Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2003, 02:22   #1
735i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: E65 730d BJ 02/2005
Standard Sprach-Navigations-Adressbuch verliert Einträge

Hallo allerseits,
hier die Fortsetzung eines Problems, das ich bereits am 13.01.02 in einem Interner Link) anderen Thread geschildert habe:

Zitat:
Mit Erschrecken stellte ich später fest, dass mein recht umfangreiches Navi-*Sprach*-Adressbuch gelöscht war. Bei dem Absturz oder unabhängig davon, weiß ich nicht genau. Ich selbst habe jedenfalls keine Anweisung zum Löschen gegeben. Auch ein Wiedereinlegen der alten Navi-CD half nichts, das Sprach-Adressbuch bleibt leer!
So ging es weiter:
Ich habe letzte Woche wieder ca. 6 Ziele in meinem Sprach-Navigations-Adressbuch gespeichert.
Als ich dann gestern ein weiteres Ziel gespeichert habe, habe ich mir das Adressbuch vorlesen lassen... und siehe da: Die ersten 4 Ziele waren noch da und das neuste, nicht aber die Ziele Nummer 5 und 6, die ich letzte Woche gespeichert hatte.
Mein *Telefon*-Sprach-Adressbuch enthält ca. 17 Einträge, der Notizblock enthielt einen Text (zum Test, jetzt gelöscht) von ca. 20 Sekunden Länge.

Die Spracheingabe ist wirklich schön, aber warum vergißt das gute Teil ohne Warnmeldung Einträge im Adressbuch?

Nutzt Ihr auch das Sprach-Adressbuch? Habt Ihr auch schon Probleme damit gehabt? Kann es sein, dass ich an ein Speicherlimit gekommen bin oder brauche ich ein Software-Update? (ich habe "SpeechRec: 7.2.0")

Gruß




735i
735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2003, 23:40   #2
Diesel Wiesel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.12.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: S 350 W221, Toyota Prius
Standard

Hallo 735i,

ich nutze die Sprachsteuerung sehr intensiv, hatte aber trotz einiger Abstürtze noch keinen Speicherverlust zu beklagen. Das einzigste was bei mir sprachmäßig nicht geht ist "Zielführung Aus", "Zielführung Ein" wird erkannt. (Kaugummi und Fluppe (bin sowieso Nichtraucher) sind draußen)
Ich müßte etwas über 40 Adressen und Telefonnummern gespeichert haben.

Roland
Diesel Wiesel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2003, 01:43   #3
735i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: E65 730d BJ 02/2005
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Diesel Wiesel
Hallo 735i,

ich nutze die Sprachsteuerung sehr intensiv, hatte aber trotz einiger Abstürtze noch keinen Speicherverlust zu beklagen. Das einzigste was bei mir sprachmäßig nicht geht ist "Zielführung Aus", "Zielführung Ein" wird erkannt. (Kaugummi und Fluppe (bin sowieso Nichtraucher) sind draußen)
Ich müßte etwas über 40 Adressen und Telefonnummern gespeichert haben.

Roland
Komisch, komisch.

Roland, könntest Du mal bitte in "meinem" Interner Link) Thread Deine Softwareversionen eintragen. Ich bin gespannt, ob Du neuere Versionen hast.

Momentan scheint meiner nur 5 Einträge im Sprach-Navi-Adressbuch halten zu können. Wenn ich z.B. zwei hinzufüge, dann behält er sie, bis ich den Wagen abschalte. 10 Stunden später sind die beiden neuen wieder gelöscht.

Irgendwas läuft schief, entweder software- oder hardwareseitig. :(

Gruß,



735i
735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group