Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2009, 12:17   #1
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Ärger Irgendeine Drecksau hat meine PDC-Sensoren in die Schürze gedrückt!!!

Ich glaub ich spinne, jetzt kann man sein Auto nichtmal mehr in der Tiefgarage stehen lassen!
eben komm ich zum Auto und das Erste, was mir auffällt ist, dass zwei Sensoren an der Frontschürze in die Stoßstange rein gedrückt wurden!! Das kann`s doch nicht sein, oder??

Wie bekomme ich die Dinger denn da wieder fest? Muss die Stoßstange ab?? Nicht wirklich, oder?

Ich bin stinksauer!!
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 12:42   #2
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Bestimmt irgendwelche spielenden Kiddies...
Son Blödsinn macht doch kein erwachsen denkender Mensch.

Würd mal nen Aushang im Haus machen, der darauf hinweist, dass Eltern besser auf ihre Kids achtgeben sollen
Bisweilen hilft sowas, insbesondere wenn die Betreffenden das lesen, und schiss kriegen....

Zum festmachen, da wirste wohl die Schürze abbauen müssen, wie willste die denn sonst da ohne Korkenzieher rauskriegen?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 12:44   #3
7erthebest
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2006
Ort:
Fahrzeug: e65 745i
Standard

hi,

nein du musst nur die leiste rausklipsen, wobei ich aber weiß das die sensoren eigentlich gegen das hineindrücken gesichert sind mit solchen wiederhacken. hoffentlich ist da nichts abgebrochen sonst muss die leiste neu da sie sonst nicht mehr halten. sind die ldeisten bei dir hoffentlich extra beklebt worden!!!!
gruß
7erthebest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 13:34   #4
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

@Axel: Die Karre steht in der Tiefgarage der Firma, da rennen normalerweise keine Kinder rum! wird eventuell eher der Neidfaktor gewesen sein

Hab eben schonmal probiert die Leiste zu lösen aber da ist mit nem Schraubenzieher nichts zu machen. Da mich nur noch mehr kaputt. Laut BMW ist der Sensor geklebt und die Stossstange muss runter!
Kosten 100 - 150 Euro
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 13:47   #5
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Bist Du denn sicher, dass es dort passiert sein muss?
Vielleicht bist Du schon länger so unterwegs. Da guckt man sicher auch nicht jedes mal hin, oder?

Vor allem wenn Du von der Seite oder von hinten an das Auto heran kommst.

Ich hatte auch schon reichlich Schäden, bei denen ich nicht mehr
mit 100&iger Sicherheit sagen konnte wo es passiert sein muss.
Man geht ja nicht immer erst einmal zur Kontrolle um den ganzen Wagen.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 14:17   #6
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Nee, bin mir schon sehr sicher. Ich habe in letzter Zeit ziemlich viel umgebaut und schau mir das Auto dementsprechend recht oft und recht genau an
Gefahren wird das Ding eigentlich nur noch bei schönem wetter und das war zuletzt Vorgestern der Fall.
Dadurch, dass ich das Auto rückwärts eingeparkt habe, wäre mir das sofort aufgefallen. Das schwarze Loch in der weißen Schürze springt einen förmlich an
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 16:05   #7
7erthebest
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2006
Ort:
Fahrzeug: e65 745i
Standard

hi, kann dir sagen das der sensor zu 100% nicht geklebt ist....

Habe erst demletzt die leisten aufgrund ner lackierung abgebaut,

wenn du vor der leiste steht einfach am anfang der leiste druck mit den fingern auf den oberen und unteren rand der leiste ausüben und dann zu dir ziehen und das an der ganzen leiste entlang. Wenn du die leiste unten hast hängt sie nur noch an den kabeln der sensoren.

Wo sind sie eingedrückt vorne/hinten????

gruß
7erthebest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 16:49   #8
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von 7erthebest Beitrag anzeigen

Wo sind sie eingedrückt vorne/hinten????

gruß
Die "Frontschürze" ist bei den meisten Autos vorne.

Zitat:
Zitat von Saschko51 Beitrag anzeigen
...
eben komm ich zum Auto und das Erste, was mir auffällt ist, dass zwei Sensoren an der Frontschürze in die Stoßstange rein gedrückt wurden!! ...
Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 16:50   #9
AngelIce
angel-ice@arcor.de
 
Benutzerbild von AngelIce
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard Nahbereichsfahndung und Spurensuche

Zur Frage der Montage der Sensoren kann ich leider nichts beitragen

Aber als Profiler kann ich Dir einen Ansatz zur Täterermittlung geben; DNA-Test! Berühre die Sensoren also keinesfalls. Egal, wer Dir diesen Streich gespielt hat; er wird kaum Handschuhe getragen haben.
Warum es Kinder gewesen sein sollen, erschließt sich mir ebenfalls nicht. Kinder haben keine Ahnung von den Details des Autos. Selbst wenn es sie gereizt haben sollte, mal auf diese komischen runden Knöpfe zu drücken, wäre ihnen schnell die Lust vergangen, da sie gemerkt hätten, dass da ohne größere Kraftanstrengung gar nix passiert.

Es muss sich also eher um einen Sozialneider aus der Firma handeln, der Dir das neu gestylte und nunmehr recht auffällige Auto nicht gönnt.
Als Erwachsener weiß er, dass er mit wenig Aufwand große Kosten verursacht.

Also ab zum SEK und ne Razzia im Betrieb veranlassen .

__________________
LG @ all. Mario - Dissertationsthema: Bewegungsmuster paarweise auftretender Bälle (.)'(.)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Look into my AngelIce
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 17:54   #10
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

@Marco: Druck auf die Leisten ausüben ist gut gesagt. Wenn du die mit bloßen Fingern rausbekommst, Respekt! Zumal man garkeinen Ansatzpunkt zum Kraftausüben findet.

@Mario: Das BKA war schon da und hat die Spuren sichergestellt. Momentan läuft gerade der Abgleich über Interpol! Warten wir's ab


Ansonsten hatte ich gerade einen Geistesblitz. Nachdem ich zu doof war die Leisten auszubauen, Schürze abbauen zu aufwendig war und BMW zu teuer, stach mir ne Packung Tesa Powerstrips auf meinem Schreibtisch ins Auge

Richtig, ich konnte damit tatsächlich den Sensor zurück in seine Ursprungsposition befördern. Ob's von Dauer ist zeigt die nächste Ausfahrt mit begleitendem Waschgang

Wenigstens kann ich heute Nacht ruhig schlafen und meine Laune passt auch wieder
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: PDC Sensoren rupper Suche... 1 16.10.2007 12:58
Elektrik: Ich bräuchte die Nummer der PDC Sensoren für meinen Fahrzeug 730d E38 ab 10/98! inek10 BMW 7er, Modell E38 3 24.01.2006 11:22
Elektrik: Brauche mal die Teilenummer der PDC Sensoren für Fahrzeuges E38 ab 3/98! DD BMW 7er, Modell E38 3 07.07.2005 14:28
PDC sensoren c|o|s|m|o Suche... 2 04.01.2005 23:27
8 Sensoren PDC /// Einbaumasse der Sensoren ??? dasteil BMW 7er, Modell E32 3 18.01.2003 18:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group