Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2004, 14:33   #1
gucky
Mitglied
 
Benutzerbild von gucky
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: BMW ?6? / Wrangler JK
Standard 7er als 4-liter-auto mit 272PS

und hier ist nicht der hubraum gemeint!
mein 735 e65 bj. 2001 verbraucht umgerechnet ca. 4 liter sprit auf 100 kilometer,
wenn der sprit 1,50 euro kostet habe ich sogar ein 3 liter auto und das bei ca. 2 tonnen lebend(fahr)gewicht,
ja ich habe es gewagt, ich fahre ohne ersatzrad, an seiner stelle sitzt jetzt ein 95L tank - flüssiggastank, ca 75l flüssiggas passen hinein, bei ca 10% mehrverbrauch beträgt die reichweite ca. 700 km, flüssiggas kostet bei uns 0,54 Euro/liter, das ist weniger als die hälfte des benzinpreises, da der verbrauch fast gleich geblieben ist kann ich mit gutem gewissen sagen, das ich mit gas zum halben preis fahre bzw. zum benzinpreis doppelt soviel tanken kann - ergo eine doppelte reichweite habe,
die verbrennung ist weicher und vor allem sauberer, daher gab es in sachsen anhalt eine förderung iH. 50%, meine investition beläuft sich auf 1350,- Euro, die habe ich in einem knappen jahr wieder eingefahren, die hauptsache ist jedoch - ich fahre umweltbewußt,
im gegensatz zu erdgas benötigt der flüssiggastank keine flaschenform und der tank selber ist um ein vielfaches kleiner als ein erdgastank (im e65 muldentank 95L),
die bauform ist dem flüssiggas egal (s. gasfeuerzeuge, auch der druck ist minimal), warum also das erstzrad mitschleppen, wenn an seiner stelle die sparsamkeit einzug halten kann, der benzintank bleibt voll erhalten, nur, wer will dann noch mit benzin fahren? auf gut deutsch kann ich mit fug und recht sagen, dass mein reservetank voll für 800 km reicht und wer greift seine reserven schon gerne an, ich jedenfalls nicht, flüssiggastankstellen gibt es zwar nich wie sand am meer, die vorhandenen decken aber den großteil ab,
einziger nachteil: die kontrollleuchte der motordiagnose brennt, zurückzuführen ist dies auf den umschaltprozess von benzin auf gas - das gemisch ist in diesem moment zu mager der computer registriert das und lässt das lichtle aufleuchten,
laut bmw sind jedoch keine schäden zu befürchten, vielleicht lernt der computer noch, erfahrungsbericht folgen noch,
im übrigen kann man auch weiterhin gas geben-man bereut es bloß nicht mehr, denn, selbst ein verbrauch von 25l gas entspricht preislich gesehen gerade einmal 12,5l benzin auf 100 km, um jedoch ins seiner momentanverbrauchsanzeige auf 25l durchschnittsverbrauch zu komme muß man auf der autobahn ganz schön gas geben, UND man fährt trotzdem noch umweltbewußt - ist das nicht beruhigend????
so, ich werd mal wieder gas geben, hab noch einiges zu erledigen,
tschüß bis demnächst
ps.: ich geb gas, ich geb gas - und hab spass und hab spass
gucky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 19:26   #2
Jürgen 59519
Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2004
Ort: Moehnesee
Fahrzeug: 735 i E32 735 i E38 V8
Standard

Ich habe einen Umrüsttermin am 5. und 6. Oktober. Ist das nicht fein ?

Gruß

Jürgen
Jürgen 59519 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 09:51   #3
NG-GmbH
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: 730d
Top! 7er mit Flüssiggas

Hallo gucky,

ich interessiere mich für mehr Informationen zu diesem Thema.

Kannst Du mir die Werkstatt oder ähnliches benennen, wo der Umbau stattgefunden hat.

Meine email lautet: peterw.kolitschus@gmx.net

Danke vorab.
NG-GmbH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 08:13   #4
gucky
Mitglied
 
Benutzerbild von gucky
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: BMW ?6? / Wrangler JK
Standard

Moin,
schau doch einfach einmal zu: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://autogas.de/html/produkte.html.
Ich kann Dir nur meine Werkstatt mit meinem Freundlichen empfehlen und das ist in Dessau.

Im übrigen hat sich die anfängliche Euphorie gelegt und es sind nicht 4 Liter sondern ca 6 Liter. Zwischen Theorie und Praxis liegt der Unterschied.
Wenn der Gaspreis bei 50 Cent geblieben wäre, hätte es gestimmt, da das Benzin ja bereits bei 1,50€ war, aber so ist das Autogas auf 59 Cant gestiegen und der Benzienpreis hat sich auch wieder einmal beruhigt.

mfG Gucky
gucky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Als Gebrauchtwagenkunde nicht erwünscht? morpheus BMW Service. Werkstätten und mehr... 92 27.03.2010 13:40
Mal ehrlich, warum fahren wir eigentlich 7er? Marantzpaul BMW 7er, Modell E38 142 12.11.2006 20:19
Der 7er Fahrer......... bmwreini Autos allgemein 77 31.08.2005 21:23
Abgasanlage: Unter dem Auto rauchte es wie es brennen würde!!! Vom Auspuff !!! spacefree BMW 7er, Modell E32 11 11.10.2004 19:53
E32 goes Proletenschüssel Bucho BMW 7er, Modell E32 77 05.09.2002 00:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group