Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2007, 14:46   #1
Darkness
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.08.2004
Ort: Neuhausen
Fahrzeug: BMW 750 i
Breites Grinsen Hab endlich ein Dickschiff

Hi Leute,

ich hab´s endlich geschafft. Der E39 535i ist weg, und dafür habe ich mir endlich wieder einen 7er gekauft.

Es gibt doch noch einen lieben Gott.

Bin schon 1.000 KM gefahren, und bin total begeistert! Ok ist nur ein 6 Zylinder und dazu noch ein Diesel, aber das Auto ist der Hammer (abgesehen vom Klang)! Bin vorher mal einen 735i und einen 745i gefahren. Aber bei 40 - 60.000 KM im Jahr ist ein Diesel die bessere Wahl.

Macht total Spaß 700 KM zu fahren und der Tank ist immer noch nicht leer. Da ist der Golf von meiner Frau im Verbrauch auch nicht besser.

Hier einige Infos:

* Model: 730d
* EZ: 30.08.2004
* KM: 65.000
* Farbe: Titansilbermetallic
* 19 Zoll Alus
* Preis: 31.000 €

Der "Dicke" hat alles an Ausstattung worauf ich persönlich besonders wert lege. Was leider fehlt ist Logic7! Aber so schlecht ist das "normale" Hifi-Program auch nicht.

Was mir nicht so wichtig war sind u.a. Komfortsitze (die normalen sind schon spitze), Dynamic Drive (hab einen anderen 7er probegefahren - hab kein Unterschied gemerkt). Softclose (wer braucht das denn wilkich?)

Hab den Wagen in der Niederlassung in Stuttgart gekauft. War total super. Die Beratung top. Der Verkäufer hat mir auch noch 1.500 € über dem Schätzwert für meinen alten E39 gegeben, 4 Winterreifen auf Alus für lau dazu, neue Bremsen hinten, TÜV / ASU neu, €+ Garantie.

Der Hammer war:

Die hatten auch noch einen 2003er 735i mit viel mehr KM da. Der war aber ziemlich fertig. Angebot bei einer Finanzierung: schlappe 2,9%!!!

Ich also zum Verkäufer: Ich nehm den 2004er 730d wenn ich auch die 2,9% bekomme!

War ein ganz schönes hin und her, mit Abklärung beim Chef usw., aber ich hab die 2,9% bekommen. Auf meiner Bank lass ich mir dann doch lieber auf die Kohle höhere Zinsen geben und das Geld arbeiten!

Nachdem ich Ende diesen Jahres Richtung Bayern "auswandere", werde ich mich mal nach einem Stammtisch im Raum München oder so umsehen.

Wollte euch nur an meiner Freude teihaben lassen!

Bilder folgen!

Grüsse

Darkness
Darkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 14:48   #2
PWE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Na denn, herzliche Gratulation und allzeit gute Fahrt mit Deinem "Diesel"...

Grüsse

Pascal

PS: hatte früher auch einen 730d, wie Du schreibst ausser dem Klang ein Top-Wagen!

Tipp: Fahr mal einen 745d, da bist Du auch noch den Diesel-Klang los..
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 19:13   #3
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Die Autos von der Ndl Stuttgart kann ich auch sehr empfehlen. Haben dort bereits zwei gebrauchte e38 V12 gekauft, die einwandfrei waren. Sogar die Inzahlungsnahme des alten lief völlig problemlos, Schein kopiert, gefaxt, km Stand und Zustand ehrlich angegeben, Preis gemacht, verhandelt, hingefahren, kurzer Check des alten - OT "ist ja genau wie beschrieben " (wobei die den nur anschauen und nicht fahren) neuen angeschaut, Nummernschilder dran und wieder gefahren. Der Brief kam einfach so per Post, im Gegenzug musst ich natürlich auch das Geld überweisen.

Dort würde ich jederzeit wieder ein Auto kaufen, ohne es vorher in Natura gesehen zu haben. Die Schwaben sind natürlich auch grundsolide und behandeln Ihre Autos im Allgemeinen gut.

Beschissen haben die mich nur mit dem Ersatzrad, Auto hatte nur 3500 km, Vorbesitzer hatte aber Felge angeschrappt, lag als Ersatzrad hinten 'drin und war so gedreht, dass man die Schramme nicht sehen konnte. Aber letztendlch
war der Preis so gut, dass ich den auch mit dem Wissen über die Felge gekauft hätte.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Habe wieder ein Dickschiff Patrick BMW 7er, Modell E65/E66 18 08.11.2006 15:40
Ich hab es endlich!!! korkmaz82 BMW 7er, Modell E38 18 09.08.2006 17:19
Hab es endlich geschafft Yamicha Mitglieder stellen sich vor 9 16.03.2005 10:06
Hab´s endlich gefunden...... Hasi Mitglieder stellen sich vor 2 10.03.2005 19:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group