Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2005, 14:27   #21
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Hallo Marco,
wie seit Ihr zu dem Angebot gekommen? Stand der irgendwo bei BMW? Oder direkt beim Vermieter?
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 16:31   #22
a_engels
Mitglied
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: -
Standard

Ich habe das Geschäft nun platzen lassen.

Der Händler hatte mich nochmals zurückgerufen und ich habe ihn wegen der CarGarantie zur Rede gestellt. Darauf meinte er, dass es sich doch um die EuroPlus-Garantie handeln würde. Ich wies ihn dann darauf hin, dass die Konditionen, die er mir zugefaxt hatte, nicht mit denen übereinstimmen, die ich auf der BMW-Seite für EuroPlus vorgefunden habe. Darauf gab er dann zu, dass er keine EuroPlus anbieten könne.

Für wie dumm halten diese Gebrauchtwagenhändler ihre Kunden? Ich bin langsam echt sauer. Gäbe es die EuroPlus-Garantie nicht, wüsste ich überhaupt nicht, wozu ich einen Händler brauche, dessen Aufgabe einzig darin liegt, ein Fahrzeug zum Preis A zu erwerben und zum Preis B zu verkaufen, wobei möglichst B >> A gelten soll.
a_engels ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 16:54   #23
TobiasH
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.01.2005
Ort:
Fahrzeug: 730d
Standard

Eine Ergänzung zum Thema Mietwagen:

Wir haben für die Firma im Feb. einen bestehenden Leasingvertrag für einen 730d von einer Hertz Autovermietung übernommen.

Kenndaten:

EZ: 08/04
KM-Stand bei Übernahme im Feb.: 7 km (noch nie vermietet)
Listenpreis: ca. 77.000 EUR
Restlaufzeit: 18 Monate
Jährliche KM-Laufleistung 10.000 km

Monatl. Leasingrate ohne Anzahlung: 412 EUR + MwSt.

Dereinzige Nachteil bisher: Er muss im August wieder zum TÜV weil im Fahrzeugschein Selbstfahrer-Mietwagen stand.

Bisherige Defekte: Navi musste upgedatet werden, weil es ein paar mal "abgestürzt" ist.

Aktueller km-Stand: ca. 17.000 km (wurde seit Feb. nicht geschont)

Insgesamt standen im Feb. 10 Stück 730d bei der Autovermietung zur Leasingübernahme.

Gruß, Tobias
TobiasH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 17:52   #24
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Die Probleme tauchen nicht nach 10 oder 20.000km auf. Die tauchen nach 50-80.000km auf, so etwa dann, wenn die Grantie gerade abläuft.

Ich würde auch nie ein Auto mit einer GGG oder Car Garantie kaufen, das ist rausgeschmissenes Geld, diese Firmen zahlen Reparaturen generell nicht.

Noch ein Tip: niemals ein Auto mit Dekra Siegel kaufen, damit kann sich der Verkäufer nämlich ganz leicht um die Gewährleistung drücken.

Best,

John
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 18:25   #25
a_engels
Mitglied
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV
Noch ein Tip: niemals ein Auto mit Dekra Siegel kaufen, damit kann sich der Verkäufer nämlich ganz leicht um die Gewährleistung drücken.
Kannst du das bitte erklären?
a_engels ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 18:46   #26
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV
Die Probleme tauchen nicht nach 10 oder 20.000km auf. Die tauchen nach 50-80.000km auf, so etwa dann, wenn die Grantie gerade abläuft.
Sorry, das halte ich für sehr weit hergeholt.
Wenn ich nach 50.000 - 80.000 KM Probleme mit meinem Wagen bekomme, dann muss ich mir die selber zuschreiben, in der Zeit sollte ich den Wagen bereits einmal komplett durchgepflegt haben.

Wenn ich natürlich schludere, dann werde ich nach der genannten Zeit allerdings Probleme bekommen, aber nicht wegen dem Vorbesitzer, sondern wegen meiner eigenen Nachlässigkeit.

Ich habe selber zu Studienzeiten bei Sixt gejobbt, und da haben wir die Autos beim kleinsten Defekt sofort in die Fachwerkstatt gebracht.
Und die meisten Wagen wurden auch in guten Zustand wieder abgegeben.
Der Ölstand wurde jedes Mal vor Vermieten geprüft, und alle anderen Stände auch.
Klar gab es hier und da auch mal Spinner die den Wagen missbraucht haben, aber in der Regel wurden die grossen Limousinen gut behandelt.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 20:35   #27
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von a_engels
Kannst du das bitte erklären?
Ganz einfach: die Dekra sieht das Auto durch, prüft alle Funktionen, fährt Probe. Nur wenn alles in Ordnung ist, bekommt der Wagen das Siegel.

Die Gewährleistung besagt lediglich, daß der Wagen zum Zeitpunkt des Kaufs in Ordnung war. Wenn Dekra sagt, der Wagen ist in Ordnung, hat das für den Käufer quasi die Umkehr der Beweislast bei der Gewährleistung schon während der ersten 6 Monate.

Einem Bekannten ist das bei einem gebrauchten Mercedes mit Dekra Siegel passiert, bei dem sich am zweiten Tag sich eine Lüftungsdüse als defekt herausstellte, auf den 700€ Reparaturkosten blieb der Kunde sitzen, weil das Auto ja laut Dekra in beim Kauf in Ordnung gewesen sei und das deswegen nicht unter die Gewährleistung falle.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 20:38   #28
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Sorry, das halte ich für sehr weit hergeholt.
Wenn ich nach 50.000 - 80.000 KM Probleme mit meinem Wagen bekomme, dann muss ich mir die selber zuschreiben, in der Zeit sollte ich den Wagen bereits einmal komplett durchgepflegt haben.
Nicht unbedingt. Jedes Bauteil hat einen gewissen Verschleiß. Bei nicht pfleglicher Behandlung erhöht sich der Verschleiß, so daß z.B. ein Turbolader statt 200.000km bei pfleglicher Behandlung hält, bei anfänglicher Mißhandlung (nicht einfahren, nicht warmfahren, nicht abkühlen lassen) aber vielleicht schon nach 80.000tkm den Geist aufgibt.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 20:41   #29
Ostfriese_in_Bayern
728i Cruiser
 
Benutzerbild von Ostfriese_in_Bayern
 
Registriert seit: 09.07.2004
Ort: Allershausen
Fahrzeug: 728i (E38)(12/1998)
Breites Grinsen Mietwagen...

Hallo!

ich glaube Mietwagen oder Leasing oder auch BMW Jahreswagen...egal...

Schwarze Schafe gibts immer die es übertreiben...

ABER

Ihr kauft ja einen BMW und keinen Mist aus werweisswo VW und Co Motoren mittlerweile zusammengedengelt werden.
Wir reden ja hier nicht von einem Mixer aus China...den man wegschmeisst wenn er einen kratzer hat...

Alle Motoren unterliegen bei BMW einen sehr hohen Qualitätstandard...

Klar das es nicht förderlich ist die ersten tausend Kilometer am Drehzahlbegrenzer durchzuziehen...--

Aber ein BMW muss das aushalten...und zwar ab dem Moment an dem er den Motorenprüfstand verlässt...also bereits bevor es euren 7er überhaupt gibt...

Auch noch vor Serienstart werden dutzende Motoren so abartig auf dem Prüfstand (oder auch mit Auto auf dem Fahrzeugprüfstand) gequält das es mir schwer fällt zu glauben..... das es ein noch so pervers veranlagter Mietwagenfahrer noch schlimmeres einfallen könnte


Da müsste schon einer vorher Öl oder Kühlwasser ablassen.....und ich glaube das soviel kriminelle Energie keinem Menschen dem ein solches Fahrzeug überlassen wird zuzutrauen ist...

Ausserdem warum sollte er das tun???????????????

Gruss vom Ostfriesen
Ostfriese_in_Bayern ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 21:55   #30
Michel
Affenexpress
 
Benutzerbild von Michel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Ort: Meßkirch
Fahrzeug: BMW 730iA -E32 / BMW 520i Touring - E34
Standard

hallo jrav,

"Ich würde auch nie ein Auto mit einer GGG oder Car Garantie kaufen, das ist rausgeschmissenes Geld, diese Firmen zahlen Reparaturen generell nicht."

diese aussage kann ich nicht bestätigen, ich hab bisher nur gute erfahrung mit einer zugekauften garantie gemacht.
die garantie-firma hat bisher jeden mängel an meinem fahrzeug voll übernommen. ausser wartung natürlich.
auch mit einer andere zukaufgarantie bei einem anderen fahrzeug und da wurde sogar der ganze motor wieder instandgestzt nachdem ein pleul gerissen und den motorblock durchgeschlagen hat.

grüsse
michel
Michel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe gesucht für FAQ Liste: Tipps für den Kauf eines E38 Hitcher BMW 7er, Modell E38 23 08.08.2007 20:48
Ich wurde beim Kauf übelst beschissen! schurkan BMW 7er, Modell E38 47 23.05.2005 02:50
Kauf BMW 740I ? Versicherung welche ist günstig? Patrick_740i BMW 7er, allgemein 13 20.04.2004 08:20
wen kauf ich? AL BMW 7er, Modell E32 6 06.02.2004 20:24
Beratung 7er Kauf williams BMW 7er, Modell E32 2 04.12.2002 14:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group