Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Umfrageergebnis anzeigen: E65-Owner Gruppe öffentlich machen?
ja 4 36,36%
nein 7 63,64%
Teilnehmer: 11. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2004, 15:43   #1
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard E65 Owner - Forum als öffentliche Benutzergruppe?

Hallo E65-Owner,

in der neuen Forumsversion wäre es möglich, die Benutzergruppe "E65 Owner" öffentlich zu machen. Das würde bedeuten, dass jedes andere Mitglied über den Mitgliederbereich eine Anfrage stellen könnte, in die Benutzergruppe "E65 Owner" aufgenommen zu werden. Ein Moderator oder ich würden dann über die Aufnahme entscheiden. Voraussetzung würde bleiben: Vorlage des Kfz-Scheins zum Nachweis, dass man tatsächlich ein E65-Owner ist.

Weiterhin würde im Benutzerprofil (das auch für jedes Nicht-Mitglied einsehbar ist) ersichtlich werden, wenn ein Mitglied der Gruppe "E65-Owner" angehört.

Vorteil: 1. Könnte über die Aufnahme auch ein Moderator, also @Amiga entscheiden und 2. würden so vielleicht weitere E65-Owner auf die Gruppe aufmerksam.

Durch die Veröffentlichung könnte es andrerseits wieder Ärger bei den anderen Forumlern geben, warum es denn gerade für die E65iger einen zusätzlichen Bereich gibt.

Ist nur eine Idee. Wenn hier mehrheitlich für eine Veröffentlichung gestimmt wird, könnten wir es mal testweise einführen. Ansonsten belassen wir es so wie es ist.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2004, 12:56   #2
Goose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 10.02.2004
Ort: Hagen
Fahrzeug: 730d aus 09/2006
Standard

Bei mir hat der bis heute (seitdem bin ich Mitglied in der E65 Owner-Gruppe) bei jedem Forum (E65, E38,...) in der Übersicht Tips&Tricks sowie Owner-Forum angezeigt.

Seit heute zeigt der dies nicht mehr an.

Somit müsste doch jeder User der kein Mitglied ist, sehen das es die Owner-Forums gibt.

Nur warum sehe ich als Mitglied einer Gruppe nicht mehr das es sie gibt??? !Dies bezieht sich nur auf die Forenübersicht - im E65 Forum sehe ich das Owner-Forum!
__________________
Jegliche Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtig und unterliegen dem Copyright des Verfassers.
__________________

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  >>>PIXS von der Goose-Station AR-2000 (Hauptsys)<<<
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  >>>PIXS von der Goose-Station CS-601 (Zweitsys)<<<
Goose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2004, 21:00   #3
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von HWL_Goose
Bei mir hat der bis heute (seitdem bin ich Mitglied in der E65 Owner-Gruppe) bei jedem Forum (E65, E38,...) in der Übersicht Tips&Tricks sowie Owner-Forum angezeigt.
Das stimmt. Irgendwo muss es ja auch stehen, denn sonst könnte ja auch nie jemand dazu kommen, weil Niemand was wüßte. So ist es zur Zeit für den 7er-Club. Die Club-Members haben hier auch ein separates Forum, dass für Außenstehende gar nicht ersichtlich ist.

Zitat:
Zitat von HWL_Goose
Seit heute zeigt der dies nicht mehr an.
Auf der Forumsstartseite müsste unter E65 weiterhin das Owner-Forum sichtbar sein. Im E65-Forum sehen die Owner zusätzlich das Owner-Forum, alle anderen Mitglieder nicht.

Zitat:
Zitat von HWL_Goose
Nur warum sehe ich als Mitglied einer Gruppe nicht mehr das es sie gibt??? !Dies bezieht sich nur auf die Forenübersicht - im E65 Forum sehe ich das Owner-Forum!
Was meinst Du denn mit "Forenübersicht"?

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2004, 06:23   #4
Goose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 10.02.2004
Ort: Hagen
Fahrzeug: 730d aus 09/2006
Standard

Mit Forenübersicht meine ich die Startseite des Forums... da sehe ich jetzt bei den E38, E32,... nicht mehr das es dort ein Owner Forum gibt. Nur das Tips&Tricks Forum sehe ich noch.

Bei der Forenübersicht sehe ich aber das E65 Owner Forum. Dieses sehe ich jetzt auch zusätzlich im E65 Forum.

Und jetzt mal BTT:
Ich würde es öffentlich machen - User können dann leichter die Mitgliedschaft beantragen. Und wenn ich das richtig verstanden habe, ist öffentlich ja nicht der richtige Begriff, weil die User halt nur sehen das dort ein Forum ist aber keinen Zugriff haben, oder?

Somit hätte man ja eigentlich nur Vorteile...
Goose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2004, 10:21   #5
os-hamster
† 13.12.2006
 
Benutzerbild von os-hamster
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: Ich: BMW 745i (E65) + Weibchen: 325 Ci (E46)
Standard

Moin Moin @ all,

ich finde die Idee, das E65-Owner-Forum öffentlich zu machen, sehr gut. Eine Kennzeichnung der Forumsmiglieder wäre schön. Anmeldung und Schreibrechte jedoch nur für E65-Besitzer. Einsichtrechte für alle!

Damit sich keiner übergangen fühlt, wären vielleicht Owner-Foren für die anderen Bauserien empfehlenswert?! Aufwand ??????????

Weiter so!

Herzliche Grüße aus Osnabrück

OS-Hamster
__________________
.
Schaut doch mal 'rein:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick-Klack, hier geht's zur Hamsterpage
os-hamster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2004, 10:26   #6
Goose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 10.02.2004
Ort: Hagen
Fahrzeug: 730d aus 09/2006
Standard

Owner-Forum für die anderen Baureihen gibt es. Nur wir als Mitglied des E65er Forums sehen diese nicht.

Wenn ich keiner Gruppe zugeordnet bin, sehe ich in der Forenübersicht rechts neben Tricks und Tipps alle Owner-Foren.

Ich denke aber die Inhalte gehen Nicht-Mitgliedern nichts an... die sollten auch nicht lesen was wir schreiben sonst ist es doch nachher nichts besonderes mehr.
Goose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2004, 16:26   #7
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von HWL_Goose
Owner-Forum für die anderen Baureihen gibt es. Nur wir als Mitglied des E65er Forums sehen diese nicht.
Nein! Es gibt für die anderen Baureihen keine Owner-Foren. Das E65/E66-Forum ist ja auch nur testweise eingerichtet, um die Akzeptanz zu prüfen. Owner-Foren für alle Baureihen sind organisatorisch nicht durchführbar, zumindest nicht mit Überprüfung des Kfz-Schweins, so wie es hier gemacht wird. Das wäre viel zu viel Aufwand.

Außerdem ist z. B. ein reines E32-Owner-Forum aus meiner Sicht kaum sinnvoll, da heutige E38- und E65-Fahrer oft zuvor einen E32 gefahren haben. Und da können sie sicher noch sinnvolle Beiträge zu ihrem Ex-Auto abgeben.

Zitat:
Zitat von HWL_Goose
Ich denke aber die Inhalte gehen Nicht-Mitgliedern nichts an... die sollten auch nicht lesen was wir schreiben sonst ist es doch nachher nichts besonderes mehr.
Ja, das stimmt schon. Und ein öffentliches E65-Forum gibt es ja schliesslich auch noch.

Warum Du allerdings das E65-Owner-Forum auf der Forumsstartseite nicht siehst, ist mir nicht ganz klar. Das kann eigentlich nicht sein.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2004, 17:27   #8
Goose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 10.02.2004
Ort: Hagen
Fahrzeug: 730d aus 09/2006
Standard

Zitat:
Zitat von HWL_Goose
...Bei der Forenübersicht sehe ich aber das E65 Owner Forum. Dieses sehe ich jetzt auch zusätzlich im E65 Forum...
Sehe ich doch... habe ich auch geschrieben
Goose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 15:11   #9
Chris Angle
früher: stolzer Besitzer
 
Benutzerbild von Chris Angle
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Schwarzwald-Baar
Fahrzeug: E65 730d (Fertigungsdat.: März 2003)
Standard Owner-Forum auflösen!?!!

Hallo Christian,

ich empfinde das Owner-Forum mittlerweile als überflüssig, da sich hier schon seit Monaten nichts mehr von Bedeutung getan hat. Vielleicht sehen das die anderen Owner zwischenzeitlich auch so (erneute Abstimmung?).
Durch den Wegfall dieses Bereiches würden sich die restlichen Forumler auch nicht mehr als Mitglieder 2. Klasse fühlen müssen!??

Mfg.
Christ Ian
__________________
Weiterhin Dauerbaustellenbesitzer = enttäuscht-frustierter Besitzer

Geändert von Chris Angle (07.01.2005 um 15:12 Uhr). Grund: vertippt
Chris Angle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Complains about E65 design and looks in this forum?? moriz202 BMW 7er, Modell E65/E66 6 06.03.2004 20:39
e65/e66 owner Forum?! Finn BMW 7er, Modell E65/E66 1 18.12.2003 10:23
E38 wirkt wie ein 3er BMW gegenüber dem E65! Jo BMW 7er, Modell E38 28 25.07.2003 20:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group