Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2005, 16:40   #11
Chris Angle
früher: stolzer Besitzer
 
Benutzerbild von Chris Angle
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Schwarzwald-Baar
Fahrzeug: E65 730d (Fertigungsdat.: März 2003)
Standard

Hallo BMW730d,

es kommt jetzt ein wenig off topic von mir!

Aber versuche doch spaßeshalber nun einmal mit Deiner automatischen Heckklappe folgendes: Stelle das Auto nun andersherum in Deine Einfahrt und versuche, ob die Heckklappe jetzt nach Knopfdruck selbsttätig schließt!??

Bei mir haben die den Fehler behoben, daß die Heckklappe bei leicht bergaufstehendem Fahrzeug nicht mehr selbsttätig 'zufällt', dafür schließt die Heckklappe nun nicht mehr bei leicht bergabstehendem Fahrzeug. D.h. sie muß nach Betätigen des Schalters angeschoben werden, damit der Schließvorgang abläuft!??!

Wenn die aber noch nichteinmal dieses pille-palle Problem (sorry 'Pille') vom Werk aus auf die Reihe bekommen, was soll ich dann bei der Lösung der restlichen, weitaus komplexeren Mängel erwarten dürfen???

Ich ziehe derzeit dieselbe Konsequenz wie Jens!

Gruß
Christian
__________________
Weiterhin Dauerbaustellenbesitzer = enttäuscht-frustierter Besitzer
Chris Angle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 19:51   #12
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

[quote=bmw730d]
Zitat:
Zitat von pille
Moin Jens!

Die Frist ist zu lange, das Auto nach dieser Methode (was die Reifen & das Draußen stehen betrifft) so stehen zu lassen.

- Aufenthalt in einem Parkhaus o.ä. ist allemal sinniger....
- Ganzflächige Fahrzeugabdeckung
- Das Auto über so einen langen Zeitraum unbewegt auf den Reifen stehen zu lassen führt zu Flachstellen im Reifen.....nicht so toll.
dafür gibt es spezielle Standböcke, auf die der Wagen allseitig steht....
-> siehe Oldtimereinlagerung
- Erhaltungsladegerät

QUOTE]

Also bis 2006 kannst Du auf keinen Fall den Wagen draußen stehen lassen. Du wirst nicht um eine Garage, bzw überdachter Stellplatz, herumkommen. Außerdem brauchst Du irgendeine Möglichkeit die Batterie zu laden oder wenigstens auszubauen, die ist nämlich nach ein paar Monaten platt.

Schönen Sonntag!
Sebastian
@Sebastian,
was wolltest Du uns mit Deinem Beitrag Neues sagen????

Außer einer Wiederholung bereits Gesagtem.......

@Jens
@Christian

so sehe ich das auch, ewig lange muß man das nicht hinnehmen. Allerdings ist die Lösung, die "Karre" quasi stillzulegen & brav die Leasingraten zu zahlen (Christian, wie ist denn das bei Dir überhaupt: geleast oder gekauft?) nicht der Weisheit letzter Schluß.
Wie schon gesagt, auch der Vertragsverlauf wird durch nicht behebbare Mängel beeinflußt, bis hin zur Fahrzeugrücknahme. Das hat nichts mit Garantie oder so zu tun, sondern mit dem Nutzungsrecht....(siehe Abschnitt VIII des Leasingvertrages)......dafür, daß der Wagen nicht Dein Eigentum ist, kannst Du das "Funktionieren" verlangen.....
Bist Du Mieter eines Hauses & und das Dach ist undicht, dann kannst Du die Miete mindern bis zur Beseitigung der Leckage o.ä.
Gehört das Haus Dir: Dein Problem....
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 21:38   #13
bmw730d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmw730d
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 730d F01 09/2010
Standard

@pille

Hast ja recht! Schande über mein Haupt!

@Chris Angle

Das habe ich schon probiert. Bei mir ist es anders herum. Vorher ging die Klappe nicht zu wenn er bergab stand. Heute geht sie normal zu wie es sein sollte. Hat ja auch "nur" zwei Werkstattaufenthalte gedauert....

Geändert von bmw730d (26.06.2005 um 21:46 Uhr).
bmw730d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 09:35   #14
jensputzier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
Standard

Zitat:
Zitat von bmw730d
Das ist allerdings sehr ärgerlich! Ich behaupte aber, daß es vielleicht eine bessere Lösung gibt, als das Auto für 1 1/2 Jahre auf die Straße zu stellen, Leasing zu bezahlen, und nichts davon zu haben.
Kommst Du nicht aus dem Vertrag vorher raus oder hast Du mal ein "vier Augen Gespräch" mit deinem Stammhändler geführt? Sowas wirkt oft Wunder. Habe ich erst vor 3 Wochen erlebt: automatische Heckklappe ist immer zugefallen. Hier im Forum nach Ursachen gesucht- auch gefunden. Ab zur Werkstatt, gesagt was Sache ist und woran es liegen könnte. Wagen wurde "repariert" und beim abholen gefragt, was gemacht wurde. Zuwenig Hydrauliköl drin, laut Aussage des Meisters. Ok, nach Hause gekommen und auf der Garageneinfahrt probiert, und siehe da, Klappe hielt NICHT. Also den Besitzer des Autohauses angerufen, bei ihm haben wir den Wagen gekauft, und mich freundlich aber bestimmt beschwert, daß das so nicht geht und ich mir eine andere Werkstatt suche. Ergebnis: Zwei Tage später wurde das Auto geholt, ein 530d mit 600km zur Verfügung gestellt, und nun ist alles zu meiner Zufriedenheit erledigt worden.
Es geht also doch!

Sorry, wenn ich Dich jetzt zugetextet habe.....
Nö, kein Problem. Die 4-Augen-Gespräche hatte ich ja schon öfter. Mein erster 530d wurde nach einem unerfreulichen Jahr und ziemlichen Hin-und-her zurückgenommen und gegen einen anderen 530d getauscht. Der wurde nach zwei Jahren Mängeln ohne Ende nur nach vielen Diskussionen und ewigem Gezerre gegen eben diesen 730d getauscht. Jetzt habe ich seit fast 5 Jahren immer noch kein mängelfreies Auto und mir reicht es jetzt endgültig.

Ich habe am Samstag einen freundlichen Brief geschrieben, daß wir keine weiteren Reparaturversuche möchten (ist ja eh egal wenn keiner damit fährt) und um einen Vorschlag zur Wandlung bitten.

Was Du zu Deiner Heckklappe schreibst, ist ja von der Reaktion her das Mindeste, so was macht mein Händler auch, aber bei Reparaturen, die keiner prüft und die nicht erfolgreich sind, ist das ja wohl normal.

Wir sind seit fast 25 Jahren Kunde dort und mein Vater war das sogar noch 10 Jahre länger. Das Verhältnis ist eigentlich sehr gut, nur die Qualität der Fahrzeuge und die gelegentlich miserable Werkstattarbeit (also, die ist normalerweise wirklich super, nur manchmal hauen die sowas von daneben) trüben das Verhältnis. Ich habe ja privat noch einen 5er und wir haben im Betrieb gerade noch einen 118d gekauft (der im Übrigen auch so seine Probleme macht), also der gute Wille ist ja da.

Am liebsten hätte ich das Auto vom Hof und könnte mich frei neu entscheiden. Bislang gab es ja immer nur so Deals, in denen das mangelhafte Auto zwar zurückgenommen wurde, man aber gleichzeitig wieder einen anderen BMW genommen hat. Das ist ja eine Kette ohne Ende.

Ich denke, die würden wir jetzt den Vorschlag unterbreiten z.B. auf einen Facelift umzusteigen, aber dann hätte ich ja wieder einen BMW, an den ich drei Jahre gebunden wäre.

Andererseits wüßte ich ehrlich gesagt nicht, welches Auto ich sonst nehmen sollte.

Momentan bin ich einfach total von BMW frustriert und ehe ich nochmehr schlechte Laune bekomme, fahre ich jetzt erstmal mein neues Cabrio
jensputzier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 19:08   #15
jensputzier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
Standard

Mal ein Zwischenbericht:

Es gab gestern ein sehr freundliches Gespräch mit dem Geschäftsführer meines BMW Händlers.

In Bezug auf die ohne meine Bestellung ausgeführte Bremsenreparatur haben wir uns auf 75% des Rechnungsbetrages geeinigt; m.E. fair gelöst.

In Bezug auf die Getriebemängel gab es eine längere, aber freundliche Diskussion. Man nimmt das Fahrzeug keinesfalls im Rahmen einer Wandlung zurück, da es sich nicht um Mängel, sondern um Komforteinbussen handelt, das Auto fahre ja schließlich noch. Daß der BMW Ingenieur Herr Zenker den Mangel bestätigt habe und man seitdem dauernd an der Karre rumbastelt, ist offensichtlich irrelevant.

Man erbat sich das Fahrzeug nochmals, damit der Chef mal selber probefahren kann. "Meinetwegen" sage ich, "aber schön Fahrtenbuch ausfüllen"

Man habe nun eine Antwort von BMW, daß die CIP 17 aufgespielt werden soll, um die Getriebeprobleme zu lösen.

Einschub: Auf der Mitteilung von BMW stand übrigens, daß von dem Problem die 525dA, 530dA und 730dA bis einschließlich Baujahr 03/2005 betroffen seien. Also doch nicht der einzige.....

Dann habe ich die Millionen $$$ Frage gestellt, was denn nun passiere, wenn diese Maßnahme nun nicht zielführend wäre? OK, dumme Frage zum richtigen Zeitpunkt und die Antwort lautete dann auch "Da sage ich jetzt nichts zu".

Also passiert jetzt mit 100%-iger Wahrscheinlichkeit folgendes:

Der Händler holt den Wagen, es wird nochmals gefahren, der Chef wird sagen, ach das ist ja völlig normal, ich fahre seit Jahren schon 7er im Gegensatz zu allen unwissenden Mitarbeitern, die mit Ihrem Auto bislang gefahren sind, Sie nörgeln ehrlich gesagt zu viel und fahren Sie das Auto mal schön weiter.

Wenn ich nicht wüßte, daß ich Recht habe, würde ich ja glatt Wetten annehmen.

Mal für alle mitlesenden BMW-Verantwortlichen: So, und zwar genau so verliert man Oberklasse Kunden.
jensputzier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 19:12   #16
jensputzier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
Standard

Zitat:
Zitat von pille
Bist Du Mieter eines Hauses & und das Dach ist undicht, dann kannst Du die Miete mindern bis zur Beseitigung der Leckage o.ä.
Gehört das Haus Dir: Dein Problem....
Tja, das würde mich mal interessieren, ob irgendjemand mal der BMW Bank die Leasingraten gekürzt hat wegen Mängeln und ob das gut gegangen ist....
jensputzier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 19:39   #17
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von jensputzier
Tja, das würde mich mal interessieren, ob irgendjemand mal der BMW Bank die Leasingraten gekürzt hat wegen Mängeln und ob das gut gegangen ist....
Moin,
mich auch.

Ich schiebe mal den entsprechenden Abschnitt als pdf-Datei hinterher, auf jeden Fall ist IMHO die Möglichkeit dafür gegeben.
Vielleicht haben ja noch die anwesenden Juristen eine entsprechende Erklärung parat...
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 20050701193849.pdf (168,1 KB, 24x aufgerufen)
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 14:04   #18
hh
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2004
Ort: Ibbenbüren
Fahrzeug: 735 i
Standard Nichtzahlung von Raten

Ich habe meinen /er vor vier Wochen per Gericht getauscht. Habe seit Januar alle Raten stornieren lassen. Irgendwann rief die Dame von Finacial Services mal an, und sagte, dass SIe den Wagen jetzt abholen lassen würde. Ich habe ihr dann gesagt, dass wir am besten gleich einen Termin abstimmen. Zu den Mahnungen habe ich immer den Schriftverker als Anlage per Fax an Financial mitgeschickt.

Ist aber etwas Nervenkrieg, aber es ist unglaublich wieviel Leid man als BMW Fahrer mitmacht. Den letzten funkionierende BMW hatte ich 2000/2001, einen 530d. Danach fing der Ärger oft schon kurz nach Auslieferung an.

ist halt shareholder-value.
hh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 15:14   #19
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von hh
Ich habe meinen 7er vor vier Wochen per Gericht getauscht.
Aha, geht doch............
Könntest Du etwas zur Leidensgeschichte erzählen...........?
Sofern das Verfahren rechtkräftig abgeschlossen ist........

Vielleicht ist es ansonsten (schwebendes Verfahren, Revision etc.) sinnvoll, daß Du Deine Erfahrungen direkt mit den Betroffenen austauschst.
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 17:13   #20
hh
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2004
Ort: Ibbenbüren
Fahrzeug: 735 i
Standard Wandel

War mehr als schei....
Aldi ist kulanter als die Brüder, die Murmel kostete 84000 Euronen und machte nur Ärger, Klappern, etc. Scheiben 3-4 mal raus (Front/Heck), Scheibenwischer flogen auf der Autobahn los, usw.

BMW wollte Wandlung mit 0,67, worauf wir gesagt haben, dass im Umkehrschluss die Murmeln nach 150000 km gar sind.

Dann folgt "Pauschalregelung" in der Größe 0,54/00/1000 km.

Mir reichts jetzt erstmal, bin fast 20 Jahre alles aus dem Haus gefahren, 31i, 318i, 520i, 525tds, 530d, 530d touring, 735i, 730d
seit 2002 nur noch Katastrophen.
hh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist damit???? BMW 7er, Modell E32 17 14.10.2005 14:09
URTEIL Unfallwagen John McClane Autos allgemein 12 10.06.2005 01:30
Betrug Unfallwagen vom BMW Händler in Unna Tiger27 BMW 7er, Modell E38 44 24.01.2005 00:50
BMW ruft 23 000 Autos zurück!!! SimonSchmitz BMW 7er, Modell E65/E66 5 16.06.2002 23:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group