Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2020, 19:41   #1
alexo.
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.11.2018
Ort: Schmiedefeld
Fahrzeug: 745d E65;525d E61;X3
Standard Unmut

Hallo, ich muss hier mal meinen Frust rauslassen. Auch auf die Gefahr hin dass dieses Thema auch sofort wieder geschlossen wird.
Ich dachte bei der Anmeldung zu diesem Forum (lange schon als Gastleser dabei) dass hier geholfen wird. Leider wurde ich heute eines besseren belehrt. Wenn man hier an das gesamte Forum Fragen stellt, werden diese sofort geschlossen falls sie manchen Mitgliedern nicht gefallen da sie Angst haben Ihr Profit könnte geschmälert werden. (Ich möchte natürlich niemandem zu nahe treten oder irgendjemandem etwas unterstellen!)
Ich habe die Frage an das ganze Forum gestellt, da ich davon ausgehe dass es hier verschiedene Mitglieder gibt die codieren, flashen, etc. können, Ihre Fahrzeuge selbst schon umgebaut haben und in diesem Forum sind um anderen Mitgliedern zu helfen, da sie ebenso froh sind wenn ihnen geholfen wird.

@Ich32: Nein, ich frage Laki nicht nochmal.

Gruß Alex
alexo. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 19:54   #2
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Nun ja Codiertechnische Ansätze werden nunmal hier im Forum sehr fix gesperrt, da unerwünscht und die Software dazu nun einmal nicht immer legal ist. Deutsches Forum, deutsches Recht. Wird sonst ggf teuer.

Aja such weiter, kaum einer wird dir für solche Sachen helfen können bzw wollen, da sich damit eben Geld machen lässt. XHP etc werden dir auch nicht mal eben die Daten geben, welche Sie so gesammelt haben/sich ausgetauscht haben usw.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 20:04   #3
alexo.
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.11.2018
Ort: Schmiedefeld
Fahrzeug: 745d E65;525d E61;X3
Standard

Wenn jemand aber nur z.B. wissen möchte welche Parameter für Nachrüstung XY geändert werden müssen oder wie man dies oder jenes codiert (mit den üblichen Programmen) wird fleißig geholfen. Für mich dann nicht nachzuvollziehen wo da der Unterschied liegt.

Und dass eine Firma keine "Geheimnisse" verrät ist mir auch klar, aber wenn hier Mitglieder sind die sich helfen lassen wenn sie z.T. selbst nicht sofort weiterkommen sondern suchen müssten, im Gegenzug aber ihr Wissen "vermarkten" sind diese m.E.n. falsch hier. Nur meine Meinung.

Gruß Alex
alexo. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 22:26   #4
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Worum ging’s ? :-)
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 08:31   #5
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Software und Codierungen

Hallo zusammen,

Themen betreffend Software, Codierungen und damit zusammenhängende Gefälligkeiten oder Dienstleistungen sind rechtliche Grauzone und damit hier im Forum nicht erwünscht. Besonders im Hinblick auf Abmahnungen und einen außergerichtlichen Vergleich zu Lasten des Forumsbetreibers in der Vergangenheit dürfen wir das nicht mehr tolerieren. Was in anderen Foren diesbezüglich geduldet wird, ist Sache von deren Betreibern. Anspruch auf Hilfestellung erübrigt sich dann ebenso. – Was die User dann allerdings in privaten Nachrichten (PN/U2U/Mail) kommunizieren und behandeln, bleibt ganz in deren Ermessen.

Cheers
Alex
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 13:38   #6
alexo.
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.11.2018
Ort: Schmiedefeld
Fahrzeug: 745d E65;525d E61;X3
Standard

Dann müsste in diesem Forum so gut wie jeder 2. Beitrag gelöscht, geschlossen oder gesperrt werden. Da einige von den E65 hauptsächlich Elektrik- und Elektronikprobleme haben dreht sich ja fast alles darum. Das würde ja schon beim codieren der Batterie losgehen. Also wo beginnt dann die Grauzone und was ist rechtlich noch "weiß"?
Gruß Alex
alexo. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 14:16   #7
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Genau da fängt der Bereich ja an. Natürlich gibt es mittlerweile Carly,BMWHat etc diese sind legal zu erwerben, was BMW davonhält lassen wir mal außen vor, die können ja schon ein bisschen was. Da dürfte die Leitung nichts dagegen haben(auch wenn ich es verstehen würde). Aber sobald die Programme X im Spiel sind, ist Ende im Gelände, eben weil Grauzone bzw Illegal.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 14:17   #8
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Irgendwie politisch, viel geschrieben wenig Inhalt!
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 15:06   #9
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Die Lösung, u2u zb.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 16:30   #10
alexo.
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.11.2018
Ort: Schmiedefeld
Fahrzeug: 745d E65;525d E61;X3
Standard

Es wurde in dem betreffenden Beitrag kein Programm erwähnt. Lediglich das auslesen eines Steuergerätes. Dieses ist auch mit legalen Mitteln möglich. Deshalb verstehe ich nicht dass dieser Beitrag sofort geschlossen wurde.
@wolfgang: Wenn man das ganze Forum um Hilfe bitten möchte ist u2u etwas schwierig, ausser man hat massenhaft Zeit und kann jeden einzelnen anschreiben.
alexo. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group