Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2016, 22:46   #1
Kai-derPfleger
Alpha-Individualist
 
Benutzerbild von Kai-derPfleger
 
Registriert seit: 11.03.2016
Ort: Hannover
Fahrzeug: e65-745i (12.01)
Standard e65, VFL, elektrische Heckklappe defekt?

Hallo liebe 7er Gemeinde...
Da hat doch glatt meine elektrische Heckklappe ihren Dienst eingestellt!!!
Situationsbeschreibung:
Alles ist gut, und wie immer... Ich gehe zum Auto, betätige den Öffner am Schlüssel, Kofferraumdeckel entriegelt, und geht auf.
Auf den "Schließer" gedrückt, Klappe geht zu.
Ich fahre ca. 10 km ohne Besonderheiten. Zu Hause angekommen, 7er geparkt, auf "P" gestellt, Schlüssel raus, Fahrertür zu.
Auf die Kofferraumtaste am Schlüssel gedrück, und ..... nichrs!!!!
Kofferraumdeckel entriegelt zwar, aber bleibt wo er ist .... unten!
Sofort, Aha-Erlebnis: ADS-Syndrom: Ach du Scheiße!!
Kofferraumklappe manuel, durch Einsatz meiner Muskelkraft geöffnet, alles sieht aus wie immer... Lampe am "Schließknopf" leuchtet genau wie die Kofferraumbeleuchtung!
Na ja, kann ja mal passieren... auf den "Schließknopf" gedrückt, in der stillen Erwartung dass sich da was tut, aber, ihr ahnt es schon... nichts passiert!!
Also wieder meine spärlichen Muskeln eingesetzt um sie zu schließen, "zu" geht ja leichter als "auf"'. Softclose zumindest funktioniert, wunderbar, aber was ist mit meiner el. Heckklappe los, warum will sie nicht das tun, wofür sie nunmal teuer bezahlt wurde????????!
Weder über den Schlüssel, noch über den Innenraumtaster, noch über den "Schließknopf" lässt sie sich zu etwas überreden.
Auch Geräusche sind nicht zu hören, kein "klacken" eines Relais, noch das Anlaufen der Pumpe.... nichts, gar nichts.
Bis dato lief alles absolut reibungslos. Sie öffnete bis maximum und schloss leise und zügig!
Und nun????
Was mag es sein? Pumpe defekt, Neigungssensor defekt, Steuergerät, ev. nur ne Sicherung die sich irgendwo versteckt?
Hat jemand eine Idee?
Da mir die Funktion des Systems zwar "theoretisch" (ohne dieses Thema noch mal aufzuwärmen) bekannt ist, ich aber die ev. Fehlerhäufigkeiten nicht kenne, wäre ich für Tipps sehr dankbar.
BMW-Niederlassung ist derzeit auch keine Option, da derzeit keine Termine, und nächst Woche ist hier Messe. Da brauche ich für die 8 km 3 Stunden.
LG, Kai
Kai-derPfleger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E65-Teile: Scheinwerfer VFL E65 re/li egal. Billig! Gerne auch defekt. Bluebrain Suche... 0 01.11.2011 00:59
E65-Teile: Suche SG für elektrische Heckklappe E65 ab 2005 Terminator1942 Suche... 0 22.07.2011 23:54
E65-Teile: Suche Motorhaube & Heckklappe E65 VFL DrFeelgood Suche... 1 22.02.2009 05:37
Elektrik: Elektrische Heckklappe! WilsonWilson BMW 7er, Modell E38 5 04.07.2007 16:13
Karosserie: Passt die E65 FL Heckklappe bei nem VFL? Tom051982 BMW 7er, Modell E65/E66 6 24.05.2007 23:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group