Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2005, 10:47   #1
span
Mitglied
 
Registriert seit: 04.11.2002
Ort: /home/span
Fahrzeug: F11 535d
Standard Wartungsanzeige nach Ölwechsel zurückstellen

Moin,
weiss jemand wie das Zurückstellen der Ölwechselanzeige funktioniert? Beim E38 ging das noch mit Draht und Stoppuhr. Funktioniert das auch noch beim E65 - oder eher wie das Zurückstellen der Bremsbelaganzeige über das geheime Bordmenü?

Grüße
Sven
span ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2005, 13:33   #2
Curd
...zurück im Club...
 
Benutzerbild von Curd
 
Registriert seit: 24.05.2002
Ort: Hemmingen
Fahrzeug: 730d E65, Z4 2.5i SMG
Standard

Hi,

über das Menü:

- über die Radiostellung kommt man mit gedrückter Taste im Cockpit in die BC Hidden Menus

- über die Stellung "Zündung" (Start/Stop Knopf drücken ohne die Bremse zu betätigen) kommt man mit der Taste in den Rückstellmechanismus der ConditionBasedServices

Wies dann weitergeht verrät Dir die Suche im Forum....

Gruß

Curd
Curd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2005, 14:12   #3
span
Mitglied
 
Registriert seit: 04.11.2002
Ort: /home/span
Fahrzeug: F11 535d
Standard

Sorry Curd, ich versteh grad nur Bahnhof.
Was ist die Radiostellung und was ist die Taste in der "Zündung" Stellung?

Wie ich ins geheime Menü komme ist mir schon klar (Tageskilometerrücksteller drücken, Fahrgestellnummerquersumme eingeben usw.) nur hab ich da nix zum Rückstellen gefunden. Auch das andere geheime Menü, dass über das iDrive zu erreichen ist (MOST Geräte), enthält keine solche Funktion - warum auch.

Die Suche im Forum hat mich auch nicht weiter gebracht, OK vielleicht hab ich nach dem falschen gesucht, aber mit "Ölwechsel" oder "Rückstellen" findet man nichts dergleichen. Die Menüfunktionen sind in den Tipps und Tricks gut erklärt - nur eben nicht die Rückstellerei... Dazu habe ich nur den Thread mit der Bremsbelaganzeige gefunden.

Grüße
Sven

Geändert von span (23.09.2005 um 08:24 Uhr).
span ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2005, 08:23   #4
span
Mitglied
 
Registriert seit: 04.11.2002
Ort: /home/span
Fahrzeug: F11 535d
Standard

Hi,
habs gestern abend selbst gefunden... nur zur Info:

In das Menü zum Zurückstellen kommt man scheinbar nur direkt nach dem Einschalten der Zündung (Tageskilometerrücksteller), während man auf das andere geheime Bordmenü (das mit dem Verbrauch, Batteriespannung etc.) auch während der Fahrt Zugriff hat.

Grüße
Sven
span ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 19:37   #5
wova
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort:
Fahrzeug:
Standard Inspektionsrückstellung

Hi Leute,

also das Inspektionsrückstellen beim E65 ist mir geglückt. Ist eigentlich total easy! Wie schon beschrieben einfach bei Zündung den Tageskilometer-Nullsteller drücken. Wird er ca. 5 Sekunden gedrückt komm ich in ein Menü und wird er länger gedrückt komm ich in ein anderes Menü. Erst mal muss der BC in den sog. "log off"-Modus gestellt werden. Dann gehts zurück in das erste Menü. Beim durchklicken seht ihr die einzelnen Positionen wie Motoröl, Bremsen, ...... -- einfach auf dem gewünschten Menüpunkt drücken und RESET bestätigen.

Achtung: Ich habe nach dem Zündkerzenwechsel RESET gedrückt. Der Zähler ist wieder auf 100.000 Km gesprungen aber von da bewegt er sich nicht weiter. Bin schon ca. 7.000 km gefahren und er steht immer noch auf 100.000 Km - also ich bin mir nicht ganz sicher ob das mit dem RESET eine gute Idee ist - ich beobachte es jetzt erst mal weiter!
wova ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 01:30   #6
Axel Baatz
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Frage Rückstellen der Serviceintervallanzeige

Hi Leute,

dies hier ist zwar mein erster Beitrag bei Euch, jedoch verfolge ich das Forum schon seit geraumer Zeit und bin IMMER wieder froh, dass man hier ne Menge Tips und Tricks für den täglichen Gebrauch finden kann!!!

Nun zu meiner Frage, die wie ich gesehen habe, zumindest noch einer hat: Und zwar habe auch ich festgestellt, dass nach dem ich die 60.000KM Inspektion gemäß der Anleitung hier im Forum resetet habe nach nun gut 5000gefahrenen KM immer noch auf 60.000KM steht: Soll heissen, ich befürchte, dass Ding zählt nicht mehr rückwärts... Eigentlich müsste doch nun da stehen: Nächster Service in 55.000Km!?!?

Heute habe ich auch noch die Anzeige für den Innenraumfilter und die Bremsflüssigkeit resetet. Dabei ist mir aufgefallen, dass in dem Menü, wo man die einzelnen Punkte zurückstellen kann, hinter den von mir reseteten Menüpunkten ( Innenraumfilter, Bremsflüssigkeit, 60.000 Inspektion ) eine Art Punkt oder Kreis steht. Was hat der zu bedeuten?

So, habe ich etwas falsch gemacht...oder warum zählt das Ding nun nicht mehr Rückwärts?!?!

Wäre wirklich TOP von Euch, wenn mir jemand einen Tip geben könnte oder mir einer sagen könnte, dass das alles normal ist.

Danke für Eure Hilfe!!
Grüße
Axel
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 08:13   #7
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Wartungsanzeige

Die Wartungsanzeigen stellen sich relativ grob zurück und zählen nicht jéden Kilometer. Sonst müsste das System ja wissen, ob ich eine Kurztrip von 1km machen oder 600km am Stück fahre. Ich habe auch vor einigen 1000km die Beläge hinten gewechselt und die Anzeige steht immer noch auf 60.000km. Das sollte man ebenso wie 100.000km bei neuen Kerzen einfach als: kürzlich gewechselt, mehr oder weniger volle Restlebensdauer interpretieren.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 19:47   #8
instructor
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Waltrop
Fahrzeug: E65-735i
Standard Wartungsanzeige zurückstellen

Habe soeben gemäß der "Anleitung" in diesem Forum meinen Ölwechsel-Intervall zurückgesetzt. Funktionierte wirklich super!!!
Vielen Dank hier nochmal an alle Verfasser dieser hilfreichen Tips!!!
Ich möchte aber auch an dieser Stelle noch einen positiven Nebeneffekt los werden. Beim Freischalten des BC wurde damit einhergehend auch die Initialisierung für die RDC freigeschaltet, welche seit dem Aufziehen der Winterreifen nicht mehr funktionierte. Ein Anruf beim FREUNDLICHEN ergab, dass die Initialisierung nach jedem Reifenwechsel vom freigeschaltet werden muss. Nun wie es auch sei - so ging es halt auch und den Weg zum habe ich mir gespart.
instructor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 21:44   #9
Exotenspezie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Offenbach
Fahrzeug: 7er
Standard

Wie heisst der Punkt im Geheimmenü wo man die RDC Initialisierung freischalten kann.
Habe davon noch nie etwas gehört.

Können das andere bestätigen, dass man nach jedem Reifenwechsel, die Initialsierung des RDC über das Geheimmenü extra freischalten muss?
Exotenspezie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 12:45   #10
instructor
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Waltrop
Fahrzeug: E65-735i
Standard RDC initialisieren

Direkt nach dem Lock-off im Menü und anschließender zurückstellung des Service-Intervall, konnte ich auch RDC wieder initialisieren. Der Reifendruck wurde direkt angezeigt! Leider handelte es sich hier um eine Momedntaufnahme. Am nächsten Morgen war dann alles wieder wie gewohnt -keine Initialisierung möglich!-
Geht beim Verlassen des Menüs Status vielleicht wieder von Lock-off auf Lock-on und? Wenn es überhaupt etwas damit zu tun hat. Vielleicht kann da jemand helfen?!
instructor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Ölwechsel am Automaticgetriebe (5HP18) V8 3,0 DVD-Rookie E32: Tipps & Tricks 10 25.07.2011 13:55
Elektrik: Fahrenheitanzeige und Unangenehmes nach Ölwechsel Arnie BMW 7er, Modell E38 6 01.09.2004 10:45
Ölwechsel durch Fremdanbieter und Europlus comd BMW 7er, Modell E38 6 01.07.2004 09:42
Ölwechsel wann? nesi BMW 7er, Modell E38 28 11.01.2004 14:26
Teile für Ölwechsel 7er Fan BMW 7er, Modell E38 5 02.01.2004 17:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group