Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2007, 15:55   #1
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard Helle Lederausstattung - wie empfindlich?

Ich suche ja bekanntlich einen E65 und und habe dazu Fragen bezüglich der Lederausstattung, insbesondere zu den "hellen" Ausführungen.
(die Aussenfarbe: blau oder schwarz)
Da ich beabsichtige, den E65 länger zu fahren, möchte ich natürlich auch in einigen Jahren akzepables "Bestühl" haben.
Sicherlich ist schwarz problemlos, die "hellen" Leder sehen aber auch feiner aus.

Muss ich mich deutlichen "Abnutzungsspuren" rechnen, wenn ich eine helle Lederausstattung wähle - zB die hellen Brauntöne oder dies "Creme"?
Wie Pflegeleicht sind die heutigen Leder?
Was bringt die Ausstattung "Vollleder" mehr? Ist dieses Leder besserer Qualität?

Danke vorab.
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 16:10   #2
geestyleed
Individualised since 2009
 
Benutzerbild von geestyleed
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Diekholzen / Charleston
Fahrzeug: Audi A8 3.0 TDI (2013), Porsche 911 (997) Carrera schwarz/beige (03.06), VW Golf VII (04.14)
Standard

Soweit ich weiß ist bei Vollleder auch das Amaturenbrett(Dachhimmel auch?!) mit Lederbezogen. Qualitativ macht das eigentlich keinen Unterschied - die Ledervariante wählt man ja unabhängig. Es kann aber sein, dass es Vollleder nur bei den besseren gibt.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
geestyleed ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 16:21   #3
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
Ich suche ja bekanntlich einen E65 und und habe dazu Fragen bezüglich der Lederausstattung, insbesondere zu den "hellen" Ausführungen.
(die Aussenfarbe: blau oder schwarz)
Da ich beabsichtige, den E65 länger zu fahren, möchte ich natürlich auch in einigen Jahren akzepables "Bestühl" haben.
Sicherlich ist schwarz problemlos, die "hellen" Leder sehen aber auch feiner aus.

Muss ich mich deutlichen "Abnutzungsspuren" rechnen, wenn ich eine helle Lederausstattung wähle - zB die hellen Brauntöne oder dies "Creme"?
Ich hatte auch über helles Leder nachgedacht, weil ich es außerordentlich elegant finde (Nasca cremebeige bzw. Merino Ecru hell, Platin oder Champagner). Ich habe dann allerdings bei jeder sich bietenden Gelegenheit in Fahrzeuge mit heller Lederausstattung mal einen Blick geworfen, danach hatte sich die Frage von selbst erledigt. Sprich, es wird zumindest bei mir höchstwahrscheinlich wieder schwarz.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 17:18   #4
programmierer
Mitglied
 
Registriert seit: 28.06.2004
Ort: München
Fahrzeug: BMW M5 F10, Dodge RAM 1500, BMW M3 E92, BMW M3 E46 GTR Rennwagen
Standard

Also meine Erahrung mit Cremebeige ist, dass Du spätestens alle 3 Monate mit dem Ledereiniger und der Versiegelung von BMW ran mußt. Sonst sieht es immer leicht schmutzig aus. Da kannst Du noch so aufpassen....
Abnutzen tut es sich auch nicht mehr als andere Farben.
programmierer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 21:23   #5
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard hallo Don

die Empfindlichkeit hellen Leders steht in direktem Zusammenhang mit deiner Kleidung.
Mein letzter E38, Bj. 95 hatte Leder hellgrau. sah nach 7 J., mehr als 200TKM und sehr wenig Pflege sehr passabel aus. Bin allerdings auch nicht mit vergammelten Jeans drin rumgeritten. Ab und zu mit leicht feuchtem Lappen (oder Swiffer ) den Staub entfernen hat völlig gereicht.

Mein jetziges schwarzes sieht dagegen immer leicht verstaubt aus, besonders im Übergang - Sitzfläche/Rückenlehne:

Gruß jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 12:07   #6
Shaft
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2002
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: F01, 997
Standard

Wenn Du die Möhlichkeit hast, würde ich ein Merino Leder nehmen.
Hatte in meinen E38 Montana, Nappa und Individual-Walknappa - von denen kommt keins an die Qualität vom Merino heran.

Gruß
Shaft
Shaft ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 12:43   #7
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Shaft Beitrag anzeigen
Wenn Du die Möhlichkeit hast, würde ich ein Merino Leder nehmen.
Hatte in meinen E38 Montana, Nappa und Individual-Walknappa - von denen kommt keins an die Qualität vom Merino heran.
Absolut ack , wenn man das einmal angefasst hat, kommt einem vor allem das Nasca wie billiges Plastik-Gelumpe vor.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 13:13   #8
Jiha
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort:
Fahrzeug: F01 760i (2010), E91 330iA (2008), E91 335iA x-drive (2009)
Standard

Wie ist denn der Unterschied zwischen Vollleder Club und dem Merino Leder?

RIESEN Unterschiede können das doch nicht sein, oder??

Danke

Chris.
Jiha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 14:07   #9
zx10r
Mitglied
 
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: e65-730 D
Standard

Hatte auch vor dem Kauf über Leder crembeige nachgedacht und außen schwarz. Optisch echt ein Leckerbissen. Hatte mir mehrere Fahrzeuge angeschaut, auch einen mit Leder Lotus weiß. Die meisten hatten nicht mehr den Original-Farbton. Meistens schwerpunktmäßig im Einstiegsbereich. Und die Fahrzeuge hatten nicht um die 100.000 km gelaufen, sondern alle zwischen 40.000 und 60.000 km.

Sah schmutzig aus, habe mich dann für Leder schwarz entschieden. Optisch nicht so der Hammer wie Leder Beige, aber die Vernunft hat gesiegt und beim Wiederverkauf auch besser.

Gruß
zx10r ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 10:36   #10
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

Zitat:
Zitat von Shaft Beitrag anzeigen
Wenn Du die Möhlichkeit hast, würde ich ein Merino Leder nehmen.
Hatte in meinen E38 Montana, Nappa und Individual-Walknappa - von denen kommt keins an die Qualität vom Merino heran.
Gruß
Shaft
Danke, aber leider habe ich insoweit nur begrenzte Auswahl, nämlich das was der Gebrauchtwagenmarkt hergibt. Und da ist zur Zeit kaum Merino dabei.

Wenn ich jetzt meinen 10 Jahre alten 7er so anschaue, dann kann es eigentlich nur wieder schwarzes Leder werden, es sieht immernoch gut aus.
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
irgendwie mag ich dunkle ausenfarben und helle innenfarben peter becker eBay, mobile und Co 12 03.03.2007 20:26
Helle Lederausstattung E38 ab Bj. 2000 Highliner Suche... 0 11.03.2006 13:02
Helle Flüssigkeit am Unterboden dukemm BMW 7er, Modell E38 4 10.01.2006 19:43
Helle E32 Lederstze mit Tuerverkleidung Andrzej Suche... 0 25.12.2004 10:28
Gibt es Wurzelholz auch ohne helle Intarsienstreifen??? Alex1963 BMW 7er, Modell E32 5 15.10.2003 14:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group