Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2009, 19:54   #1
Micha_Trier
Mitglied
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Trier
Fahrzeug: e65 745i
Standard Park-Unfall mit Fahrerflucht

Hallo leute...

vorgestern abend habe ich mein Fahrzeug hinterm haus auf einem Parkplatz abgestellt, abends um 2330...als ich 1130 am nächsten tag zum auto ging ist auf einmal alles verkratzt, vorne der Stoßfänger sowie Lampe etc. mit geringen lackanhaftungen.


Ab zur Polizei mit Bildmaterial, die haben eigene Bilder gemacht und Anzeige gegen unbekannt erstattet. Lackproben haben sie auch entnommen. Dann bin ich auf dem parkplatz umhergerannt und beschädigte Autos gesucht. Garnicht so leicht denn alle sind irgendwie angeschrammt...jedoch konnte ich ein Fahrzeug finden was dann später von der Polizei angesehen wurde und aufgrund der Aussage der Besitzerin anschließend wohl doch nicht in Frage kommt. dann habe ich gestern abend noch ein fahrzeug gefunden was wohl in Frage kommt...ich stelle noch Bilder rein.

anschließend Polizei angerufen und der Polizist meinte er mache gleich Feierabend und hat erst heute abend 21 Uhr wieder Dienst. Dann ist es 1. dunkel und zweitens kann bis dahin soviel passieren, gestern waren die Spuren noch frisch....


wie dem auch sei, heute abend wird er dann wohl vorbeischauen und Lackporben entnehmen und man kann nur hoffen...momentan steht das auto noch auf dem parkplatz, war gerade nochmal draußen und irgendwie scheint es zu passen.

ist also jetzt anscheinend mein Job hier umherzulaufen und zu suchen zu suchen zu suchen und dann zu bitten irgendwann mal vorbeizuschauen...


so ne scheiße...

naja, ich hoffe der ist das...


ich hasse solche menschen..wenn man sowas merkt kann man doch wenigstens einen Zettel anhängen.

Liebe Grüße, Micha


Bilder folgen...

erst meiner dann der vermeintliche Täter :-)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC01927.jpg (102,9 KB, 165x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC01936.jpg (103,0 KB, 153x aufgerufen)
Micha_Trier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 20:06   #2
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Dann viel Glück, wenn du den Typen findest ist doch Klasse
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 20:07   #3
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Das ist ärgerlich. Soetwas ähnliches hatte ich bei meinem schwarzen E38. Ich habe da auch einen weißen VW Golf vom Parkplatz im Verdacht, aber das nachzuweisen ist eben nicht so easy.

Deshalb hatte ich das dann einfach in der Werkstatt meines Vertrauens wegpolieren lassen und gut war es.

Wie es bei dir aussieht, sollte das auch mit Wegpolieren erledigt sein, oder?
Funktioniert PDC noch?
Wie sieht es mit der gesamten Stoßstange aus? Passen die Spaltmaße noch?
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 20:09   #4
Micha_Trier
Mitglied
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Trier
Fahrzeug: e65 745i
Standard

hi leute...


ja, denke schon das es mit wegpolieren geht habe aber leider davon nicht wirklich die ahnung...wie gut sowas funktioniert...

was kostet dieses wegpolieren?
Hätte hinten an der Stoßstange eine ähnliche Stelle...dann würde ich es zusammen machen lassen...

wprdet ihr damit zu BMW oder zu irgendeinem Lack Doc?


Spaltmaße und PDC 100%.
Micha_Trier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 20:14   #5
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Die Werkstatt meines Vertrauens hatte das für den Stammkunden mal eben so gemacht.

Beim würde ich das nicht machen lassen. Das kann jede freie Werkstatt mit Poliermaschine und dem richtigen Zeugs.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 20:15   #6
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich nehm Politur uns polier das weg...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 20:28   #7
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

wie soll er das den gemacht haben?
bei dir vorne links, bei ihm hinten links, stell dir mal vor wie er gefahren sein könnte?
um dir solche schrammen antun zu können.
scheint mir persönlich etwas rätzelhaft, ausser du standest genau vor einer kurve und hast die geforderten 5m nicht eingehalten und er aus der kurve kamm, diese zu eng nahm und dann dein baby streichelte.

PS. sowas ist zum Kotzen, letztes jahr hat mir jemand von dem hinteren kotflügel bis über die ganze hintere tür nen kratzer gemacht, so tief das er sogar das blech schon fast aufgeschnitten hat!!! zum glück war es nur mein alter toyota carina und nicht der dicke.

und noch was, nicht das du selber jemanden berührt hast und du eigentlich der flüchtige bist!
hast du den als du den wagen abgestellt dir diese stelle angeschaut?

mfg
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 20:30   #8
BlackBMW
Der Professor
 
Benutzerbild von BlackBMW
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: WPI
Fahrzeug: E65-730D PD 02/2003; BMW Z3; Porsche 911; Mercedes W221 S350
Standard

Also ich weiss nicht - wenn das kein weisses Auto war, dann ist das die grundierung und da ist nix mit mal ebenschnell wegpolieren. Hab das gleiche Problem aktuell. Hat mich glatt einer am Kaufland parkplatz hintere Stossstange mitgenommen und dass sieht auch so aus aber da ist der Lack ab.
__________________
Am Anfang war der Propeller
BlackBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 20:39   #9
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von BlackBMW Beitrag anzeigen
Also ich weiss nicht - wenn das kein weisses Auto war, dann ist das die grundierung und da ist nix mit mal ebenschnell wegpolieren. Hab das gleiche Problem aktuell. Hat mich glatt einer am Kaufland parkplatz hintere Stossstange mitgenommen und dass sieht auch so aus aber da ist der Lack ab.
Hallo,
Normal sind schwarze BMW auch dunkel grundiert, also sollte es wohl die Farbe von dem anderen sein. Allerdings ist der Golf ja auch dunkel. Wie soll der einen weißen Farbabrieb verursachen?

Aber wenn es mit polieren geht, kannst du ganz leicht selbst feststellen, indem Du mit dem Fingernagel über die Stelle fährst und feststellst ob eine Vertiefung oder Erhöhung da ist. Ist es hoch, kann man es wegpolieren, eine Sache von max. 5 Minuten.

Schöne Grüße
Horst
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 20:41   #10
Micha_Trier
Mitglied
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Trier
Fahrzeug: e65 745i
Standard

hier stand ich ...

und er wollte vorwärts einparken...bzw. rückwärts ausparken...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC01935.jpg (104,2 KB, 110x aufgerufen)
Micha_Trier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unfall mit dachs Schnitzer3 BMW 7er, Modell E32 4 13.04.2008 22:10
Elektrik: Problem mit Park-Distance-Controll (PDC) Sibbenner BMW 7er, Modell E38 49 13.03.2008 00:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group