Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2004, 12:15   #1
dummy
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard warum, wieso, weshalb: bmw unlogik?

moin, moin!

nochmal ein paar kleine anmerkungen...über Eure kommentare/antworten würde ich mich freuen!

a) warum hat der 7er keinen scheibenwischer für hinten? m.e. reicht die heizung alleine nicht aus, finde die sicht bei starkem regen beeinträchtigt.
b) warum haben sowohl die bedienteile für den blinker und den scheibenwischer keine "einrastpunkte"? mag vielleicht ein grobmotoriker sein, aber ich finde so die bedienung teilweise nicht einfach.
c) warum sind die bedienteile am lenkrad ausser der "gangschaltung" nicht beleuchtet? oder warum gibt es zumindest nicht die option dafür?

vielen dank für Eure antworten.
dummy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 12:48   #2
span
Mitglied
 
Registriert seit: 04.11.2002
Ort: /home/span
Fahrzeug: F11 535d
Standard

Ähm von welchem Auto sprichst du???

a) den 7er gibts soweit ich weiss nicht als Kombi
b) die Bedienhebel haben Rastpunkte und sind ergonimisch tadellos - zugegeben, nicht für Grobmotoriker
c) mir leuchtet fast zu viel im Auto aber die "Gangschaltung" am lenkrad ist nicht dabei

Sven
span ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 15:42   #3
mpoppe
Mitglied
 
Registriert seit: 23.11.2002
Ort: Leipzig
Fahrzeug: S500 Mercedes
Standard

Hi,

also bei Blinkerhebel muß ich dummy recht geben.

Mir passierts nach 14 Monaten immer noch, dass ich bei Spurwechsel zB nach rechts blinke und versehentlich einraste (nicht ausraste!), wenn ich dann korrigiere blinkts dann mindestens 3mal nach links. Das muss von hinten besonders blöd aussehen.
Ich hatte schon Angst, dass ich eine Alkoholkontrolle kriege, als ich anfangs wildblinkend die Polizei überholte.


Gruß

MP (kein Grobmotoriker)
mpoppe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 15:59   #4
Micky
WTF
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

..also...

der E 38 Blinker hat eine Tipp und Rast Funktion....genau so der Scheibenwischer... nach unten ist tipp wischen...nach oben rastest es ein (intervall/ normal / schnell)

ist das beim E 65 anders ?

grüsse

micky
Micky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 16:49   #5
jensputzier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
Standard

Zitat:
Original geschrieben von dummy
moin, moin!

nochmal ein paar kleine anmerkungen...über Eure kommentare/antworten würde ich mich freuen!

a) warum hat der 7er keinen scheibenwischer für hinten? m.e. reicht die heizung alleine nicht aus, finde die sicht bei starkem regen beeinträchtigt.
b) warum haben sowohl die bedienteile für den blinker und den scheibenwischer keine "einrastpunkte"? mag vielleicht ein grobmotoriker sein, aber ich finde so die bedienung teilweise nicht einfach.
c) warum sind die bedienteile am lenkrad ausser der "gangschaltung" nicht beleuchtet? oder warum gibt es zumindest nicht die option dafür?

vielen dank für Eure antworten.
Die Fragen habe ich mir als "Nocht-nicht-e65-Fahrer" auch gestellt, aber seitdem ich ein paar Tage damit gefahren war, frage ich meine Frau, warum ich bei ihrem e39 nicht mit dem Scheibenwischerhebel den Rückwärtsgang einlegen kann.

Alles eine Sache der Perspektive und außerdem: Es war immer schon etwas teurer einen seltsamen Geschmack zu haben

Im Ernst, das sind alles Probleme, die man hat, wenn man den E65 selten und nicht als alltägliches Auto fährt. Allerdings fahre ich ab und an mal mit meiner Giulia, da hast Du dann

Kupplung mit stehenden Pedalen
Handgas
Choke
keine Servolenkung
Wischerhebel als An-Aus-Schalter am Armaturenbrett
Stockhandbremse
Zündschloß links
Einkreis Bremse ohne CBC,ABS,DTC...
einen zweiten Gang, der nur bei warmem Getriebe reingeht
keine Heckscheibenheizung (natürlich auch keinen Wischer, ist ja kein Kombi)
Armaturenbeleuchtung, die so hell ist wie ein Streichholz

Insofern ist der E65 doch relativ betrachtet eine klasse Kiste, oder? Allerdings war die Giulia auch nicht ganz so teuer.

Gruß
Jens
jensputzier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 16:57   #6
mpoppe
Mitglied
 
Registriert seit: 23.11.2002
Ort: Leipzig
Fahrzeug: S500 Mercedes
Standard

Hallo,

da fällt mir ein, anfangs hab ich auch öfters zum Rückwärtsfahren die Scheibenwischer samt Reinigung eingeschaltet.

Passiert mir heute nur noch selten.

Gruß

MP
mpoppe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 19:44   #7
span
Mitglied
 
Registriert seit: 04.11.2002
Ort: /home/span
Fahrzeug: F11 535d
Standard

Zitat:
Original geschrieben von mpoppe
da fällt mir ein, anfangs hab ich auch öfters zum Rückwärtsfahren die Scheibenwischer samt Reinigung eingeschaltet.
Bei mir isses eher so, dass ich in anderen Fahrzeugen permanent die Scheibe wische, wenn ich irgendwo einparken will. Man gewöhnt sich extrem schnell an die Bedienung finde ich.

@Micky
Das ist beim E65 in der Tat anders, Blinker antippen bedeutet 3 mal Blinken. Blinker einrasten - dauerblinken. Abschalten des Dauerblinken durch Lenkbewegung oder durch antippen der anderen Seite - nicht weiter schwierig finde ich.
Kompliziert wirds, wenn du das 3-mal-antippen-blinken ausschalten willst (was weiss ich - hast die falsche Richtung erwischt) dann kann es schon mal passieren, dass du ausversehen 3 mal in die andere Richtung blinkst. Kommt aber nicht oft vor, meistens weiss man schon warum man wie lange in welche Roichtung blinken will, oder?

Der Scheibenwischer ist eigentlich überhaupt nicht kompliziert, nur das er etwas eigenwillig über das Intervall entscheidet. Da haste keinen rechten Einfluß drauf, trotz Stellrad. Das fand ich bei den alten Modellen besser mit der programmierbaren Intervallzeit einfach durch erneutes Einschalten. Mein Händler meinte jedoch das hätte keiner kappiert und deswegen gibts wieder das olle Drehrad am Hebel.

Sven
span ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 22:38   #8
chief4
StandlichtXenon driver
 
Benutzerbild von chief4
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
Standard

das 3 mal blinken kann man ein bzw. ausschalten lassen beim händler
__________________
"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
chief4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2004, 03:07   #9
callizto
Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: Hilden
Fahrzeug: 745i (E65)
Standard OH Mann

Hallo,

also mir ist es schleierhaft wie jemand der sich einen E65 leisten kann solche fragen stellen kann....

Oder Träumt da einer ???


Gruß

Callizto
callizto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2004, 08:38   #10
Ronja
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 23.01.2003
Ort: Günzburg
Fahrzeug: 735i (E65) und Z4 (Z85) ...............ab Februar 2006 Cayenne S
Standard

Morgen zusammen,

der Blinker geht auch aus der Dauerstellung zurück, wenn man ihn in die gleiche Richtung nochmals antippt.

Grüße
Jürgen
Ronja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auspuffanlagen Blade BMW 7er, Modell E38 50 20.07.2007 02:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group