Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2022, 11:43   #341
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Es ist nun mal so. Als die MKL schon vor Jahren sporadisch aufgetaucht ist bin ich in Sorge von einem auslesen zum anderen gefahren, um die Ursache zu finden.

Manchmal sind Fehler aufgetaucht, aber der Tester sagte, daß diese nur sporadisch auftauchen, wie z.B. Nockenwellensensoren, Tankbelüftung etc. Es ist wochenlang ausgelesen worden und es ist überhaupt keine Fehlermeldung aufgetaucht.

Bitte erklärt mir, wo nun das Problem liegt.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2022, 12:04   #342
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard



Dieses Testergebnis ist vom November 2019 und bis heute hat sich nichts geändert. Manchmal taucht beim auslesen eine Ding auf, manchmal zwei und die meiste Zeit kommt überhaupt nichts obwohl vielleicht die MKL leuchtet.

Der große Meister Laki kann einmal gerne meinen Fehlerspeicher auslesen während die MKL leuchtet. Wäre gespannt darauf, was er sagt, wenn er keinen Fehler findet.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2022, 12:14   #343
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Der-Meidlinger Beitrag anzeigen
Der große Meister Laki kann einmal gerne meinen Fehlerspeicher auslesen während die MKL leuchtet. Wäre gespannt darauf, was er sagt, wenn er keinen Fehler findet.
Ich habe zwar nur einen E38, aber ein 12-Zylinder ist auch ein komplexes Triebwerk. Ich hatte auch "ewige" MKL-Probleme, Symptomatik ziemlich ähnlich: Nach Löschen im FS war die MKL erstmal aus. Dann ging sie meistens nach 100 km wieder an und blieb erstmal so. Irgendwann war sie dann wieder aus, nur um nach xxx Kilometern wieder aufzuleuchten. Feld-, Wald- und Wiesen-Werkstätten finden den Fehler nicht. Den hat erst "BastianM3" (R.I.P. ) gefunden: Es war ein kleiner undichter Schlauch, die Beschädigung kaum zu sehen. Er zog also irgendwo Falschluft. Im FS stand nur Unsinn, den keiner richtig deuten konnte, z.B. "nach Entprellung MIL Ein" usw. Ich bin längere Zeit so rumgefahren, das Auto verhielt sich ansonsten völlig normal.

Gerade bei alten Autos können veraltete und damit für Undichtigkeit anfällige Gummiteile eine Menge Fehlermeldungen auslösen.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2022, 12:14   #344
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Wenn sie leuchtet, dann ist auch ein Fehler gesetzt…

@Claus: Das hatte Deiner auch bei uns damals - da waren es gebrochene Röhrchen der umspülten Einspritventile, die für Falschluft sorgten. Ein Mangel, der oft auftritt, aber man ohne Wissen sich schnell nen Wolf sucht.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2022, 12:18   #345
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Bastl Beitrag anzeigen
@Claus: Das hatte Deiner auch bei uns damals - da waren es gebrochene Röhrchen der umspülten Einspritventile, die für Falschluft sorgten. Ein Mangel, der oft auftritt, aber man ohne Wissen sich schnell nen Wolf sucht.
Stimmt, das war 2013/2014. Danach war erstmal Ruhe, kam aber 2017 wieder, diesmal eine andere Ursache (siehe oben).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2022, 12:20   #346
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard



Hier ein Testergebnis vom März 2020, identisch mit dem vom November 2019, nur eine sporadische Fehlerquelle weniger.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2022, 12:25   #347
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Und was wurde bisher getauscht bei den Fehlern? Der Sensor und das Regelventil?
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2022, 12:28   #348
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von Bastl Beitrag anzeigen
Und was wurde bisher getauscht bei den Fehlern? Der Sensor und das Regelventil?
NICHTS, es hat sich immer wieder alles von selbst regeneriert. Das mit den Nockenwellensensoren war vor mehr als 100.000 Km

Seit Wochen wird kein Fehler angezeigt beim auslesen, aber die MKL leuchtet sporadisch.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2022, 12:29   #349
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Zitat:
Zitat von Der-Meidlinger Beitrag anzeigen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.erpo.at/bilder/TESTERNOV2019.jpg

Der große Meister Laki kann einmal gerne meinen Fehlerspeicher auslesen während die MKL leuchtet. Wäre gespannt darauf, was er sagt, wenn er keinen Fehler findet.
Normalerweise wollte ich hier nicht mehr posten (Für dich mach ich mal nee Ausnahme).
Aber bevor du noch andere User verwirrst, hier mal eine Tatsache.
Sobald auch nur eine Meldung im Tacho aufleuchtet,
und das besonders als MKL, wird automatisch in deinem Fehlerspeicher eine Info hinterlegt, und auch im Langzeit Speicher
Du brauchst das alles hier nicht in den falschen Hals zu bekommen,
ich glaube eher du warst die ganze Zeit bei Personen oder auch Werkstätten die eher weniger Ahnung von der Materie oder auch keine Lust auf einen E65 hatten.
Du wirst dich wundern, was so alles im Fehlerspeicher vergraben ist.

MKL leuchte erlischt nach 10x starten, wenn der Fehler bzw die werte wieder im grünen Bereich sind.
Aber der Fehlerspeicher bleibt erhalten, bis er mit der Diagnose gelöscht wird (Aber auch nicht komplett/Langzeitspeicher)

MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2022, 12:36   #350
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Großer Meister, Du wirst es nicht glauben, ich war u.a. bei 5 bekannten BMW Werkstätten in Österreich und Deutschland und niemand hatte einen Fehler gefunden obwohl die MKL geleuchtet hat. Nach auslesen war die MKL weg.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Car mit 1 Million miles Rosemary BMW 7er, Modell E32 0 08.02.2008 21:55
Elektrik: Jagd nach Stromdieb im mein Fuffi! 45er BMW 7er, Modell E32 5 28.10.2007 19:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group