Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2006, 21:57   #1
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard Fragen zum Telefon

Verstehe ich die Preisliste von BMW richtig?

Händy Vorber. Blue Tooth 900,--
Soweit ok.
Dann brauche ich ein neues kompatibles Handy (eins von nur 5 möglichen) und eine snap-in Vorrichtung für weitere 1040,--
d.h. der ganze Telefonkam kostet mehr als 2t€.
da war das festeingebaute Telefon ja ein Schnäppchen!?

Weiss jemand, ob es das noch gibt ?

Das ist ja fast ein Grund, die Marke zu wchseln!

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 23:04   #2
maser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von maser
 
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: München (u. New York)
Fahrzeug: 740i E65 FL 09/05
Standard

nein, das ist ein Druckfehler.

Der Snap in Adapter kostet ca. 65 Euro
maser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 11:47   #3
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von maser
nein, das ist ein Druckfehler.

Der Snap in Adapter kostet ca. 65 Euro
Du hast Recht.
In der Preisliste im Internet steht es auch für 65€ + Mwst drin.
Ich habe aber eine Preisliste am Samstag beim Freundlichen erhalten, da steht es wirklich mit falschen Zahlen drin.
Ich war total geschockt über die vermeindliche Abzocke, aber zum Glück hat es sich geklärt.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 00:42   #4
lutzhh
Mitglied
 
Benutzerbild von lutzhh
 
Registriert seit: 10.11.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: MB SL (R230)
Standard

Hallo,

meine Verkäuferin hat mir den Adapter beim Neuleasing geschenkt Dafür, dass BMW dann keine Telefone mehr branden und verbauen muss, ist das wohl mehr als recht und billig....

Aber: Ich möchte kein festes Telefon mehr haben. Die Freiheit, mein Nokia einfach ohne lästiges Ausstellen, Umstellen etc. einfach in der Tasche zu haben ist einfach unschlagbar.

Viele Grüsse!
lutzhh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 00:50   #5
Sven B.
Torque Junkie und
 
Benutzerbild von Sven B.
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Standard

Moin Lutz,

was mich mit Abstand am meisten nervt an der Sache mit den beiden Telefonen sind die vielen Daten SMS, die ich nach dem Abstellen des Autos immer noch auf mein dann frisch eingeschaltetes mobile bekomme. Aber das sollte bei Dir eh kein Thema mehr sein, weil wohl ab dem Facelift (?) das Assist nicht mehr via SMS mit dem Fahrzeug kommuniziert.

Gruß,
Sven
Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 01:04   #6
lutzhh
Mitglied
 
Benutzerbild von lutzhh
 
Registriert seit: 10.11.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: MB SL (R230)
Standard

Hallo Sven,

stimmt, Assist schickt bei mir die Daten direkt ins System rein. Der Trick ist, dass man sich mit dem Telefon wieder von lieb gewonnen Gewohnheiten trennen muss, aber sich auch neue Annehmlichkeiten schaffen kann (Autotelefon an der Raststätte nicht ausschalten, sondern einfach in der Tasche lassen etc.). In meinem alten Benz konnte man im Systemtelefon komfortabler nach Namen suchen, hier ist BMW wohl komplett auf das fremde Handy geschwenkt. Wenn man sich daran gewöhnt nur dieses zu benutzen, und das Auto nur als Anrufannahme zu versteht, ist man einen guten Schritt weiter.

Wie sagen wir in der Beratung: Offen sein für Änderungen und den Change gut managen
lutzhh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 09:37   #7
tornado
lockeres Mitglied
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730d (E65), Smart Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Sven B.
Moin Lutz,

was mich mit Abstand am meisten nervt an der Sache mit den beiden Telefonen sind die vielen Daten SMS, die ich nach dem Abstellen des Autos immer noch auf mein dann frisch eingeschaltetes mobile bekomme. Aber das sollte bei Dir eh kein Thema mehr sein, weil wohl ab dem Facelift (?) das Assist nicht mehr via SMS mit dem Fahrzeug kommuniziert.

Gruß,
Sven
Moin,

das mit den Daten SMS scheint sich mit neuerer Software oder einer Systemänderung bei Assist verbessert zu haben. Seit eingen Monaten hat die Zahl jedenfalls bei unseren Fahrzeugen (Vor FL/Mod 04) deutlich abgenommen.

Gruß aus Hamburg
Jan
tornado ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 12:39   #8
X5 Individual
Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: X5 Individual
Standard

Bluetooth ist schon sehr angenehm ... schön wäre es, wenn es den zusätzlichen Hörer trotzdem noch geben würde; dann könnte das Handy tatsächlich im Aktenkoffer oder wo auch immer bleiben und wenn man mit Kunden unterwegs ist, würden diese trotzdem nicht gleich alles per Freisprechgequäke mitbekommen ... vielleicht gibt es das eines Tages als Sonderausstattung
X5 Individual ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 16:25   #9
Sven B.
Torque Junkie und
 
Benutzerbild von Sven B.
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Standard

Zitat:
Zitat von lutzhh
Wie sagen wir in der Beratung: Offen sein für Änderungen und den Change gut managen
Hehe
Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 16:30   #10
Sven B.
Torque Junkie und
 
Benutzerbild von Sven B.
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Standard

Zitat:
Zitat von tornado
Moin,

das mit den Daten SMS scheint sich mit neuerer Software oder einer Systemänderung bei Assist verbessert zu haben. Seit eingen Monaten hat die Zahl jedenfalls bei unseren Fahrzeugen (Vor FL/Mod 04) deutlich abgenommen.

Gruß aus Hamburg
Jan
Moin Jan,

ich kann das bei mir leider so nicht nachvollziehen, Auto ist von 10/04 und beim Austausch des Steuergerätes für den Regensensor nach Weihnachten hab ich (lt. Aussage der Werkstatt) ein komplettes SW Update erhalten, bekomme aber nach jedem Ausstellen noch 2-3 SMS "hinterhergeworfen". Meine Frau lacht sich schon kaputt, wenn mein Auto mir immer Nachrichten schreibt

EDIT: Vorhin hab ich den Wagen (und das Telefon) gegen 18:00 ausgemacht und 18:52 hab ich dann die letzte von 2 SMS auf's mobile geschickt bekommen.

Grüße auch aus Hamburg,
Sven

Geändert von Sven B. (18.01.2006 um 21:12 Uhr).
Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Telefon spinnt völlig. comix BMW 7er, Modell E38 9 29.12.2009 23:39
Problem mit Telefon fast gelöst! Bitte reinschauen!! KJ750IL BMW 7er, Modell E38 20 23.04.2007 20:43
BMW Motorola Telefon Phase V+ E38 E39 AlexanderStuttgart eBay, mobile und Co 0 24.03.2005 23:31
Elektrik: Unterschied zwischen Telefon Serie und Telefon V5Plus Scharly BMW 7er, Modell E38 1 24.01.2005 17:04
D-Netz Telefon und andere E38 Fragen eurojet BMW 7er, Modell E38 11 08.01.2004 11:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group