Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2008, 21:43   #1
GismoRex
Individual-ist
 
Benutzerbild von GismoRex
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Wallensen
Fahrzeug: 730iA Individual (`94)
Standard Heizelemente im Sitz verbauen

Moin!

Heute habe ich einem Fahrersitz Sitzheizungselemente verpasst. Peter hat dazu auf seiner Seite einen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bericht dazu. Dort schreibt er:Die neuen Heizelemente lassen sich ziemlich einfach in die vier Fächer des Sitzes einschieben. Als Anhaltspunkt habt Ihr ja die alten Heizungselemente. Ich habe ein schmales Plastikstück zum Einschieben benutzt. Dieses wird in die vorhandenen Taschen der Heizelemente geschoben und langsam in die Sitzfächer geschoben.

Ganz so leicht tat ich mich damit nicht, darum hier ein paar ergänzende Worte und Bilder.

1. Meine Heizelemente hatte zum Teil keine Taschen, die mußte ich erst nähen. Das allerdings ist kein Problem, weil der zu heizende Bereich sehr deutlich vorm Ende aufhört. Auf die Heizstreifen im Sitzkissen habe ich dazu einfach Reste aufgenäht. Die Taschen müssen nicht besonders groß sein, es reichen wenige Centimeter.

2. Der erwähnte Kunststoffstreifen hat mich dann doch eine Weile ausprobieren lassen. Mal war er zu dünn und damit zu flexibel, ein anderer zu stabil und damit nicht flexibel genug oder sie waren schlicht zu kurz, bzw. zu breit. Fündig geworden bin ich dann beim Deckel eines Kabelkanals (25mm). Der passte in der Breite hervorragend in die Taschen und bei 2,5 m Gesamtlänge läßt er sich sehr schön individuell anpassen. Zudem war er sowohl stabil, als auch flexibel genug und er ist in jedem Baumarkt für kleines Geld zu bekommen.

3. Die Heizstreifen für die Sitzlehne bekommt man nicht ohne Sattlerarbeiten über den Lehnenkopf hinweg. Ich habe sie daher nur passend umgeklappt und dann als Tasche abgenäht. So lassen sie sich bis an die Oberkannte durchschieben und Sattlerarbeiten entfallen gänzlich.

Gruß, Gis
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Dsc00005.jpg (14,4 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg Dsc00003.jpg (28,7 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg Dsc00004.jpg (28,7 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg Dsc00006.jpg (27,7 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg Dsc00002.jpg (23,1 KB, 6x aufgerufen)
GismoRex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: MP3 Player verbauen berndbraun BMW 7er, Modell E38 2 18.09.2007 18:59
Kann ich einen Tempomat vom 750i in 740i verbauen? abenson BMW 7er, Modell E32 4 19.01.2007 20:05
Bordmonitor vom Z4 verbauen ... Bluebrain BMW 7er, Modell E38 12 08.05.2004 23:21
Standlichtringe verbauen in Berlin e38-driver BMW 7er, Modell E38 18 12.02.2003 11:10
Kann man das Getriebe vom e38 in den e32 verbauen ? mr5 BMW 7er, Modell E32 11 22.11.2002 11:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group