Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2003, 10:05   #1
Schroom-One
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schroom-One
 
Registriert seit: 03.01.2003
Ort: Homburg/Saar
Fahrzeug: E36 Touring, E23 Ratte
Standard verhasst??? e23 nicht original

hallo,

ich hab mir einen 735i zugelegt. ich würde mich jetzt gerne an meinem "baby" austoben, d.h. ihn nach meinen wünschen gestalten. da ich wahrscheinlich der etwas jüngeren generation angehöre, zarte 23, sind meine vorstellungen da wohl anders.

klartext: er soll sehr tief sein, bbs rs1 in 9x16 und 10x16 bekommen (falls jemand diese zufällig loswerden möchte bitte melden), eine zeitgemäße anlage evtl mit ps2 und dvd bekommen, neulack usw... (natürlich nach einander, da ich im moment grad mein fach-abi nachhole!)

jetzt kommt es mir so vor, als wäre das alles bei den meisten vehasst. ich hatte schon mal einen 728i e23 und hab mich total in die form des autos "verliebt". aber der originalzustand ist wirklich nicht so mein ding. vielleicht in 3-4 jahren, wenn ich das geld für einen 2. besitze.

nun zu meinem 735i: er hat 162tkm, ez 18.03.1986, leder, klima, el. fh, el. gsd, bc, g-kat, el. sitze, usw...

hätte gerne zwei bilder von dem wagen gepostet, bin aber leider nicht durchgestiegen


viele grüße an alle!!!


Schroom


ps: bin an bildern von getunten e23 interessiert... wenn möglich bitte mailen... danke!!!
Schroom-One ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2003, 10:32   #2
challenger_ss
Erstes Mitglied
 
Registriert seit: 21.10.2002
Ort: Wettingen
Fahrzeug: W211er 320CDI Rocket, 500SL R129, 71' Charger 440 Sleeper
Standard Salutti

Solange du deinen Wagen nicht so verunstaltest, ist alles ok:







cheerio

Mariuzz


challenger_ss ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2003, 11:11   #3
MicDon
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: Einen Steinwurf neben Basel
Fahrzeug: 2xBMW und 1xKawa
Standard

Tankdeckel und Spoilerwerk gehören verboten...


Bilder kannst Du hochladen in dem du auf "Bilder Upload => oben rechts" klickst.
Meiner Meinung nach ist alles immer eine Frage des Geschmacks - der abgebildete ist aber wirklich schlimm verbastelt. Ich wette das keinem der 2018 Forums Leutchen der Tankdeckel gefällt
Ich persönlich mag es schon seit eh und je dezent - das war meiner mit zarten 23 Jahren:

Bekennender Felgen und Fussfetischist
MicDon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2003, 15:42   #4
FrankWo
FrankWo
 
Benutzerbild von FrankWo
 
Registriert seit: 08.06.2002
Ort: Mannheim
Fahrzeug: MB W 126-300 SE
Standard @challenger_ss

Ich danke Dir für das Einmelden dieses Fahrzeuges. Gibt es eine Netzanschrift mit mehr?
Farage und Grüsse sendet FrankWo.

@ schroom_One
Hast Du bereits die Archiv-Bilder gefunden, welche (nicht nur von mir) in den letzten Monaten zum E23 als zeitgenössische Umbauten zur Unterstützung von Textbeiträgen gesendet wurden?
Bedenke bitte bei allem, was Du planst, die ehemals (extrem) umgebauten Wagen sind auch die ersten gewesen, welche wieder aus dem Strassenverkehr verschwunden waren ...
... sie waren alle 'Kinder ihrer Zeit', mittlerweile gibt es von ihnen mehr Fotos wie noch existierende Wagen.
Mit Grüssen, FrankWo.
FrankWo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2003, 16:42   #5
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

@Schroom:

erstmal Greetz von Saarlänner zu Saarlänner! Ansonsten wende Dich bzgl. Optik- u. Techniktuning an K27 (hier im Forum), der kann Dich zumindest stilsicher beraten, da er auf E23 spezialisiert ist und auch vielen Dinge da im Repertoire hat (z. B. schwarze Heckleuchten, Tieferlegungen etc.) Das hat den Vorteil, daß er das meiste schon einmal gesehen hat und sagen kann ob das gut oder zum Reihen aussieht. Allerdings ist er keine 23 mehr, aber ich denke mal, ihr kommt klar. Außerdem ist er BBS-Spezi, vielleicht weiß er, wo Du an die RS1 rankommst.
Meine persönliche Meinung: Was Du angedeutet hast, finde ich okay, verfremdet das Auto noch nicht zu sehr, das gab es auch früher schon. Denke nur beim Kauf einer Anlage, daß Du vielleicht die Klasse des Fahrzeugs berücksichtigst und Dir keine Disco-Lichtorgel einbaust, sondern vielleicht eine, die auch optisch zum Ambiente des Fahrzeugs paßt und wo Du nicht zweitausend Löcher in alle möglichen Verkleidungen des Fahrzeugs schneiden mußt, um die 4000 Boxen unterzubringen. Wenn Du in Saarbrücken bist, meld Dich mal, ich bin immer am Anblick eines E23 interessiert. Wir haben auch ne ganz brauchbare Kaffeemaschine hier....

Greetz,

Gerrit

[Bearbeitet am 19.2.2003 von Clervoxxx]
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2003, 16:58   #6
Kein Lenkrad
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Cirencester, Royal Gloucestershire, England
Fahrzeug: 732iA (E23); 735iA (E32); 645ci (E64); VW1200; VW T3; AMG A210, HD-Sporster 1000 XLH (Ironhead)
Standard Mario, Du bist mir zuvorgekommen

Ich wollte genau die gleichen Bilder posten.
Uebrigens Deine Bilder habe ich erhalten. Ueberhaupt nicht was ich erwartet habe.
Irgendwo ist Dein Auto und Technik grausig.
Aber genau deswegen gefaellt es mir gut. Richtig coole Karre. Wuerde ich auch gerne haben.
Vermutlich "weils so pervers ist dass es schon wieder gut ist"
Aber bei Euch ist der Sprit noch billig. Was verbraucht der Amischlitten so auf 100km in der Stadt?
Die kurvigen Bergstrassen und engen Doerfer sind wahrscheinlich ein Krampf.
Schoenen Dank nochmals fuer die Bilder, ich habe mich sehr gefreut.

MfG
Ralf
Kein Lenkrad ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2003, 17:02   #7
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Moin Schroom,

auch von mir erstmal Glückwunsch zum Kauf eines E23, eine gute Wahl:cool)und Willkommen im Forum.
Ich gehöre eher schon zum Mittelalter , ( greetz an Allen über 30) liebe auch die Form , wie auch verschiedene Performances an diesem Auto, ein wenig dezentes Ttieferlegen und andere Felgen (BBS RS ist eine Traumfelge ---> hast einen guten Geschmack) stehen einem E23 hervorragend:cool:

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Projekt, und zeige uns bitte auch irgendwann mal Bilder von Ihm, Danke!!!

gruß, fish

P.S. Ich helfe Dir sonst auch gerne beim Bilderposten, melde Dich per U2U!!



[Bearbeitet am 19.2.2003 von fishermans friend]
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2003, 21:19   #8
Labi
Verstraht?!?
 
Benutzerbild von Labi
 
Registriert seit: 28.08.2002
Ort: Minden
Fahrzeug: 745 iA Executive E23, verschiedene Hyundai (Dienstwagen)
Standard @ Schroom-One

also ersteinmal auch von mir einen herzlichen zum Erwerb des schönsten 7ers den BMW je gebaut hat! (Meine Meinung)

Ich denke mal das wir Alterstechnisch sehr dicht beieinander sind, ich bin kurz vor der 26.

Ich fahre seit Jahren E23 (und auch andere "alte" 80er/70er-Jahre Bajuwaren) und laufe Aufbaumässig mit Dir konform. Lediglich die Soundsache (PS2, DVD usw.) ist mir nicht ganz so wichtig. Was ist denn Dein 35er für einer, mit orig. Kat. oder mit nachgerüstetem? Ich habe auch schon mehrere E 23er besessen, im Moment ist es eigentlich mein Traumauto, ein 45er in der Exe-Ausstattung.

Es ist ein 84er 745iA Executive mit fast eigentlich allem drin was das E23er-Herz begehrt. Ich versuche mal ein Bild einzustellen, aber es klappt nicht, sch....e!! Naja, siehtst in ja in meinem Avatar. Er ist eigentlich noch recht original, er hat nur eine mega-geile Tieferlegung von K27 bekommen und besitzt (noch) 16 Zoll Alpina vom B7.
Auch die Modelle von Fishermans Friend und 12Zylinder sind echte Sahnestücke, die besitzen jedoch jeweils die ebenfalls extrem geile Highline-Ausstattung. Es gab schon recht viel in den 80ern.

Wenn Du Bock hast können wir gerne mal telefonieren, vielleicht habe ich ja noch ein paar gute Adressen für Dich (wenn ja, schreib mir eine U2U dann bekommst auch meine Telefon-Nummer).

Naja, bin mal auf Bilder von Deinem Baby gespannt und viel Spaß in der Welt der geilsten Auto´s der 80er!!!

In diesem Sinne und Peace

Der Labi
Labi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2003, 14:25   #9
Schroom-One
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schroom-One
 
Registriert seit: 03.01.2003
Ort: Homburg/Saar
Fahrzeug: E36 Touring, E23 Ratte
Standard

hi, hier sind mal 3 bilder von meinem 'baby'







hab den wagen im dezember '02 gekauft und direkt in die garage gestellt. hab also noch nichts an dem wagen geändert... hab mir jetzt ein paar bilstein-dämpfer und hartge federn besorgt und schau demnächst mal wie die kommen. ich werde diese aber nach einer finanzspritze durch kürzere federn von k27 austauschen. hab mit ihm schonmal telefoniert. felgen bekomme ich auch vorerst andere, die dann durch die rs1 ersetz werden sollen.


@ mariuzz

ich glaube, dass ich mich soweit noch beherrschen kann. der ist wirklich 1a

@ labi

der kat wurde nachgerüstet

@clervoxxx

bin im moment jeden tag in sb auf der schule, aber leider ist der wagen noch abgemeldet. sobald ich mein baby angemeldet habe meld ich mich nochmal. danke für das angebot.

@ all

möchte natürlich ein extremes auto, aber die karosserie sollte höchstens an den radläufen bearbeitet werden, falls die felgen etwas mehr platz brauchen. ansonsten bleibt diese original. die anlage soll natürlich auch nicht neonfarben blinken oder ähnliches. das versteht sich wohl von selbst. löcher sollten so wenig wie möglich gemacht werden, wenn überhaupt welche gemacht werden. alles in allem soll das auto seine klasse behalten!!! das ist mir wichtig!!!


außerdem noch vielen dank für den herzlichen empfang!!!!!!!
Schroom-One ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2003, 14:42   #10
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

@schroom-one:

schönes Fahrzeug, die Bilder zeigen einen sehr guten Erhaltungszustand, ich hoffe, Du hast keine Kamera die "schönt". Der Wagen hat echt ne coole Ausstattung, Respekt!

Dumme Frage: und warum find ich immer nur die rostigen "Beamtenausstattungen"????? mit 300.000plus

Greetz,

Gerrit (dessen Problem eh "relativ" ist, weil nicht nur der E23, sondern auch die Garage dafür fehlt)
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Adapter Kabel 65.90.4 106 111 original BMW appy BMW 7er, Modell E38 0 12.05.2004 01:05
Wer hat E23 mit e-Sitzen hinten ?? Sixpack BMW 7er, Modell E23 16 24.04.2004 21:07
E23 Beamtenschleuder Gummi BMW 7er, Modell E23 10 23.10.2003 09:07
735i E23 ... E32 bnut7 BMW 7er, Modell E32 3 20.08.2002 21:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group