Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2008, 19:56   #21
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Sorry mein "schmaler" Freund , dieses Heckrollo war nicht ab Werk für den E23 lieferbar! @Mic, hatte dies ja schon geschrieben.

Demzufolge wären für @E23-Fan alle E32 ohne Kühlbox in der hinteren Armlehne uninteressant, insofern er sich mal für einen E32 interessieren sollte.

Ich könnte Dich natürlich auch an den gepimpten E23 mit dem Schlangenleder erinnern.

In diesem Sinne
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 20:06   #22
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Zitat:
Zitat von 12Zylinder Beitrag anzeigen
Sorry mein "schmaler" Freund , dieses Heckrollo war nicht ab Werk für den E23 lieferbar! @Mic, hatte dies ja schon geschrieben.

Demzufolge wären für @E23-Fan alle E32 ohne Kühlbox in der hinteren Armlehne uninteressant, insofern er sich mal für einen E32 interessieren sollte.

Ich könnte Dich natürlich auch an den gepimpten E23 mit dem Schlangenleder erinnern.

In diesem Sinne
12Zylinder


Das "schmal" verstehe ich jetzt mal als Kompliment, schliesslich kennen wir uns schon fast 10 Jahre


Ist schon echt verwirrend, da findet man in alten BMW Prospekten Abbildungen zu Optionen (das E-Rollo für den E23) was Du jetzt revidierst, es also doch nicht für den E23 geben soll, oder auch besipielsweise elektrische Einzelsitze im Fond für den 745iA Highline, die es aber nur im SA745i optional gab, obwohl sie aber im europäischen Highline Katalog abgebildet werden.....NORMAL ist das NICHT,oder!?


Grüße aus Kiel
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 20:12   #23
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von fish Beitrag anzeigen
Das "schmal" verstehe ich jetzt mal als Kompliment, schliesslich kennen wir uns schon fast 10 Jahre
Das war ja auch so gedacht

Zitat:
Zitat von fish Beitrag anzeigen
Ist schon echt verwirrend, da findet man in alten BMW Prospekten Abbildungen zu Optionen (das E-Rollo für den E23) was Du jetzt revidierst, es also doch nicht für den E23 geben soll, oder auch besipielsweise elektrische Einzelsitze im Fond für den 745iA Highline, den es aber nur im SA745i gibt, obwohl sie aber im europäischen Highline Katalog abgebildet werden.....NORMAL ist das NICHT,oder!?
Nö, nicht so wirklich. Nur die Sache mit der "nicht" verstellbaren Highline-Rückbank ist ein wenig kontrovers. Der Grund dafür würde mich trotzdem mal interessieren. Waren wohl die Schnittmuster für das Leder zu aufwändig.

Das elektrische Nachrüst-Rollo für den E23 hat es ja gegeben, hat dann der Freundliche eingebaut. Aaaber, was macht man, wenn bereits ab Werk das manuelle Rollo verbaut war. Wie wir wissen, bei den Highlines und Executives ab Werk. Da lässt sich nichts nachrüsten. So gesehen kommt die elektrische Variante nur zum nachträglichen Einbau für Fahrzeuge in Frage, welche ab Werk kein Rollo hatten. Und wenn schon ab Werk kein Rollo geordert wurde, wieviele Leute werden sich dann ein elektrisches Rollo nachgerüstet haben? Eben, kaum einer. Daher ist das elektrische Rollo beim E23 so gut wie nicht zu finden! Meine Meinung

Fazit: ab Werk, nix elektrisches Rollo.

Wobei sich mir gerade die Frage stellt, kann ich das elektrische Rollo eventuell in den Schacht des manuellen Rollos integrieren?

Gruss
12Zylinder

P.S. beim Highline ab Werk auch kein elektrisches Schiebe-/Hebedach mit Glaseinsatz. Nur Blechdeckel. Schade, ist aber so!

Geändert von 12Zylinder (13.11.2008 um 20:19 Uhr). Grund: Geistesblitz....
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 23:56   #24
e23-Fan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: e23 735iA (1985); MB 220 SEb (1963); MB 300 SEL 3,5 (5/72)
Standard

@Mic: danke für die profunden Erläuterungen!

@Fish: Danke für den Auszug aus dem Zubehörkatalog, ich wußte doch, daß ich es irgendwo schon mal gelesen hatte, und wollte morgen mal meine kleine Prospektsammlung durchgehen!

Erstaunlich finde ich, daß es das elektrische Heckrollo nicht ab Werk, sondern nur zum Nachrüsten gab, das Nachrüsten dürfte ja nicht ganz billig gewesen sein, da alleine für das Verlegen der Kabel sicher schon einige gut bezahlte AWs draufgegangen sein werden.

Aber es gibt tatsächlich e23 mit diesem seltenen Zubehör:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 745iA Turbo E23 TURBO - Oldtimer und Youngtimer der Carsablanca-Community

(Registerkarte Ausstattung anklicken)

Zitat:
Zitat von 12Zylinder Beitrag anzeigen
...Demzufolge wären für @E23-Fan alle E32 ohne Kühlbox in der hinteren Armlehne uninteressant, insofern er sich mal für einen E32 interessieren sollte.
...
In diesem Sinne
12Zylinder
In der Tat interessiere ich mich auch für schöne e32, aber natürlich nur für Highline mit Kühlbox, aber nicht für irgendwelche Highline, sondern nur für solche mit heller Innenausstattung

Spaß beiseite, ich habe ja nicht geschrieben, daß nur Autos mit echter "Vollausstattung" interessant sind - die gibt es ja ohnehin so gut wie gar nicht (selbst der 745iA Highline von Fish und der 745iA Exe von TurboPeter, der fast alles lieferbare nachgerüstet hat, haben keinen Airbag [und wohl auch keine AHK] und damit keine "Voll-" Ausstattung im wörtlichen Sinne; trotzdem sind natürlich beides sehr beeindruckende Exemplare der Baureihe e23, die ich bisher beider leider nur von Bildern kenne - aber wie diese beiden 7er zeigen, sind Autos mit einer Ausstattung, die einer "Vollausstattung" zumindest nahekommt, eben besonders interessant und dementsprechend ist das Vorhandensein (oder eben das Fehlen) seltener Sonderausstattungen in meinen Augen eben auch ein wichtiger wertbestimmender Faktor - wenn auch sicher nicht der einzige (ein guterhaltener e32 könnte mir daher vielleicht auch ohne Kühlbox gefallen).

Und da der vom Threadersteller beschriebene 7er, wie sich nun herausgestellt hat, zwar ein gut ausgestatteter 745i, aber eben kein Executive ist und auch das eine oder andere seltene Extra fehlt, wird er nach meiner Einschätzung auch nicht die gleichen Preise erreichen wie ein echter Exe oder Highline.

Mal eine ganz andere Frage an die e23-Profis, die ja offensichtlich alle diesen Thread verfolgen - wofür braucht man eigentlich bei einem Auto, das wie der 745i serienmäßig über eine Niveauregulierung verfügt, eine Leuchtweitenregulierung?

Gute Nacht zusammen!

e23 Fan
e23-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 05:29   #25
Mic
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mic
 
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Dornburg
Fahrzeug: E23:738iAExe 735iAHigh 735iAteilgepanzert 735i Serie I ori Matthes , E32 750iL 5.93, E38 750iL 4.01, G12 750xLi 8.15, F21 118dA 08.15, Kawa750ltd 4.83
Standard

... braucht man nicht wirklich, war aber Ende der 80er / Anfang der 90er in diversen europäischen Staaten als Bedingung für die Zulassung eingeführt worden - egal ob Niveau oder nicht.
Dieser Blödsinn ist dann in D irgendwann durch diverse Ausnahmegenehmigungen deutlich verweichlicht worden. Aber bei Xenon ist es glaube ich immer noch Pflicht, egal ob Niveau oder nicht ??

Auf der anderen Seite sind genügend Fahrzeuge wieder von der Niveau weg auf Sportfahrwerke umgebaut worden - und blenden seit dem schön den Gegenverkehr, wenn Muttern mal 'nen Sack Kartoffeln beim Bauern abholt......

Gruß Mic - der in seinem ( zugegeben umgebauten E23 ) 738iA exe ausser dem E-Rollo und 3 !! Kopfstützen hinten sogar Memory für den Beifahrersitz hat Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nowak's Hinterhof - 732iA Komplettumbau

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nowak's Hinterhof - Home
Mic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 21:26   #26
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Top! Tolle Homepage

Zitat:
Zitat von Mic Beitrag anzeigen
... braucht man nicht wirklich, war aber Ende der 80er / Anfang der 90er in diversen europäischen Staaten als Bedingung für die Zulassung eingeführt worden - egal ob Niveau oder nicht.
Dieser Blödsinn ist dann in D irgendwann durch diverse Ausnahmegenehmigungen deutlich verweichlicht worden. Aber bei Xenon ist es glaube ich immer noch Pflicht, egal ob Niveau oder nicht ??

Auf der anderen Seite sind genügend Fahrzeuge wieder von der Niveau weg auf Sportfahrwerke umgebaut worden - und blenden seit dem schön den Gegenverkehr, wenn Muttern mal 'nen Sack Kartoffeln beim Bauern abholt......

Gruß Mic - der in seinem ( zugegeben umgebauten E23 ) 738iA exe ausser dem E-Rollo und 3 !! Kopfstützen hinten sogar Memory für den Beifahrersitz hat Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nowak's Hinterhof - 732iA Komplettumbau

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nowak's Hinterhof - Home

Moin Mic,

etwas OT, bin aber gerade auf deine neu überarbeitete HP gegangen und muss sagen, Hut ab!!!..SEHR GUT GEWORDEN, macht jetzt richtig Spaß als eingefleischter E23-Fan dort zu surfen!

Im Vergleich zu früher ist Deine HP jetzt deutlich strukturierter, man findet alles in kürzester Zeit...so soll es sein!


Gruß, fish
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2008, 05:28   #27
Mic
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mic
 
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Dornburg
Fahrzeug: E23:738iAExe 735iAHigh 735iAteilgepanzert 735i Serie I ori Matthes , E32 750iL 5.93, E38 750iL 4.01, G12 750xLi 8.15, F21 118dA 08.15, Kawa750ltd 4.83
Standard

... danke für die Blumen.

Gruß Mic

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nowak's Hinterhof - Home
Mic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 19:21   #28
hoerky
Hubraum-Gourmet+Gourmand
 
Benutzerbild von hoerky
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Rodgau
Fahrzeug: E31, 850Ci(M70, Bj.93, orientblau)+E38, 735i(M62, Bj.96, orientblau), Hollandfahrrad, wie neu und sehr wenig gelaufen :-)
Standard

Hi Leute !

Habe jetzt mal meinen Bilderfundus geplündert:



















Mehr Infos folgen in Kürze ...

Bis denne,

Hoerky
__________________


Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !
hoerky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 00:29   #29
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Meine harte Aussage!

Zu den Thema 745i und Preisfestsetzung habe ich eine eigene Meinung, wo mich sicher einige von euch zerfleischen werden.

Ich hätte gegen einen 745i auch nichts, aber es ist in der Wirtschaft so, das Angebot und Nachfrage noch den Preis bestimmt oder sollte.

Da aber mal abgesehen es ein Liebhaber Fahrzeug ist, sind die Preise nicht nach der Nachfrage gerichtet.

Sicher möchte jeder so viel erzielen wie er kann, aber schaut mal bitte in die Autobörsen rein, wie lange die da oft stehen, und Standschäden bekommen!

Auch spricht die Kat-Losigkeit eine große Rolle und der steuerliche Aspekt auch.

Ich habe einen 728i ohne Kat, und habe ihn Saisionweise laufen, so dass er bewegt wird.

Wenn er mal 30 ist, spielt das keine Rolle mehr, und ab da verstehe ich die Preise die jetzt schon gefordert werden.(6.000 -13.000) Euro, oder sogar noch mehr.

Mein E23 hat mir im Herbst 2007, 1000€ mit 134.000 km, el. Glasdach, bin 3. Halter, fast lückenloses Scheckheft, jetzt 146.000 km, gekauft.

Habe ein weiteres Objekt in aussicht 732iA mit unter 100.000 Km für 1400€, und G-Kat Euro1.

Ob der Quantensprung dann so gerechtfertigt ist?

Ja ein 745i, aber doch nur ein E23.

Meine persönliche Grenze wär 2.500 - 3.200€ da ich einen V12 im E32 auch schon bekomme.

Ihr könnt mir ruhig bös dafür sein, aber das ist meine Meinung und hat mit Angebot und Nachfrage zu tun.

MfG
Andreas
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 17:45   #30
fitikus
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so ;-P

... warum sollte Dich diesbezüglich jemand zerfleischen? ne quatsch!

Es hat natürlich nicht jeder so viel Dusel an "günstige" und zugleich "schöne" Wagen ranzukommen. Meine jetzt auch speziell den E23!!
Denke mal jeder Wagen hat seinen Preis und auch seinen Wert für manche auch einen individuellen.
Vor allem da diese Modellreihe auch nicht mehr massenhaft zur Verfügung steht.

Ich bewundere viele die Ihre Autos in und auswendig kennen und selbst Hand anlegen können.
Ich habe z.B keinen blassen Schimmer von der oder diversen Technik da ich Kaufmann bin und kein Mechaniker oder Hobbyschrauber daher wäre ich auch bereit einen angemessenen Preis für einen Wagen zu entrichten der unter Umständen auch im 5-stelligen Bereich liegen kann, für einen E23 wohlgemerkt.
Ich weiß dann das ich ein Liebhaberfahrzeug habe an dem ich nichts machen oder machen lassen muss ausser einsteigen uns losfahren.

Leider bin ich vor 2 Jahren auf eine richtige Mühle reingefallen und hab 2500 Euronen dafür gelöhnt die eigentlich keinen Pfifferling mehr wert gewesen wäre(symbolisch gesehen). Tja selber schuld, hätte mir die Karre ja vorher nur live anschauen brauchen!

Es richtet sich selbstverständlich auch immer nach dem Geldbeutel, dies ist unter Umständen ein Hobby auch für den kleineren Geldbeutel.
Das schöne ist im Endefekt das hier alle die selben Interessen haben unabhängig vom Geldbeutel ob nun der NAGELNEUE 7er oder die erste Baureihe!

Axel
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E23 745i Executive Laafer eBay, mobile und Co 2 14.09.2008 09:23
745i Executive angesehen e23-Fan BMW 7er, Modell E23 5 13.11.2007 12:25
E23 Executive Einrichtung hinten elektrisch Mic eBay, mobile und Co 1 02.05.2007 10:45
Becker Radio mit FB für E23 Executive axel-7 BMW 7er, Modell E23 5 21.04.2006 01:11
E23 745i Executive Unfallwagen Artos eBay, mobile und Co 0 06.01.2006 21:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group