Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2012, 17:01   #71
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Schon klar, aber wir wissen ja um die Stärken der großen Limos (vorrausgesetzt sie haben den richtigen Motor), und wenn sich einer damit brüstet daß er von 0-100 mit seiner Drehorgel mithalten kann, sollte uns das nicht mehr als ein Lächeln zu kosten...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 17:07   #72
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen
Aaah ja, wenn man sich von 0-100 messen will ist es pubertär und wenn man sich von 0-200 messen will ist es plötzlich erwachsen? Was soll denn der Quatsch?
Da hast Du sogar recht, von 100-200 ist ein reellerer Wert. Ob ein Auto nun 5,5 oder 4,5 Sekunden von 0-100 braucht ist ziemlich wurscht, weil ein normaler Mensch so was nie wirklich testet, weil dabei die Reifen und auch der Rest ordentlich leiden. (Ich habe mal mit 18, als ich den Lappen 2 Tage hatte, versucht die Beschleunigung des 2500-er BMW meines alten Herrn zu messen. Da ich da noch nicht richtig schalten konnte, war ich galaktisch langsamer Seitdem habe ich es nie wieder versucht, so etwas zu messen, auch mit Automatik nicht)

Aber auch die gefühlte Beschleunigung wird auch vom Sound und anderen Dingen beeinflusst, insofern sollte es schon objektive Möglichkeiten zum Vergleichen geben. Ein Ferrari, der röhrt kommt einem deshalb gleich nochmal schneller vor, als er ohnehin schon ist.

Auf der BAB spielt beim Beschleunigen der Zeitpunkt, an dem jemand aufs Gas steigt oft eine viel größere Rolle als die Werte. Wenn der Fahrer eines 525d bei 120 eine Sekunde eher als der eines 750i auf den Pin tritt, wird der 750i relativ lange brauchen, bis er spürbar schneller wird als der 5-er. Meistens steht man da schon wieder in den Eisen...
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 23:14   #73
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Naja... aber einige Hersteller trimmen ihre Autos auch speziell auf diesen 0-100 Wert.
Jau, da fällt mir spontan Audi ein. Aber auch BMW trimmt die sportlicher ausgelegten Modelle mittlerweile auf diesen akademischen Stammtischwert ohne jeglichen praktischen Nutzen: Ich kenne hier im weiten Umkreis keine einzige Strecke, wo ich legal nebeneinander einen 0-100-Vergleich fahren könnte!

Daher ist das Beschleunigungsvermögen 100-200 (nicht 0-200!) viel aussagekräftiger, weil es eine typische und einfach zu simulierende Autobahnsituation darstellt, die täglich vorkommt.

Die SportAuto gibt übrigens grundsätzlich die Werte bis 200 an, aber die haben auch praktisch keine Autos im Test, welche die 200 nicht schaffen würden.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group