Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2023, 19:30   #821
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

An der Steuerkette stellt man auch nichts ein
Die baut man korrekt ein und gut ist.
Außerdem hat das nichts mit dem Sprit zu tun...

Du bist echt ein lustiges Kerlchen, das muss man dir schon lassen.
Ahnung von Autos hast du aber irgendwie nicht.

Markus
__________________
Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2023, 19:37   #822
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
An der Steuerkette stellt man auch nichts ein
Die baut man korrekt ein und gut ist.
Außerdem hat das nichts mit dem Sprit zu tun...

Du bist echt ein lustiges Kerlchen, das muss man dir schon lassen.
Ahnung von Autos hast du aber irgendwie nicht.

Markus
Ich weiß, daß Du immer darauf aus bist daß wir aneinander vorbeireden.
Aber das ist eben Deine Art. Die belastet mich aber nicht, sondern amüsiert mich.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2023, 20:38   #823
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Der-Meidlinger Beitrag anzeigen
Aber das ist eben Deine Art. Die belastet mich aber nicht, sondern amüsiert mich.
Du musst mir bei Gelegenheit mal erklären, wie man es schafft, sich über sein eigenes nur unzureichend vorhandenes technisches Wissen zu amüsieren.

Ich hingegen fühle mich immer blamiert, wenn ich etwas schreibe, was sich dann am Ende als völlig falsch herausstellt.

Nebenbei bemerkt: Ich habe keinen technischen Beruf, aber ich weiß, dass die Sache mit dem Sprit bei unseren Autos elektronisch gesteuert wird ("Klopfregelung"), da ist NICHTS einzustellen!

Und klar sind selbst 0,5 Liter auf 100 km Unterschied weniger als 5%, die oft durch äußere Einflüsse (Wind, Temperatur [Kaltstart usw.] oder Einstellungen (!) im Innenraum (Heizung, Klima usw.) nicht wahrnehmbar sind. Ich weiß es nur deshalb, weil ich über viele tausend Kilometer den Verbrauch notiert habe. Aber mir geht es gar nicht um die 0,5 Liter, sondern darum, dass ich die empfohlene Spritsorte fahre, die Mehr- oder Minderleistung dürfte auch nicht wirklich spürbar sein, aber der Lauf insgesamt ist harmonischer.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2023, 20:59   #824
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Du musst mir bei Gelegenheit mal erklären, wie man es schafft, sich über sein eigenes nur unzureichend vorhandenes technisches Wissen zu amüsieren.

Ich hingegen fühle mich immer blamiert, wenn ich etwas schreibe, was sich dann am Ende als völlig falsch herausstellt.

Nebenbei bemerkt: Ich habe keinen technischen Beruf, aber ich weiß, dass die Sache mit dem Sprit bei unseren Autos elektronisch gesteuert wird ("Klopfregelung"), da ist NICHTS einzustellen!

Und klar sind selbst 0,5 Liter auf 100 km Unterschied weniger als 5%, die oft durch äußere Einflüsse (Wind, Temperatur [Kaltstart usw.] oder Einstellungen (!) im Innenraum (Heizung, Klima usw.) nicht wahrnehmbar sind. Ich weiß es nur deshalb, weil ich über viele tausend Kilometer den Verbrauch notiert habe. Aber mir geht es gar nicht um die 0,5 Liter, sondern darum, dass ich die empfohlene Spritsorte fahre, die Mehr- oder Minderleistung dürfte auch nicht wirklich spürbar sein, aber der Lauf insgesamt ist harmonischer.
Du siehst da etwas falsch. Es liegt nicht am fehlen von technischen Wissen, sondern es liegt vielmehr an der Auslegung der deutschen Sprache. Ich amüsiere mich darüber wie so manche die deutsche Sprache auslegen um zu diskriminieren.

Ich wiederhole nochmals daß Super+ bei mir nichts gebracht hat.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2023, 21:07   #825
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Zitat:
Wenn ein Motor schlecht eingestellt ist nützt der beste Benzin nichts.

Was hat das mit der Auslegung der deutschen Sprache zu tun? Der Satz ist eindeutig.

Danach kommt von dir nur Gefasel (erst was über Zündaussetzer - als das als Falsch entlarvt wurde hast du irgendwas von Steuerketten erzählt. Als das wiederum als falsch entlarvt wurde versteckt du dich hinter irgendwelchen Interpretationen deines Geschriebenen).

Das ist irgendwie ne seltsame Art...

Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2023, 21:14   #826
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
Was hat das mit der Auslegung der deutschen Sprache zu tun? Der Satz ist eindeutig.

Danach kommt von dir nur Gefasel (erst was über Zündaussetzer - als das als Falsch entlarvt wurde hast du irgendwas von Steuerketten erzählt. Als das wiederum als falsch entlarvt wurde versteckt du dich hinter irgendwelchen Interpretationen deines Geschriebenen).

Das ist irgendwie ne seltsame Art...

Markus
Es ist mir immer eine Freude von Dir zu lesen. Da kommt echte Freude auf.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2023, 11:55   #827
bimmer750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bimmer750
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Passau
Fahrzeug: E65-750i (02.2006)
Standard

Okay. Dann hat bei dir im Speziellen also Super+ und höherwertiger (Oktan) Sprit nichts gebracht, aber bei einigen anderen schon.

Damit solltest du bitte auch die Erfahrung von einigen anderen Respektieren und nicht als Unsinn darstellen. Danke.
bimmer750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2023, 12:00   #828
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Sollte wohl mittlerweile klar sein, dass der gute Herr gar nix selbst schraubt, sondern osteuropäische Schrauber dran lässt (aber natürlich immer das "wir" betont).

Ist ja nix verwerfliches dran, aber wie so oft stellt er sich mit seinen Aussagen immer selbst ins Abseits. Schade drum.

An dem Motor ist wie schon seit Jahrzehnten an praktisch allen Motoren jedes Serienherstellers nichts dran einzustellen im Sinne der Optimierung.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2023, 12:13   #829
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von bimmer750 Beitrag anzeigen
Okay. Dann hat bei dir im Speziellen also Super+ und höherwertiger (Oktan) Sprit nichts gebracht, aber bei einigen anderen schon.

Damit solltest du bitte auch die Erfahrung von einigen anderen Respektieren und nicht als Unsinn darstellen. Danke.
Ich finde in meiner Kommunikation nicht den Begriff "Unsinn".
Es wird von mir immer geschrieben daß jeder tun kann was er möchte.
Du befindest Dich scheinbar mit Deinem Geschreibsel im Land der Märchen oder ?
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2023, 12:16   #830
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von Bastl Beitrag anzeigen
Sollte wohl mittlerweile klar sein, dass der gute Herr gar nix selbst schraubt, sondern osteuropäische Schrauber dran lässt (aber natürlich immer das "wir" betont).

Ist ja nix verwerfliches dran, aber wie so oft stellt er sich mit seinen Aussagen immer selbst ins Abseits. Schade drum.

An dem Motor ist wie schon seit Jahrzehnten an praktisch allen Motoren jedes Serienherstellers nichts dran einzustellen im Sinne der Optimierung.
Seit wann kann ein Motor nicht optimiert werden ?
Ist mir neu, sorry.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Car mit 1 Million miles Rosemary BMW 7er, Modell E32 0 08.02.2008 21:55
Elektrik: Jagd nach Stromdieb im mein Fuffi! 45er BMW 7er, Modell E32 5 28.10.2007 19:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group