Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2006, 13:41   #11
tbeyer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tbeyer
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Willich
Fahrzeug: 735i (E65), MB SL 320 (R129), 525tds (E39)
Standard

@Sat: ich weiß, war ironisch gemeint
__________________
Ich bin ein gefährlicher Signaturvirus - kopier mich in alle Deine Mails!
tbeyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 12:51   #12
Sabre
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort:
Fahrzeug: BMW E65 745i
Standard

Zitat:
Zitat von MrOsprey Beitrag anzeigen
Die Fehlermeldung hatte ich in den 3 Monaten, die ich den Wagen jetzt besitze, genau einmal. Beim Stopp vor einer Ampel kam die Meldung. Bei nächster Gelegenheit habe ich angehalten, Zündung aus und wieder ein, der Fehler war weg. Im Fehlerspeicher war auch nichts abgelegt.

So gibt es immer wieder merkwürdige Dinge. Kürzlich bewegte sich die Kopfstütze links hinten nach dem Einschalten der Zündung einmal auf und ab, obwohl dort niemand saß und auch nichts abgelegt war. Auch hier kein Eintrag im Fehlerspeicher.

Gruß
MrOsprey
unglaublich - die beiden sachen hatte ich auch. meine kopflehne bewegt sich wie von geisterhand und dynamic drive ging in den letzten 3 monaten seitdem ich das auto habe, einmal nicht....nach dem neustart war alles weg. wie passiert sowas?
Sabre ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 13:02   #13
fcat
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Sielenbach
Fahrzeug: E65 745d (03/05)
Standard

Zitat:
Zitat von Sabre Beitrag anzeigen
wie passiert sowas?
Man sperrt 10000 Entwicklungsingenieure in einen Glaspalast und wartet ein paar Jahre...
fcat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 13:58   #14
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Bei mir genauso. Hatte ich schon öfter, vielleicht fünfmal, dass das DynamicDrive ausgefallen ist. Es wurde aber nicht nur so angezeigt - es funktionierte wirklich nicht mehr. Nach dem nächsten Neustart war dann wieder alles ok.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 14:26   #15
Sabre
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort:
Fahrzeug: BMW E65 745i
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Bei mir genauso. Hatte ich schon öfter, vielleicht fünfmal, dass das DynamicDrive ausgefallen ist. Es wurde aber nicht nur so angezeigt - es funktionierte wirklich nicht mehr. Nach dem nächsten Neustart war dann wieder alles ok.

Gruß,
Chriss
und was kann man dagegen tun?
Sabre ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 14:32   #16
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von Sabre Beitrag anzeigen
und was kann man dagegen tun?
Wahrscheinlich nichts! Sicher könnte man zum Freundlichen fahren, der dann nach dem Fehler sucht und möglicherweise nichts findet. Gemäß dem Vorführeffekt wird der Fehler ja beim Freundlichen nicht reproduzierbar sein. Am Ende wird irgendwas "vorsichtshalber" getauscht - was Kosten nach sich zieht, aber das Problem ggf. gar nicht behebt.

So lange es also nicht schlimmer wird, werde ich nichts dagegen tun.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 17:38   #17
MrOsprey
Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Kreis Neu-Ulm / Bayern
Fahrzeug: F01-740d xdrive (08.2011), 911 (997) Cabrio (05.2009)
Standard

Hier wurde an anderer Stelle schon ein defekter Lenkwinkelsensor als mögliche Ursache genannt. Mein Wagen kommt heute für 3 Tage zum , um danach und nach weiteren Fehlern zu suchen. Bin gespannt, was dabei heraus kommt.


Update:
Lenkwinkelsensor wurde getauscht, obwohl kein Fehler im Speicher abgelegt war. Bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht.
__________________
Gruß
MrOsprey

Geändert von MrOsprey (01.04.2009 um 19:18 Uhr).
MrOsprey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 21:42   #18
Burli
Wiener Würstel
 
Benutzerbild von Burli
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Wien
Fahrzeug: 740d E65 7/2004; Lotus Elise 111S
Standard

Mir ist meines auch schon ein paar mal ausgefallen. Aber ich kann es reproduzieren: Es kommt meist dann, wenn ich mit Leerlaufdrehzahl (also automatik schon lange im schubbetrieb) bei niedrigen Geschwindigkeiten zackig in eine enge Kurve abbiege. Dann verhärtet sich auch kurz die Lenkung ganz ganz leicht und der Druck reicht wohl nicht mehr für das DD. Dann stellt es sich ab.
Ab 1.100 U/min absolut problemlos, da kann ich herumreissen am Volant so stark ich will, da geht nix in den Notlauf.

Gibt es einen Druckspeicher vom DD oder wird das rein durch die Servopumpe direkt angetrieben?

LG,
Ingo
Burli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 21:25   #19
fliegerrolli
Mitglied
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Paderborn
Fahrzeug: E61 530d Touring, E93 325 CI Individual
Standard

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

ist ja ein merkwürdiges Ding. War auch bei meinem Wagen so. Kopfstütze machte eigenständige Turnübungen und DD ist schon zweimal ausgefallen. Hab' zu Beweiszwecken ein Handyphoto vom 2. Mal gemacht, weil beim ersten Gong auch nichts im Fehlerspeicher abgelegt war.
Jetzt soll ich's mal beobachten, sagt ein genervter Meister einer großen deutschen Premiummarke.

Genau. Beobachten wir's.

Ciao Roland
fliegerrolli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 21:30   #20
Martin735
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Martin735
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: im Jenseits
Fahrzeug: 735 VFL 7/2002
Standard

Zitat:
Zitat von Burli Beitrag anzeigen
Mir ist meines auch schon ein paar mal ausgefallen. Aber ich kann es reproduzieren: Es kommt meist dann, wenn ich mit Leerlaufdrehzahl (also automatik schon lange im schubbetrieb) bei niedrigen Geschwindigkeiten zackig in eine enge Kurve abbiege. Dann verhärtet sich auch kurz die Lenkung ganz ganz leicht und der Druck reicht wohl nicht mehr für das DD. Dann stellt es sich ab.
Ab 1.100 U/min absolut problemlos, da kann ich herumreissen am Volant so stark ich will, da geht nix in den Notlauf.

Gibt es einen Druckspeicher vom DD oder wird das rein durch die Servopumpe direkt angetrieben?

LG,
Ingo
Kurze Gegenfrage: in rechts oder links Kurven oder in beiden ?

Martin
Martin735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group