von nerko Beitrag anzeigen
Ja, danke dir für die Glückwünsche Stephanie
Ja, ja, Du mich auch...scheinst sie bitter nötig zu haben. Meine Vermutung ist jedenfalls bestätigt
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 09:38   #26
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

@nerko,
--- ---

---> ich haette das genau so geregelt...
bzw. war vor einem jahr indirekt in der gleichen situation

es hatte ein haendler versucht meinen vater abzuziehen mit einem
gebrauchten MINI ...

auch sogenannt "unfallfrei"

die schrottkarre haette nicht mal regulaeren Tuev bekommen
wenn ich zur Dekra gefahren waehre ...

bin dann mit nem freund zum haendler und habe ihm sehr freundlich,
unmissverstaendlich und mit Bestimmtheit klar gemacht, dass die transaktion SOFORT
Rueckabgewickelt wird mit +Rueckerstattung von aufwedungen ...

gesagt getan ...

...ca. 2 Monate spaeter clickten die Handschellen im Autohaus ...
der "gute" muss wohl noch weiteres kriminelles verzapft haben


@TrapperTomBox,
bei einem kauf von gebrauchtwagen und sei es ein noch so luxurioses kfz,
ist das erste Gebot:
---> immer jemanden mitnehmen, welcher plan von der materie hat,
wenn man selbst nicht die kenntnis hat ..
oder man ist sich sicher, wenn doch im nachhinein was im argen auffaellt,
dass man das potential, die performance besitzt, bzw. darauf jedezeit zugriff hat,
alles justintime/per sofort rueckabzuwickeln


gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."

Geändert von TRANSPORTER (16.09.2013 um 09:58 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 10:35   #27
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

siehste und du hast dein geld bzw. dein vater...

Und die anständigen welches ihr glück über denn anwalt gesucht haben, können wohl das ganze geld abschreiben, da der händler wohl im knast ist und er das geschäft höchstwahrscheinlich auf konkurs gemeldet hat...
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 10:47   #28
Tonic
Nun ein Audianer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Audi A6 Avant (2014)
Standard

@ StephanG2312: Schon geil wie viele angebliche "Selbstjustiz-Cowboys" hier rum rennen :-) Wie diese "Selbstjustiz" dann im waren Leben aussehen mag...

@ TrapperTomBox: Gratuliere, dass nun anscheinend alles wieder rund ist! Drücke die Daumen, dass Du zu Deinem Recht kommst und bin froh mit Dir jemanden zu sehen, der sich an geltendes Recht hält.

Wie heißt es in Kölle? Et is wie et is "oder so". Wird schon! Freu Dich jetzt erstmal über deinen Prachtschlitten "Neidisch guck" :-)

@ All: Ich denke so viele Schauermärchen inkl. diesem von @ TrapperTomBox wir hier auch lesen, hören etc... im Großen und ganzen bin ich der Überzeugung, dass es Ausnahmefälle sind. Wie überall steht und Fällt die Qualität der Leistung mit dem jeweiligen Mitarbeiter/Inhaber... Ich werde weiterhin dem Wort von BMW vertrauen ...

und wenn es dann doch mal Ärger gibt kann ich mir immer noch überlegen ob ich das ganze meinen Anwalt regeln lasse oder mich an einen der fragwürdigen Cowboys hier wende lol
Tonic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 11:30   #29
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
Standard

Zitat:
Zitat von Tonic Beitrag anzeigen
@ StephanG2312: Schon geil wie viele angebliche "Selbstjustiz-Cowboys" hier rum rennen :-) Wie diese "Selbstjustiz" dann im waren Leben aussehen mag...
...will ich garnicht wissen. Ich jedenfalls bin schlußendlich immer zu meinem Recht gekommen und habe dabei meinen guten Ruf bewahrt. Und so wird es TrapperTomBox sicher auch gehen. Aber Internetforen sind nun auch immer ein wenig Bühne für Selbstdarsteller und wenn solche Herrschaften damit gestärkt in den Tag gehen können...sei's 'drum!
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 12:31   #30
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

wie heisst es so schoen in einem bekannten onlineverkaufshaus bzw.
dessen bezahlsystem :

... erst alle moeglichkeiten ausschoepfen um mit dem verkaeufer "einig"
zu werden im problemfall
erst dann die vollzugsmoeglichkeiten des systems
aktivieren ...

und nichts anderes wird/wurde gemacht ...
was sich da wer, wie in seinem kranken hirn
zusammenbastelt ist jedem selbst ueberlassen ...

zeit ist das teuerste und kostbarste gut, welches es zu wahren gilt !!!
und ich lasse mir von niemanden meine zeit stehlen ...

ich haenge nun schon seit mehr als 3 jahren in einem unfall-zivilrechtsstreit.
solche dinge passieren und sollten auch moeglichst unparteiisch von 3.
beurteilt und geloest/verhandelt werden ...

jedoch bei betrug bzw. vorsaetzlichem kriminellen
handeln um mir mein geld und womoeglich im nachgang noch zeit
zu rauben, ist sofortiges handeln angesagt ...

UND!!!
man muss es ja nicht soweit kommen lassen,
in dem man gelassen und in ruhe solch hochpreisige anschaffung
ausgiebig prueft bzw. pruefen laesst ...


gruss

Geändert von TRANSPORTER (16.09.2013 um 16:04 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gebrauchtwagen mit Premium Selection und uralten Reifen Controller BMW 7er, Modell E65/E66 14 20.11.2009 10:06
Apropos Premium Selection spielzone BMW 7er, Modell E65/E66 17 06.09.2009 20:13
730d Premium Selection danu BMW 7er, Modell E65/E66 8 30.03.2008 23:02
Unterschied: EuroPlus Garantie & Premium Selection DarkwindDuck BMW 7er, allgemein 9 06.04.2007 18:44
BMW Premium Selection - neu für gebrauchte BMWs Unregistriert Kommentare zu 7-forum.com News 1 14.02.2007 10:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group