Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2015, 13:56   #1
E65-Enthusiast
Now: F02-Enthusiast
 
Benutzerbild von E65-Enthusiast
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: FFM
Fahrzeug: 750i
Standard CODIERUNG BMW E65 -Diverses

Hallo liebes Forum,

ich suche ein paar Leute die sich mit dem Codieren auskennen. Habe bereits selber einige 1er, 3er BMW codiert und wollte es auch mal bei meinem 7er machen.
Ganz blicke ich jedoch nicht durch.

BMW e65 745i aus 10/2001 - einer der ersten die vom Band liefen.


Bin für jeden Dankbar der mir zu den einzelnen Punkten etwas sagen kann.

Mein Hauptproblem ist das ich nicht genau weis welche Einstellungen in welchen der vielen Steuergeräten hinterlegt ist.



A. LENKRADVERSTELLUNG bei EIN/AUSSTIEG
Die Funktion das das Lenkrad bei Zündung ein / aus hoch und rein fuhr bzw raus war bisher drin. Nachdem ich etwas im Car&KeyMemory geändert hatte war es weg.

Im CAS(CAR ACCESS) Steuergerät hatte ich es nicht gefunden. Wo ändere ich diese Einstellung wieder zurück?


B. SEITENWANGEN / PAUSCHEN Komfortzugang
So weit ich weis kann man bei den Komfortsitzen einstellen das auch die Seitenwangen sich in die Grundposition und in die gespeicherte Position bewegen für den einfachen Aus und Einstieg.? Dann reibt man nicht ständig das Leder kaputt.
Wo finde ich den Codierwert und wie ist dieser benannt?


C. BEI / AUSKLAPPEN AUßENSPIEGEL bei Zündung ein/aus.
Frage: Die Außenspiegel lassen sich aktuell per Fernbedienung Komfortschließen Beiklappen und auch ausklappen.
Gibt es auch die Möglichkeit einzustellen das diese sich automatisch Bei/ausklappen bei Motorstart bzw Zündung aus? In welchem Steuergerät kann dieses generell eingestellt werden?


D. BORDSTEINAUTOMATIK
Ist bei mir leider nicht eingestellt. In welchem Steuergerät kann man das einstellen?


E. STANDLICHT BEI FAHRT IMMER AN
Die heutigen Autos haben bereits immer Standlicht an sobald der Motor startet, zumindest auf der Licht-Automatik Stufe. Ist das beim e65 ebenfalls einstellbar? Habe bisher nur das ECE gefunden.


F. DIGITALE GESCHWINDIGKEITSANZEIGE
Haben die nachfolgenden E-Modelle. Ist es möglich das auch beim BMW E65 einzustellen? hatte es schonmal gesehen, die Geschwindigkeit wird dann im linken BC angezeigt. Kennt jemand den Codierwert im Kombisteuergerät?


G. AUTOMATSISCHES VERRIEGELN NACH X_Km/h / AUT ENTRIEGELN
Ich habe Automatisches Verriegeln auf aktiv gesetzt, für alle Sender. Da ich nicht weis welcher Sender mein Schlüssel ist. Bei Verrieglungsschwelle steht "Wert_04". Normalerweise steht dort eine KM/H Zahl, zb. "16_km/h". Die Verriegelung funktioniert auch nicht. Reicht es wenn ich Verrieglungsschwelle auf zb. 16_KM/H einstelle?
Gibt es auch die Möglichkeit wie beim 1er BMW das Auto automatisch entriegeln zu lassen bei Zündung /Motor aus? Hatte es nicht gefunden.


H. KOMFORTSCHLIEßEN SCHIEBEDACH
Selbst bei meinem BMW E46 kann ich das Schiebedach per längeres drücken der FB schließen. Die Fenster gehen zu, sogar Spiegel klappen an. Nur das Schiebe dach bleibt offen. Welchen Codierwert muss ich da ändern? Müsste ja im CAS Steuergerät geändert werden?


I. AUT HECKSCHEIBENHEIZUNG <4°C
Die Heckscheibenheizung aktiviert sich automatisch bei unter 4°. Wie heißt der Codierwert? Habe nur "BESCHLAGSSENSOR" gefunden? Ist auf nicht_aktiv.


J. HEIMLEUCHTEN
Heimleuchten kann man immer einstellen wenn man die Licht-Automatik hat.
Bei mir stehen diese auf "Wert_02". Was muss ich auf Aktiv setzen das diese automatisch nach dem abschließen aufleuchten?


Habe noch 3 Fragen.

1. Ist es möglich den dauerhaften Tankhinweis auszuschalten? Unter 60M Reichweite blinkt der Tankhinweis auf, kommt aber immer wieder und bleibt beständig. Ist es möglich einzustellen das dieser auch nur einmal aufkommt?

2.COMFORT_ACCESS_LICHT ? Was ist das?

3. Ist es möglich die Motorkontrolleuchte zu deaktivieren? Hatte im Kombiinstrument gelesen " WARNFELD_INFO_DME" "aktiv"



Die Liste ist etwas länger denke das diese Punkte aber viele BMW E65 Fahrer beschäftigen. Mein Hauptproblem ist das ich nicht genau weis in welchen Steuergeräten es hinterlegt ist. Die die Codierung benannt wird.

Da Codierungen schon gewissenhaft gemacht werden sollen und der E65 sowieso anfällig ist für " Spielereien" frage ich lieber erst einmal nach.

Ich bedanke mich schonmal für jeden Hilfreichen Beitrag
E65-Enthusiast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 02:36   #2
BMW
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.12.2013
Ort:
Fahrzeug: einen BMW was sonst?!
Standard

Zitat:
Zitat von E65-Enthusiast Beitrag anzeigen

3. Ist es möglich die Motorkontrolleuchte zu deaktivieren? Hatte im Kombiinstrument gelesen " WARNFELD_INFO_DME" "aktiv"
Mit " WARNFELD_INFO_DME" "nicht_aktiv" kann man nur den Balken im Drehzahlmesser deaktivieren, der den Betriebstemperaturfortschritt anzeigt.
BMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 21:39   #3
arthus
Kuh-Fetischist
 
Benutzerbild von arthus
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Bremerhaven
Fahrzeug: E65-750i 05/05 ; F01-750iX 08/12
Standard

Nabend,

Ich versuchs mal , also :

Heimleuchten :
Kann unser Auto (Bj) nur bedingt, im LMA kann man die Leuchten bestimmen, die man zum Heimleuchten ansteuert, allerdings muss man "manuell" heimleuchten, d.h. man muss nach dem Schlüssel ziehen das Fernlicht betätigen, dann gehen die Heimleuchten Leuchten für die codierte Zeit an

Die Werte dafür lauten :
Heimleuchten wert_02 bis _05 (Zeitspanne, 1 = off )
Heimleuchten_AL (Abblendlicht)
Heimleuchten_RL (Rückleuchten)
Heimleuchten_FL (Fernlicht)
Heimleuchten_RFS (Rückfahrscheinwerfer)
Heimleuchten_SL (Standlicht)
HEimleuchten_NSW (Nebelscheinwerfer)
Heimleuchten_NSL (Nebelschlussleuchte)
Heimleuchten_BL (Blinker)

Wert jeweils auf "aktiv" setzen wenn gewünscht.

Nächste Funktion im nächsten Beitrag
__________________
"Ein Maschinenbauer der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft ..."
arthus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 21:49   #4
arthus
Kuh-Fetischist
 
Benutzerbild von arthus
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Bremerhaven
Fahrzeug: E65-750i 05/05 ; F01-750iX 08/12
Standard

Verriegeln nach Geschwindigkeit :

CAS

Wert Verriegelungsschwelle wert_02 ... _05 sind verschiedene Geschwindigkeiten bei denen sich das Auto dann abschließt

Verriegeln-XKM/H_ohne_Nr bzw. XKM/H_Sender_1...9

Das X Kmh holt er sich aus dem Schwellwert , siehe oben und dann setz einfach die Sender 1 und 2 auf aktiv, damit triffste bei normaler Anmeldung alle.
arthus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 21:52   #5
arthus
Kuh-Fetischist
 
Benutzerbild von arthus
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Bremerhaven
Fahrzeug: E65-750i 05/05 ; F01-750iX 08/12
Standard

Lenkrad einfahren wenn elektrisches Lenkrad vorhanden :

Komfortoeffnung_FB
Komfortschließung_FB sind öffnen und schließen von Fensterhebern und SChiebedächern bei gedrückt halten des FB Buttons für öffnen/schließen

Komfortoeffnung ohne FB folglich für Schlüssel im Schloss

jeweils aktiv/nicht_aktiv

Lenkrad zurückfahren :

Einstiegshilfe_ohne_Nr bzw. _SENDER_1...9 auf aktiv setzen.

Für Schiebedach schließen im Modul SHD den Wert :

Komfort_Bedienung auf "aktiv" setzen
arthus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 22:00   #6
arthus
Kuh-Fetischist
 
Benutzerbild von arthus
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Bremerhaven
Fahrzeug: E65-750i 05/05 ; F01-750iX 08/12
Standard

E. STANDLICHT BEI FAHRT IMMER AN

Geht nur mit US Standlicht bzw Blinkern soweit ich weiss

C. Spiegel automatisch anklappen

Geht soweit ich weiss auch nur über die Komfortschließung sprich FB oder Schlüssel, automatisch gehts glaube ich nicht
arthus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 22:05   #7
arthus
Kuh-Fetischist
 
Benutzerbild von arthus
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Bremerhaven
Fahrzeug: E65-750i 05/05 ; F01-750iX 08/12
Standard

D. BORDSTEINAUTOMATIK

im Modul TMBT :

ASP_Abklappen auf "aktiv" setzen
Spiegelabklappen auf "aktiv" setzen
arthus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 22:11   #8
arthus
Kuh-Fetischist
 
Benutzerbild von arthus
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Bremerhaven
Fahrzeug: E65-750i 05/05 ; F01-750iX 08/12
Standard

Rest weiss ich leider auch nicht, glaube Heckscheibe geht nicht und das mit den Seitenwangen kenn ich leider auch nicht ...

Hoffe dennoch geholfen zu haben

Gruss
Muh
arthus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 09:58   #9
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Wurde ja bereits schon fast alles beantwortet
Zitat:
Zitat von E65-Enthusiast Beitrag anzeigen
A. LENKRADVERSTELLUNG bei EIN/AUSSTIEG
Die Funktion das das Lenkrad bei Zündung ein / aus hoch und rein fuhr bzw raus war bisher drin. Nachdem ich etwas im Car&KeyMemory geändert hatte war es weg.

Im CAS(CAR ACCESS) Steuergerät hatte ich es nicht gefunden. Wo ändere ich diese Einstellung wieder zurück?
Car-/Key Memory also nicht direkt in Steuergeräten alles mit menüpunkt Komfort-ein/ausstieg bla

Zitat:
Zitat von E65-Enthusiast Beitrag anzeigen
B. SEITENWANGEN / PAUSCHEN Komfortzugang
So weit ich weis kann man bei den Komfortsitzen einstellen das auch die Seitenwangen sich in die Grundposition und in die gespeicherte Position bewegen für den einfachen Aus und Einstieg.? Dann reibt man nicht ständig das Leder kaputt.
Wo finde ich den Codierwert und wie ist dieser benannt?


Car-/Key Memory also nicht direkt in Steuergeräten alles mit menüpunkt Komfort-ein/ausstieg bla

Zitat:
Zitat von E65-Enthusiast Beitrag anzeigen
C. BEI / AUSKLAPPEN AUßENSPIEGEL bei Zündung ein/aus.
Frage: Die Außenspiegel lassen sich aktuell per Fernbedienung Komfortschließen Beiklappen und auch ausklappen.
Gibt es auch die Möglichkeit einzustellen das diese sich automatisch Bei/ausklappen bei Motorstart bzw Zündung aus? In welchem Steuergerät kann dieses generell eingestellt werden?
Nein gibt es nicht. Macht auch kein Sinn, die Motoren werden nur begrenzt halten, es gibt schon einige berichte zu defekten Anschlägen. Macht doch sinn wenn du dich entscheiden kannst, wann es sinn macht die Spiegel anzuklappen

Zitat:
Zitat von E65-Enthusiast Beitrag anzeigen
D. BORDSTEINAUTOMATIK
Ist bei mir leider nicht eingestellt. In welchem Steuergerät kann man das einstellen?
wieder Car-/key Memory

Zitat:
Zitat von E65-Enthusiast Beitrag anzeigen
E. STANDLICHT BEI FAHRT IMMER AN
Die heutigen Autos haben bereits immer Standlicht an sobald der Motor startet, zumindest auf der Licht-Automatik Stufe. Ist das beim e65 ebenfalls einstellbar? Habe bisher nur das ECE gefunden.
Geht nur mit LM2... Musst du nachrüsten, schwer zu bekommen, kostet beimFreundlichen 300-400€

Zitat:
Zitat von E65-Enthusiast Beitrag anzeigen
F. DIGITALE GESCHWINDIGKEITSANZEIGE
Haben die nachfolgenden E-Modelle. Ist es möglich das auch beim BMW E65 einzustellen? hatte es schonmal gesehen, die Geschwindigkeit wird dann im linken BC angezeigt. Kennt jemand den Codierwert im Kombisteuergerät?
Glaube es ist der Codierpunkt "Alpina-Tacho" in dem IKE

Zitat:
Zitat von E65-Enthusiast Beitrag anzeigen
H. KOMFORTSCHLIEßEN SCHIEBEDACH
Selbst bei meinem BMW E46 kann ich das Schiebedach per längeres drücken der FB schließen. Die Fenster gehen zu, sogar Spiegel klappen an. Nur das Schiebe dach bleibt offen. Welchen Codierwert muss ich da ändern? Müsste ja im CAS Steuergerät geändert werden?
Wieder Car-Key Memory

Zitat:
Zitat von E65-Enthusiast Beitrag anzeigen
I. AUT HECKSCHEIBENHEIZUNG <4°C
Die Heckscheibenheizung aktiviert sich automatisch bei unter 4°. Wie heißt der Codierwert? Habe nur "BESCHLAGSSENSOR" gefunden? Ist auf nicht_aktiv.
Ist mir unbekannt

Zitat:
Zitat von E65-Enthusiast Beitrag anzeigen
J. HEIMLEUCHTEN
Heimleuchten kann man immer einstellen wenn man die Licht-Automatik hat.
Bei mir stehen diese auf "Wert_02". Was muss ich auf Aktiv setzen das diese automatisch nach dem abschließen aufleuchten?
Geht nur mit LM2
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 12:02   #10
arthus
Kuh-Fetischist
 
Benutzerbild von arthus
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Bremerhaven
Fahrzeug: E65-750i 05/05 ; F01-750iX 08/12
Standard

Ich kann mich auch täuschen, aber schreibt Car/Key Memory das nicht eh in die einzelnen Steuergeräte ?

Also ich habs mir damals über die Steuergeräte programmiert ...
arthus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: ASK Codierung E65 G.Antep.2727 BMW 7er, Modell E65/E66 11 24.12.2018 13:50
Codierung E65 Tommy86157 BMW Service. Werkstätten und mehr... 1 24.04.2014 09:28
Elektrik: e65 Codierung gebrauchter Schlüssel kingy8x BMW 7er, Modell E65/E66 4 18.12.2011 11:28
BMW-Teile: BMW Scanner oder Codierung von LSZ Burntime Suche... 9 22.07.2010 11:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group