Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2014, 10:53   #21
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
...
Im Ergebnis hoffe ich ja auch zur richtigen Zeit auf einen schönen WDW (falls es die dann noch gibt - wenn die jetzt noch mehr sparen) .....
WDW ?
was ist das?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 11:28   #22
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Werksdienstwagen
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2014, 03:09   #23
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Daumen nach unten

Mannmannmannmannmann, jetzt habe ich gerade meinen neuen 7er mit LED bestellt, in der grenzenlos optimistischen Annahme, dass wenigstens diese Technik hinreichend aktuell verbaut ist, und nun muss ich lesen, dass auch hier schon wieder die kleineren Baureihen die bessere Technik haben.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2014, 07:58   #24
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Die LED SW im F01 sind der totale Reinfall.

Eine SA, auf welche ich, bei derzeitigem "Stand der Technik", liebend gern verzichte.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 00:34   #25
Sophisto
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 750d xDrive G11, 11.2016 und 1 F20 120i, 08.2018 und 1 Skoda Superb Combi
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Die LED SW im F01 sind der totale Reinfall.

Eine SA, auf welche ich, bei derzeitigem "Stand der Technik", liebend gern verzichte.
Naja, im Vergleich zum F10 sind die wirklich schlechter, aber schauen doch wenigstens gut aus und besser wie Xenon sind die schon.

Das ganze Auto schaut ja eigentlich gut aus, auch wenns qualitativ der letzte Mist ist.

Passt aber doch super in die Zeit, alles schnell schnell und nicht fertig entwickelt, eben außen hui und innen pfui.

Und jetzt holt sich der Reithofer auch noch den McKinsey ins Haus, da braucht man sich die nächsten Jahre sowieso keinen BMW mehr zu kaufen (siehe Lopez bei VW).
Sophisto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 01:48   #26
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

bin heute 2 E65 gefahren (730d und 745d) da Freunde bei uns zur Feier unseres Sohnes aus D hier waren.
Bin dann Abends nochmal den 45d gefahren. Innenraum wirkt luftiger (allerdings war der ohne Schiebedach aber sonst mit 95% Vollaussattung. Die Schalter fühlen sich nicht besser an, die Bedienung ist ganz sicher nicht besser und ....
das Xenon ist GANZ sicher nicht besser als in meinem F02.
Auch unsere anderen 5 Bmw haben kein besseres Licht. Ich finde es zwar nicht so viel heller, aber in Kombi mit Infravision und den anderen Assis ein hilfreiches Gymmick. Ich glaube auch nicht, dass es entwickelt wurde, um HELLER zu sein. Eher eben anpassungsfähiger, weniger Strom verbrauchend und moderner Ausschauend. Wenn einem dass keine 2000 Aufpreis wert ist, verstehe ich es schon. Aber es ist nicht halb so schlecht wie ein paar von euch es machen wollen. Wir haben einen F10 mit Xenon, ebenso einen M393, E70 FCL mit Xenon, einen X1 mit Xenon und einen E31 mit extrem hellen (und grenzwertig erlaubten) H1. Ich das Licht im F01 das beste unserer Wagen. Bislang bin ich sonst nur einen M5 F10 mit LED gefahren (selbst) und in einem M6 als Beifahrer gewesen. Einen eklatanten Unterschied konnte ich aber nicht feststellen. Eventuell sollte man das mal MESSEN und nicht, weil man stinkig auf was auch immer ist (auf BMW bezogen) etwas schlechter machen als es das denn ist.
Sicher, jeder kann es sehen wie er will. Jedoch würde ich von mir behaupten extrem neutral Dinge zu betrachten und selbst wenn ich mich über X ärgere, würde Y neutral betrachten. Einige hier haben schlechte Erfahrungen mit ihren aktuellen Wagen gemacht oder auch dem davor. Von diesen Usern liest man überwiegend nur noch schlechtes über BMW.
Das fällt mir nun schon in etlichen Threads auf. Ich verstehe, wenn man genervt vom Wagen ist, dass es einem schwer fällt. Aber dennoch hat das ab und an nichts mit der Realität zu und noch weniger mit Objektiv sein.

Sorry about that :(
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 01:51   #27
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Mannmannmannmannmann, jetzt habe ich gerade meinen neuen 7er mit LED bestellt, in der grenzenlos optimistischen Annahme, dass wenigstens diese Technik hinreichend aktuell verbaut ist, und nun muss ich lesen, dass auch hier schon wieder die kleineren Baureihen die bessere Technik haben.
Was auch sein kann, weil der 7er das Dienstälteste Fahrzeug ist und auch der LCI nun schon 2 Jahre her ist. Die werden sicher nichts anderes mehr verbauen bis zum Modellwechsel. Aber wie angemerkt, ich finde sie nicht so schlecht. Werde aber eh die Woche einen neuen X5 bekommen für meine Frau zum testen mit LED. Werde mal Leuchtweite usw messen....
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 02:00   #28
Sophisto
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 750d xDrive G11, 11.2016 und 1 F20 120i, 08.2018 und 1 Skoda Superb Combi
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
bin heute 2 E65 gefahren (730d und 745d) da Freunde bei uns...
Häh?
Kann es evtl. sein, dass Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen hast?
Ich habe nicht behauptet das LED im F01 schlecht ist, nur schlechter wie im F10.
Besser als Xenon im F01 ist es allemal.
Sophisto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 02:09   #29
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Hatte damit nicht unbedingt dich gemeint, auch so nicht geschrieben. Ausser du möchtest dich mit einige Identifizieren.
(schlechter als nebenbei )
Ich kann wiederum im F01/2 nicht Xenon mit LED vergleichen. Bin zwar schon 7er mit Xenon gefahren, jedoch nie im direkten Vergleich und so müsste ich eher raten als es echt vergleichen zu können. im F10 M5 kam es mir auch nicht wirklich besser vor, allerdings gilt das gleiche, bin sie nicht direkt und abwechselnd gefahren um es WIRKLICH vergleichen zu können. Subjektiv bringt das leidlich kaum etwas. Einzig schien es beim M5 nicht so direkt vor dem Wagen anzufangen (Lichtkegel) aber sonst erschien es mir nicht beeindruckend anders zu sein. Wie gesagt, nur im direkten Vergleich und am sinnvollsten mit wirklich sinnigen Vergleichen und Messungen lässt sich eine qualitative Aussage treffen die nichts mit raten oder Mutmassungen zu tun haben. Alles in allem bin ich in jedem Fall auch zufrieden mit dem Licht, Grund zum "meckern" gibt es nur im 18 Jahre alten 850, wobei wir da aber auch schon das Max nun rausgeholt haben und seit dem ist es ok. Aber selbstredend weder so kalt-weiss, hell, präzise und auch ohne Abbiegelicht. Aber da wir den Wagen seit 0 km besitzen, geben wir ihn deswegen aber auch nicht her
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 08:44   #30
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
Was auch sein kann, weil der 7er das Dienstälteste Fahrzeug ist und auch der LCI nun schon 2 Jahre her ist. Die werden sicher nichts anderes mehr verbauen bis zum Modellwechsel.
Klar ist er am end of lifecycle angekommen, aber es ist durchgängig symptomatisch, dass bei BMW die oberste Baureihe alles andere als ein "Technologieträger" ist, ich erinnere nur daran, dass er beispielsweise das 8-Gang-Getriebe als letzter von allen bekommen hat.

Möglicherweise sind ja die Erfinder der emotionalen Steckdose (BMW-Marketing-sprech) der Auffassung, dass 7er-Fahrer so alt sind, dass man sie mit technologischen Neuerungen nicht belästigen sollte, bevor sie von allen anderen ausreichend lange getestet wurden. Die reine Fürsorge, quasi...
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32 750 schaut wirklich gut aus martin123 eBay, mobile und Co 20 18.03.2011 00:29
Motorraum: Sind die V8 Motoren wirklich gut?? Nightflyer BMW 7er, Modell E32 42 20.04.2007 18:58
Politur: Endlich Autopolituren die wirklich gut sind! ralfsczuka Fahrzeugpflege 88 17.04.2007 22:28
Endlich Autopolituren die wirklich gut sind! ralfsczuka E32: Tipps & Tricks 0 02.02.2007 22:44
Autos bei montena.de - bis 40% billiger - wirklich gut? Jo Autos allgemein 0 23.12.2003 12:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group