Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2004, 17:30   #1
Lapman
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.04.2004
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: VW Phaeton
Standard Komfortsitze, wo bleibt der komfort??

Bei uns steht derzeit ein Wechsel des Autos an (7er und phaeton stehen zur auswahl). Wenns nach mir gehen würde, dann würde der 7er schon in der Garage stehen, ich muss leider noch andere Leute vom Kauf überzeugen. Was mich allerdings wirklich enttäuscht hat, das sind die Komfortsitze im e65, die sind im Vergleich zu den Phaeton-Sitzen wirklich mies.

2ter Punkt: Was spricht gegen den Phaeton? (mir gehen langsam die Argumente aus, der Preis ist einfach zu verführerisch). Wo hat der Phaeton seine Schwächen??
Lapman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 17:58   #2
Jinx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jinx
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: X5 E70, 3.0 SD
Standard

Dann würde ich es sein lassen, schließlich sitzt Du ja permanent auf diesem Sitz wenn Du im Auto bist.
Irgendwie kann ich mir nicht helfen, warum ist VW nicht bei dem geblieben, was VW auch aussagt - VOLKSWAGEN. Wenn ich mir heutzutage allerdings einen einigermaßen Golf ansehe und den Preis, dann wird mir schwindelig - man braucht sich doch nicht zu wundern, wenn jüngere Leute immer mehr Franzosen, Italiener, Koreaner und was weiß ich für Reisschüsseln fahren.
Na ja und ein Passat mit 12 Zylindern - wer einen 12er nimmt kauft Benz oder BMW, vielleicht auch noch Audi, aber doch wohl nur ganz wenige den Phaeton, vergleiche halt mal Zulassungszahlen.
Zu den E65 Sitzen kann ich nur sagen, wenn sie denn mal richtig eingestellt sind, dann paßt das, das geht eben nicht in 3 Minuten und außerdem haben die Dinger Sitzmemory, ich habe z.B. ne andere Autobahneinstellung wie in der Stadt.
__________________
Der Jammer der Menschheit ist, dass die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel
Jinx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 18:05   #3
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lapman
Bei uns steht derzeit ein Wechsel des Autos an (7er und phaeton stehen zur auswahl). Wenns nach mir gehen würde, dann würde der 7er schon in der Garage stehen, ich muss leider noch andere Leute vom Kauf überzeugen. Was mich allerdings wirklich enttäuscht hat, das sind die Komfortsitze im e65, die sind im Vergleich zu den Phaeton-Sitzen wirklich mies.

2ter Punkt: Was spricht gegen den Phaeton? (mir gehen langsam die Argumente aus, der Preis ist einfach zu verführerisch). Wo hat der Phaeton seine Schwächen??


Git es einen besseren Sitz,als den E65 Komfortsitz??????? Mehr Einstellungen & Komfort geht nun wirklich nicht!

Phääääton ist VW....aber sonst spricht nichts dagegen

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 18:37   #4
Lapman
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.04.2004
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: VW Phaeton
Standard

Ehrlich gesagt nervt es mich ein bisschen wenn Leute zwangshaft überall ihren kommentar hinzufügen müssen @Raffael@735i. Es soll nunmal Leute geben die nicht Millionäre sind und sich schon überlegen ob man für ein Auto im Monat 350€ mehr raushaut, und ein schlechtes Auto ist der Phaeton nicht. Setzt dich mal in diese 18-Wege sitze des VW und dann poste wie sie dir gefallen. Die Sitze sind nicht umsonst zig mal ausgezeichnet worden.

[Bearbeitet am 8.5.2004 um 18:38 von Lapman]
Lapman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 18:47   #5
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lapman
Ehrlich gesagt nervt es mich ein bisschen wenn Leute zwangshaft überall ihren kommentar hinzufügen müssen @Raffael@735i. Es soll nunmal Leute geben die nicht Millionäre sind und sich schon überlegen ob man für ein Auto im Monat 350€ mehr raushaut, und ein schlechtes Auto ist der Phaeton nicht. Setzt dich mal in diese 18-Wege sitze des VW und dann poste wie sie dir gefallen. Die Sitze sind nicht umsonst zig mal ausgezeichnet worden.

[Bearbeitet am 8.5.2004 um 18:38 von Lapman]
Ich kenne den Phäääton...............und nu?? Ein BMW bleibt a BMW .....a VW is a VW

Gruß

[Bearbeitet am 8.5.2004 um 18:55 von Raffael@735i]
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 19:20   #6
Jinx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jinx
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: X5 E70, 3.0 SD
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lapman
Ehrlich gesagt nervt es mich ein bisschen wenn Leute zwangshaft überall ihren kommentar hinzufügen müssen @Raffael@735i. Es soll nunmal Leute geben die nicht Millionäre sind und sich schon überlegen ob man für ein Auto im Monat 350€ mehr raushaut, und ein schlechtes Auto ist der Phaeton nicht. Setzt dich mal in diese 18-Wege sitze des VW und dann poste wie sie dir gefallen. Die Sitze sind nicht umsonst zig mal ausgezeichnet worden.

[Bearbeitet am 8.5.2004 um 18:38 von Lapman]
Es zwingt Dich ja keiner diesen Kommentar zu lesen
Ich setz mich nicht in einen VW - die Zeiten sind vorbei und wenn er 87-Wege Sitze hat und mit Schwertern und Brillianten ausgezeichnet sind. Man muß eben jedem seine Meinung lassen, wie gesagt muß eben nicht mit meiner übereinstimmen - aber wenn Du Fragen stellst mußt Du wohl auch alle Antworten akzeptieren - nur lesen mußt Du sie nicht, so isses eben im Forum und wenn Dich sowas nervt, schon recht übertrieben "zwanghaft" zu schreiben, dann leg Dich vor den Fernseher, der nervt Dich hoffentlich nicht.
Jinx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 19:38   #7
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Ich denke, in diesem Autosegment ist nicht mehr die Qualität etc. ausschlaggebend, sondern nur noch der persönliche Geschmack. Klar, daß BMW ein besseres Image durch die letzten Jahrzehnte erworben hat als VW, jedoch ist der Phaeton auch ein hervorragender Wagen. Wenn man auf Image verzichten kann und wirklich Understatement fahren will, ist ein Phaeton genauso O.k.! Schließlich muß man ja nun mal wirklich nicht versuchen, mit aller Gewalt BMW zu verteidigen, wirklich nicht!
Fazit: Auch andere verstehen Luxusautos zu bauen....

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 19:41   #8
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jo
Ich denke, in diesem Autosegment ist nicht mehr die Qualität etc. ausschlaggebend, sondern nur noch der persönliche Geschmack. Klar, daß BMW ein besseres Image durch die letzten Jahrzehnte erworben hat als VW, jedoch ist der Phaeton auch ein hervorragender Wagen. Wenn man auf Image verzichten kann und wirklich Understatement fahren will, ist ein Phaeton genauso O.k.! Schließlich muß man ja nun mal wirklich nicht versuchen, mit aller Gewalt BMW zu verteidigen, wirklich nicht!
Fazit: Auch andere verstehen Luxusautos zu bauen....

MfG

Jo



Audi A8
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 19:57   #9
Lapman
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.04.2004
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: VW Phaeton
Standard

Gut das war wohl übertrieben, aber Antworten wie ein bmw ist ein bmw usw finde ich persönlich überflüssig, aber wie du schon richtig festgestellt hast muss ich es ja nicht lesen . Wo liegen denn die Schwachstellen des Phaetons (mal abgesehen von der Vorsteinzeitlichen Technik beim navi und co.).

P.S. Das wir uns richtig verstehen ich bin voll und ganz überzeugt vom 7er nur sind es andere Leute die dieses Fahrzeug nutzen nicht. (Der Prestige-Aspeckt geht mir am A*** vorbei )

[Bearbeitet am 8.5.2004 um 20:03 von Lapman]
Lapman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 21:53   #10
Amiga
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amiga
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
Standard

Die aktuellen Komfortsitze im E65/E66 sind die Besten die BMW je gebaut hat!
Wenn Du diese Mies findest, so lasse es doch lieber mit dem Kauf eines E65.


Amiga

PS: der E66 bietet viel mehr für sein Geld, oder gibt es auch einen langen Phaeton?
Amiga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group