Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2019, 11:43   #51
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Zitat:
Zitat von Amber Beitrag anzeigen
Haut mich!
Wenn du hier so weiter schreibst, kann der ein oder andere in Versuchung kommen, da bin ich mir sicher

Ich muss schon ein wenig schmunzeln
Du besitzt keinen E65 /E66 und vergleichst desen Lichttechnik mit dem E38.
Nur so viel, egal welche Birne du in den E38 einbaust,
kommst du nicht annähernd an den E65 /E66 ran.
Welchen Nutzen erhofft du dir von deiner unnötigen Diskussion, geschweige den das schlechtreden in diesem Unterforum?

Mfg Laki
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2019, 12:45   #52
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Laki, es gibt ja Menschen...was sie sich nicht leisten können, reden sie schlecht
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2019, 13:39   #53
Amber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Laki, es gibt ja Menschen...was sie sich nicht leisten können, reden sie schlecht
Woher willst Du wissen, wer sich was leisten kann? Arbeitest Du bei Finanzamt?

Außerdem ist der E65/66 zurzeit für richtig kleines Geld zu haben (auch im gutem Zustand). Hätte mir im Gegenwert für meinen letzten Fahrzeugkauf bestimmt fünf oder sechs Stück davon kaufen können. 7er fahren ist für mich reines Hobby, da muss ich mir keine Wanderbaustelle zumuten.

Schlechtreden brauche ich hier nichts. Da hier im "Unterforum" so viele unzufrieden mit der Lichtleistung sind, spricht das ja für sich.

Die Eröffnung des Themas beschäftigte sich ursprünlich ja auch nicht mit der besonderen Bauart des E65/66 Lichtsystems, sondern mit dem Thema "Xenon" an sich. Ansonsten hätte ich mich bestimmt auch nicht beteilgt.

Wer allerdings etwas gegen einen Austausch von Erfahrungen unter 7er-Eignern unterschiedlicher Baureihen hat, der solle bitte ein eigenes "E65/66-Forum" gründen.

So jetzt seid ihr mich aber wirklich los. Ich denke, ich habe niemanden persönlich beleidigt. Es sei denn das eigene Fahrzeug hat bei dem ein oder anderen bereits mehr oder weniger Bestandteil seiner Persönlichkeit eingenommen. Aber dann tut es mir wirklich leid.
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2019, 14:15   #54
MTC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MTC
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: S
Fahrzeug: 760i (12/04)
Standard

Zitat:
Zitat von Amber Beitrag anzeigen
Schlechtreden brauche ich hier nichts. Da hier im "Unterforum" so viele unzufrieden mit der Lichtleistung sind, spricht das ja für sich.

Die Eröffnung des Themas beschäftigte sich ursprünlich ja auch nicht mit der besonderen Bauart des E65/66 Lichtsystems, sondern mit dem Thema "Xenon" an sich. Ansonsten hätte ich mich bestimmt auch nicht beteilgt.

Wer allerdings etwas gegen einen Austausch von Erfahrungen unter 7er-Eignern unterschiedlicher Baureihen hat, der solle bitte ein eigenes "E65/66-Forum" gründen.

So jetzt seid ihr mich aber wirklich los. Ich denke, ich habe niemanden persönlich beleidigt. Es sei denn das eigene Fahrzeug hat bei dem ein oder anderen bereits mehr oder weniger Bestandteil seiner Persönlichkeit eingenommen. Aber dann tut es mir wirklich leid.
Hi Amber,

was einfach ein bisschen nervt, ist die Tatsache, dass sich bei gefühlt jedem zweiten Problemthread im e65 Unterforum ein e38-Fahrer meldet und meint, wie viel besser das alles doch früher war und das der e65 ja eh nur Konstruktionsmängel besitzt.
Das Licht ist nicht schlecht, verglichen aber z.B. mit dem adaptiven LED Licht im CLS meines Vaters sind die Xenon Birnen halt nur bessere Kerzen. Aber auch die sind besser als im e38, alleine schon die bessere Ausleuchtung durch das Kurvenlicht hilft bei Landstraßenfahrt ungemein.

Und ja, der e65 kommt nun mal in die Jahre, da nimmt die Lichtleistung ab, sei es durch Steinschläge oder eine Trübung der Linse und neue, gute Brenner schaffen hier einfach die meiste Abhilfe. Man kann natürlich auch neue Scheinwerfer kaufen, aber ich wechsel ja auch nicht den Motor bei jedem Tanken .
Kleiner Seitenhieb: Immerhin muss man sich beim e65 keine Gedanken wegen Rost machen

Viele Grüße,
Michael
__________________
Durchschnittsverbrauch meines Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 760i:

Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
MTC ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2019, 14:29   #55
BMWMAX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWMAX
 
Registriert seit: 16.11.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E66-760Li (09.06); MINI Cooper MF31 (09.07); Dehlya 25 BMW D7
Standard

Ich hoffe auch, dass die absurden Schlussfolgerungen bald ein Ende haben, aber es ist schon durchaus amüsant wie Laki schreibt

Genau die, die sich einen „billigen“ E65 mit Problemen und Reparaturstau, kaufen jammern anschließend über die schlechte Qualität des Wagens...
Dadurch hat der E65 oft einen schlechten Ruf und wird sogar schlecht geredet von Personen die nicht einmal mitgefahren sind.

@Amber Ich bin sehr zufrieden mit der Lichtleistung meines E66. Meinest du nicht noch vor einigen Kommentaren, dass die Scheinwerfer illegal hell sind? Und nun sind sie deiner Meinung nach zu dunkel um nachts zu fahren Was denn nun von beidem

Viele Grüße,
BMW Max
BMWMAX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2019, 16:00   #56
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Ich liebe meinen E65, aber wirklich. Genieße es jedesmal, den Wagen zu starten und damit zu cruisen.
Und hab mich früher schon desöfteren gewundert, dass mein Licht irgendwie gefühlt schlechter wird. Und schon geht ein Brenner über den Jordan.
Getauscht mit gleichwertigen Brennern, was Leistung angeht und Watt etc, und siehe da, auf einmal ist es wieder richtig hell vor mir auf der Straße. Bereue den Kauf der Nightbreaker kein bisschen. Und sie sollen noch besser werden, weil es ca 10 Stunden Einleuchtzeit braucht, bis sie sich voll entfalten und 10 Stunden fuhr ich mit Licht seither noch nicht.
Und den E65 schlecht reden ist schon seltsam, zumal ich echt nicht klagen kann. Ein wunderschönes Auto, absolut zeitlos, elegant und zuverlässig.
Bisher waren es nur Kleinigkeiten und eben lasse ich die Krankheiten wie Wasserrohr und VSD nicht ausser acht.
Aber gemessen an meinem letzten E39, 540i TU, gleicher Motor wie im E38, ist der E65 einfach Toll in jeder Hinsicht, alleine die Verarbeitungsqualität ist um Welten besser als in den Vorgängern.
Und der E39 kostete mich wirklich nerven, alleine die Umlenkschiene usw usw usw...ich verkaufte ihn dann genervt, als er endlich wieder sauber lief.
Mit meinem E65 bin ich absolut glücklich, so, dass ich kein bisschen nach einem F01 schaue
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2019, 21:17   #57
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard

Ich nöle auch viel über den e65. War ja selber Schuld als ich meine Baustelle gekauft habe.

Aber hergeben tue ich ihn nicht mehr. Der wird jetzt fertig gemacht und gefahren bis nicht mehr geht.

Habe meine Xenon auch wechseln müssen. Hab aber keine Osram drin.

Habe 6000k schiessmichtot marke drin. Waren preiswert und bin zufrieden.
Keiner blinkt mich an also blendet auch nix. Tüv hat auch nix bemängelt.

Fernlicht habe ich osram nightbraker drin. Weis nicht ob die in deutschland zugelassen sind. Da hab ich richtig das Gefühl wow was für ein Licht.

Gruß Arrie
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2019, 22:07   #58
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Zitat:
Zitat von Amber Beitrag anzeigen
Haut mich!

Ich dachte, das Xenon grundsätzlich bei BMW eine gute Sache ist (war).

Aus dem Diskussionsverlauf sehe ich, das dass beim E65/66 voll in die Hose gegangen ist. Also müssen bei diesem vermurksten System doch die "Superbirnen" irgendwann mal eingebaut werden, damit man nachts noch etwas Orientierung hat.
Du hast schon gelesen, was ich geschrieben habe? Oder bist Du zu dumm um zu verstehen, dass alle drei Brenner 3200lm haben?

An was du deine Aussage festmachst, dass das Licht beim E65 vermurkst wurde, ist mir ein Rätsel. Nimm deine Rosabrille "E38 ist das Beste" ab... das kotzt echt an. Die E38 Fahrer müssen echt ein langweiliges Leben haben, wenn sie bei gefühlt jedem Thread angeschissen kommen...
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2019, 22:16   #59
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Zitat:
Zitat von HeinrichG Beitrag anzeigen
An was du deine Aussage festmachst, dass das Licht beim E65 vermurkst wurde, ist mir ein Rätsel. Nimm deine Rosabrille "E38 ist das Beste" ab... das kotzt echt an. Die E38 Fahrer müssen echt ein langweiliges Leben haben, wenn sie bei gefühlt jedem Thread angeschissen kommen...
100% Zustimmung, gewisse E38 Fahrer denken wirklich der E38 ist das beste was es gegeben hat....komischerweise treiben sich viele im E65 Forum rum obwohl der E38 ja so grossartig ist

Jeder kann seine Meinung haben das sein Auto geil ist, aber dann die anderen Klassen ständig schlecht zu reden deutet auf zu wenig Hirnmasse....das richtet sich nicht an Amber sondern generell an gewisse Leute die das notorisch tun. Muss die Rosabrille Krankheit sein....leider noch kein Heilmittel vorhanden.
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2019, 22:42   #60
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard

Auch der e38 hat seine macken. Ich wollte immer einen haben. Hab nie einen gekauft weil kat im ***** oder loch im tank usw. vom Rost mal ganz abgesehen.

Jede karre hat seine macken. Ob das audi oder mercedse ist spielt keine Rolle.

Ich werde oft angesprochen auf den e65. Schönes Auto hast du usw..

Letztens sogar von der Polizei. Die parkten mit einen zieviel Auto hinter mir ein und wollten meinen deutschen führerschein sehen und dann smaltalk ums auto.

Gruß Arrie
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Abblendlicht Bi-Xenon Fahrerseite geht aus Andysclan BMW 7er, Modell E65/E66 15 11.03.2019 17:20
E32-Teile: Xenon Scheinwerfer Fahrerseite 7er ECKI Suche... 0 12.11.2010 15:14
E38-Teile: Scheinwerfer Fahrerseite Xenon Blacksoul3103 Suche... 1 05.07.2010 16:17
E32-Teile: Xenon Fahrerseite grusy Suche... 9 04.05.2008 23:46
Xenon leuchtet rot, Getriebeproblem und fh fahrerseite siebenerfan66 BMW 7er, Modell E32 2 07.01.2004 23:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group