Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2006, 19:31   #1
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Fensterheber

Laut BMW haben die E65 ja einen neuen Superfensterheber mit Seilzugtechnik. Wiegt auch ein paar Kilo weniger etc. In meinem langen Autofahrerleben, das solche illustren Geräte wie Lloyd Alexander ebenso einschliesst wie eine Isabella TS, Ro 80, Alfettas, Carrera, 1800tiSA etc. etc. hatte ich bisher drei defekte FH: 2x beim E23 (mechanisch, gebrochene Gelenknieten, Teile nicht lieferbar, hartgelötet, hat gehalten bis zum Hochofen) und jetzt bei meinem E65. Macht Geräusche beim Hochfahren wie ein Steinbrecher. Vermutliche Reparaturkosten 350 Euro. Häufigkeit der Benutzung? 1x pro Monat. Also grosszügigst 100x betätigt. Vermisse ich den Fortschritt beim E65? Auf jeden Fall. Die wassergekühlte Superlichtmaschine hat ja auch vor 100'km den Geist aufgegeben.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 09:06   #2
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Hallo,

bei meinem ehemaligen 745i war auch nach zweieinhalb Jahren der Fensterheber der Fahrertür defekt. Er hatte auch vorher Geräusche gemacht.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 16:06   #3
lutzhh
Mitglied
 
Benutzerbild von lutzhh
 
Registriert seit: 10.11.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: MB SL (R230)
Standard

Ist ja lustig, auch bei mir auf der Fahrerseite knirscht es auf den letzten Zentimetern beim Schliessen des Fensters. Wird heute auf Garantie ausgetauscht. Scheint ja ein Produktionsfehler zu sein ....
lutzhh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 17:13   #4
Tiefflieger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tiefflieger
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Wien
Fahrzeug: F10-535d xD 02.2013, F10-520d F10 08 2010
Top!

Danke für die Hinweise.

Mein 730d produziert nach knapp 1,5 Jahren und 30.000 km auch bereits asymmetrische Fensterhebergeräusche vorne. Allerdings befürchet ich, dass es für eine Garantiereklamation noch nicht reicht.

Jedenfalls ist das ein Grund für mich, die EuroPlusGarantie (gibt der in Österreich auf Vorführwagen) um das Modul Elektrik zu erweitern.
Tiefflieger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 00:05   #5
hanoju.com
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von hanoju.com
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Dinklage, NL Dinxperlo
Fahrzeug: E65-745i (11.2001)
Standard Fensterheber & Naviproblem

Hallo,

habe meinen E65 745i in eine freie Werkstatt gebracht, Besitzer schraubt seit ca. 20 Jahren BMW.

Inspektion wurde gemacht und er sollte sich auch meinem knarrenden Fensterheberproblem annehmen.

In der Werkstatt haben sie das Fenster runtergelassen und danach konnten sie es nicht mehr schliessen.
Daraufhin ist er damit zum BMW Händler gefahren, der Meister sagte, dass der Fensterheber ca. 200,- Euro plus Einbau kostet.
Heute Nachmittag brachte er mir das Auto zurück, Kosten wir folgt:

Seine Arbeit:

8 x Kerzen 112,00 Euro
1 x Luftfilter 31,60 Euro
1 x Ölfilter 15,10 Euro
1 x Klötze vorne 100,00Euro
1 x Verschleiß 13,20 Euro
8,5 Liter Öl 81,60 Euro
Arbeitslohn 80,00 Euro

Dann der Hammer von BMW 469,- Euro für Fensterheber tauschen, dass ist doch nicht normal oder, eigentlich müßte der Motor auch noch getauscht werden.

Rechnung folgt, bin gespannt wie sie die 270,- Euro begründen wollen, da der Fensterheber ja "nur 200,- Euro" kosten soll.

Zweites Problem, Navi funktioniert nicht mehr, hängt fest, findet den Standort nicht, der Meister von BMW meinte, der Rechner müßte getauschen werden.

Ein Mitarbeiter von meinen Schrauber hat dann festgestellt, dass kein GPS Signal gefunden wird, wir testen das am Montag mit einer anderen GPS Antenne.

Was haltet Ihr von den Kosten, auch die Kosten für die Inspektion von der freien Werkstatt?

Gruß Dirk

Fährst Du noch oder schwebst Du schon?
hanoju.com ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group