Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2010, 14:31   #131
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von ABC Beitrag anzeigen
berichte uns von deinen erfahrungen, wenn du bmw auf dieses problem ansprichst und wie dein servicebrater reagiert.
So lange ich das Problem (noch) nicht selber habe, wird es keine Erfahrungen meinerseits dahin gehend geben.
Da müssen schon diejenigen mit ran, die das Problem akut haben oder hatten.

Geschenkt gibts nix....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 19:08   #132
Asrath
half-Semi
 
Registriert seit: 20.12.2008
Ort:
Fahrzeug: E65
Standard

Also ich habe enbenfalls das Problem, dass das Kühlwasser aus dem Loch auläuft und das schon in erheblichen Mengen. Ich habe mir überlegt, das Loch einfach abzudichten, so dass das Wasser im behälter bleibt und nicht mehr ausläuft. Wäre das eine Möglichkeit? Oder könnte das Wasser noch von irgendwo anders auslaufen, oder schlimmstenfalls etwas beschädigen? Ein Sepzialist meinte man könnte es mit einer Art spezieller Verdichtung aus einer chemischen metallmischung abdichten...nun bin ich mir nicht sicher ob ich dass machen lassen soll?

Geändert von Asrath (09.07.2010 um 19:16 Uhr).
Asrath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 19:15   #133
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

genau... schmier einfach was rein...

Wenns so einfach wäre, meinst nicht dann hätten andere das nicht auch schon probiert?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 19:32   #134
CrashOverrideSE
Silence! I kill you!
 
Benutzerbild von CrashOverrideSE
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: Henstedt-Ulzburg
Fahrzeug: BMW F01 730d
Standard

Joar machs mal zu ist sicher ein Spaß :-)

Das Loch ist nen Ablauf damit wenn die dichtung kaputt ist das wasser ablaufen kann :-)

hier sind denke ich eine menge Beiträge die erklären wie man das Problem beseitigt.

mfg
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Ihr Partner für GPS Ortungssysteme im bereich Fahrzeugortung, Personenortung und Flottenmanagement
CrashOverrideSE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 19:33   #135
SLer
Magic 7
 
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
Standard

Asrath, guck einfach mal hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - All German Auto - BMW 7 series Cooling Leak


Du wirst einsehen das da mit "Loch zu Schmieren" nicht viel zu machen ist.


Olli
SLer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 19:54   #136
Asrath
half-Semi
 
Registriert seit: 20.12.2008
Ort:
Fahrzeug: E65
Standard

Würde das wasser aber dann nicht aufhören abzufließen? Könnte den etwas dadurch beschädigt werden? Also durch das Verdichten? Könnte es den passiern, dass das Wasser irgendwo anders abfließt?
Asrath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 22:54   #137
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Asrath Beitrag anzeigen
Würde das wasser aber dann nicht aufhören abzufließen? Könnte den etwas dadurch beschädigt werden? Also durch das Verdichten? Könnte es den passiern, dass das Wasser irgendwo anders abfließt?
Klar fließt das Wasser dann nicht mehr durch das Löchlein ab nach draußen ...

ABER dafür nach innen in den Kettenkasten und vermischt sich munter mit dem Motoröl ...

Na - versuchs doch - dann wirste dann an nem Motorschaden Deine helle Freude haben!

Schau Dir doch die Fotos an - dann siehst Du, dass Dein Vorschlag keine Lösung des Problem ist!
Mann Mann Mann ....
Wer lesen und gucken kann ist klar im Vorteil!

mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 11:47   #138
miracoli1986
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: E65 735i (10.2001), E91 320d (01.2007)
Standard

Keine Ahnung, ob das jemanden interessiert, aber ich habe vor kurzem meinen Service-Berater mal darauf angesprochen (habe das Problem NOCH nicht) und er hat offenbar noch nie von diesem Problem gehört.

Entweder lassen also all seine Kunden den Mist bei anderen Werkstätten mit dem AGA-Teil reparieren (das ist auch mein Gedanke) oder die E65 in dem Alter werden alle nach Polen oder Litauen verkloppt.

Naja, irgendwann trifft es auch mich und dann bin ich mal gespannt, welche Werkstatt mir das AGA-Teil einbauen will und kann...
miracoli1986 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 14:06   #139
ABC
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.06.2010
Ort:
Fahrzeug: 3er
Standard

Zitat:
Entweder lassen also all seine Kunden den Mist bei anderen Werkstätten mit dem AGA-Teil reparieren (das ist auch mein Gedanke) oder die E65 in dem Alter werden alle nach Polen oder Litauen verkloppt.
Die Autos werden nicht alle nach Polen oder Litauen verkloppt.
Im Osten fahren mittlerweile, wenn du dir die großen Städte und auch Ballungszentren, anschaust teurere und neuere Autos als bei uns. Vor allem in Polen.

Da ist seit den letzten 10 jahren sehr viel verändert worden.

Der Markt für diese Fahrzeuge hat sich weiter in den Osten verschoben und auch teilweise in den nahen Osten.

Zum Problem:


Dieses Problem dürfte schon recht bekannt sein, aber jeder Leiter seiner Niederlassung oder auch der Servicestelle geht mit dem Problem anders um.

Die beste und taktisch kurzfrisitg gesehene Alternative ist die des "Ich habe davon noch nie etwas gehört. Also da muss ich mal recherchieren.".

Ich entziehe mich für eine kurze Zeit der Verantwortung ( bis mir etwas besseres einfällt oder eine neue Order kommt) und gebe dem Kunden trotzdem das Gefühl, dass ich für diesen etwas mache.

Aber es gibt solche und solche Leiter.

Daher probier es bei einer anderen Servicestelle oder Niederlassung.

Was die dazu sagen.

gruß

ABC
ABC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 15:02   #140
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von miracoli1986 Beitrag anzeigen
...

Naja, irgendwann trifft es auch mich und dann bin ich mal gespannt, welche Werkstatt mir das AGA-Teil einbauen will und kann...
Hallo!
Spätestens wenn die Kats erneuert werden müssen - dann stellt sich Dir die Frage, das Thema gleich miterledigen zu lassen....
DAZU ist nämlich die Vorderachse anzunehmen - sonst kannst Du die Krümmer mit den Kats nicht abschrauben ..
Dann schaust du mal genauer hin - bessere Sicht von unten hast Du nicht - dann siehst du vielleicht, dass die ZKD nicht mehr überall noch so ganz astrein ist ..... und die VDD ist vielleicht auch schon ein wenig undicht ....
na - dann ist der Entschluss nicht mehr weit, gleich alles auf einmal zu machen und den Motor rauszunehmen - und GeneralRevision zu starten ....
Und ein besseres Arbeiten um das Rohr durch das billige 35€-Originalteil zu ersetzen - das gibt es nicht.
Dann brauchst du auch nicht das teure AGA-Teil ....

Das nennt man dann "gesamtheitliches Denken" ...

mfg
peter

der das so erlebt und durchgeführt hat .....bei 400.000 km
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: 900€ Rechnung und der Wagen läuft immer noch nicht. Mallorca070784 BMW 7er, Modell E38 38 01.12.2009 23:16
750 iA in Herford / 3950 € 730 i eBay, mobile und Co 10 26.09.2009 14:59
E32-Auto: 730i 1000 € Robi 750iL Biete... 0 17.02.2009 13:12
Klarglas-Rückleuchten E38 für unter 150€ LikeBMW eBay, mobile und Co 6 06.05.2006 23:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group