Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2012, 17:59   #51
presswurst
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
So spreche ich also:

Im ADAC Autobatterietest 2010 und 2011 von 70Ah-Naßzellenbatterien belegten die Banner und Exide die zwei letzten Plätze! Nur 2007 waren sie vor Arktis und Bosch.
In Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) diesem Test ist die AGM von Banner auf Platz 2.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 18:03   #52
kuunoo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kuunoo
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: Rösrath
Fahrzeug: E65-745i (04.2003)
Standard

Ich kann immer wieder die Fa. Moll empfehlen.
Da die einzige Verkaufsniederlassung Deutschlands bei mir um die Ecke in Köln-Rath ist, habe ich da schon zum 3. Mal eine Batterie gekauft.
1.: Astra 2.0 16V Batterie nach 6 Jahren zum ersten Mal ans CTEK gehängt - nach wenigen Augenblicken 80%
2.: E34 540i nach 6 Jahren Auto verkauft - Batterie top
3.: E65 745i aktuell eingebaut AGM 95Ah - kein Problem

Moll war des Öfteren Testsieger und meine 95er AGM hat in der Moll-Niederlassung so um die € 210,- gekostet. Ist im Internet allerdings teurer.

Gruß Kuno
kuunoo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 18:19   #53
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Wer ist "Testberichte"? Müßte ich die kennen?

Bei denen ist die Banner vor Exide - das kann gut passen - und vor fürs Auto völlig ungeeigneten Gel-Batterien. Alleine Gel-Batterien in dem kuriosen Testfeld aufzuführen ist die pure Disqualifikation.


Moll oder Interner Link) Berga!
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 18:51   #54
presswurst
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Wer ist "Testberichte"? Müßte ich die kennen?

Bei denen ist die Banner vor Exide - das kann gut passen - und vor fürs Auto völlig ungeeigneten Gel-Batterien. Alleine Gel-Batterien in dem kuriosen Testfeld aufzuführen ist die pure Disqualifikation.


Moll oder Interner Link) Berga!
"Testberichte.de" ist ein Portal, das Testberichte aller Produkte sammelt und verlinkt. In diesem Fall den Test des Magazins "Reisemobil International".
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 19:44   #55
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Wenn das so ist, dann sieht die Sache ja vollständig anders aus!

Mit "Autobatterien im Vergleich" für WoMos sind ganz sicher Bordnetzanwendungen fürs Wohnmobil im Blickfeld. Wie sonst wäre dann eine bei Campern sehr gängige Optima (die große YellowTop) im Testfeld, vor deren Preis die meisten gewöhnlichen Autofahrer stutzen würden.
WoMos haben in aller Regel Mehrbatteriesysteme mit aufwendigen Ladereglern an Bord.
Zum Starten des Motors und für den Betrieb der gesetzlichen Verbraucher des FIAT-, FORD- oder Mercedes-Grundfahrzeugs haben die gewöhnliche Flüssigsäure- oder in etlichen Fällen AGM-Batterien.

Für Bordnetzanwendungen in WoMos sind Gel- oder mindesten AGM-Batterien wegen der höheren Zyklenzahl sehr üblich.


Meine Kritik an "Testberichte" muß ich bekräftigen, weil die nicht darauf hinwiesen, daß es sich im Test nicht um Starterbatterien handelt! Normale Autofahrer ohne Campingerfahrung, u.a. wie Du und selbst ich ad hoc, sehen den eklatanten Unterschied von vorne herein nicht.


P.S.: Die Optma YellowTop in Rollwickeltechnik halte ich wegen ihrer hohen Erhaltungsladespannung als Starterbatterie für sehr geeignet.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 16:35   #56
presswurst
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von kuunoo Beitrag anzeigen
Ich kann immer wieder die Fa. Moll empfehlen.
Die AGM von Moll klang im ersten Moment sehr vielversprechend, ich habe dort angefragt, was Garantie angeht. Man bietet nur die gesetzliche Gewährleistung. Damit hat sich die Firma für mich disqualifiziert.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 18:25   #57
kuunoo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kuunoo
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: Rösrath
Fahrzeug: E65-745i (04.2003)
Standard

Zitat:
Man bietet nur die gesetzliche Gewährleistung. Damit hat sich die Firma für mich disqualifiziert.
Die haben das nicht nötig, weil die Dinger nicht kaputtgehen!
Aber im Ernst: Ich möchte nicht wissen, wie sich ein Hersteller mit 3-jähriger Garantie anstellt, wenn Du ihm nach 2,5 Jahren die Batterie zurückbringst.
Für mich disqualifiziert sich ein Hersteller, wenn er Versprechungen macht, die er höchstwahrscheinlich nicht einhalten wird. Lange Garantiezeiten nehme ich grundsätzlich nur ernst, wenn sie von hochpreisigen Premiumherstellern (blödes Beispiel: Tupper) gewährt werden. Die holen das Risiko mit den hohen Verkaufspreisen wieder rein. Aber EUR 180,- + 3 Jahre Garantie?
Aber gut, jeder wie er will, probier's aus!

Gruß Kuno
kuunoo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2012, 07:50   #58
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Komische Ansicht - einfach mal einer Aussage nicht Glauben schenken?

Exide hat mir nach 2,5 Jahren eine neue Batterie kostenlos zukommen lassen...und die hatten 3 Jahre Garantie.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2012, 21:18   #59
kuunoo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kuunoo
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: Rösrath
Fahrzeug: E65-745i (04.2003)
Standard

Ja, ich habe schon komische Ansichten. Wo kämen wir denn da hin, wenn wir die Werbeversprechen einer Firma einfach mal nicht so ernst nehmen würden!?
Es mag ja sein, dass es bei Dir mit Exide geklappt hat, aber die Rede war von einer Fa. F. Becker.
Und wie die Garantiebedingungen in der Regel so aussehen habe ich zufällig bei Exide gefunden:
Zitat:
Bei Berücksichtigung der in diesem Batteriepass genannten
Behandlungshinweise beträgt die Gewährleistung auf
Material- und/oder Herstellfehler 24 Monate ab Verkaufsdatum.
Kein Garantieanspruch besteht bei falscher Ladetechnik
(siehe S. 8), bei falscher Anwendung sowie bei
mechanischen Beanspruchungen, die über die Norm DINEN
60095 Teil 1 Vibrationsfestigkeit 20h/6G hinausgehen.
Aber wie gesagt, jeder muss selbst entscheiden. Ich habe mit Moll sehr gute Erfahrungen gemacht - gerade was die Haltbarkeit angeht - und da ist es mir scheißegal, ob irgendwer ein Jahr länger Garantie gewährt.

Gruß Kuno

P.S.: KIA gibt 7 Jahre Garantie! Ich glaube, wir fahren alle die falschen Autos!
kuunoo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2012, 21:21   #60
presswurst
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich habe mich jetzt doch für die Banner entschieden. Ist für mich der beste Kompromiss aus nachlesbaren Meinungen/Tests und gebotener Garantie. Danke für Eure Meinungen und Eure sachlichen Argumente, besonders amnat. Ich werde natürlich die Batterie auch anmelden und meine Erfahrung hier niederschreiben.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AGM-Batterie: günstige Quelle peterpaul BMW 7er, allgemein 12 27.02.2018 09:05
Elektrik: E65 Verschrotten nach Batterie defekt Waidir42 BMW 7er, Modell E65/E66 56 12.02.2010 10:26
Elektrik: Welche Batterie - AGM oder nicht? Teile-Nr.? e23-Fan BMW 7er, Modell E23 18 03.02.2009 20:49
Elektrik: AGM-Batterie LadeKennlinie ????? TRANSPORTER BMW 7er, Modell E38 16 27.11.2008 22:26
E38 Abdeckung Kofferraum 2. Batterie und Halter für 2. Batterie tomgos Suche... 1 24.01.2006 17:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group