Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2019, 18:00   #1
MrO
Zu doof zum Schrauben
 
Registriert seit: 27.02.2019
Ort:
Fahrzeug: E60 550 LCI 03/2008
Standard Probleme bei VDD wechsel N62

Hallo zusammen

Ich besitze einen E60 550i gebaut 03/2008, seit 2012 bei 113.000Km mit Prins VSI und jetzt insgesamt 220.000Km. Ich habe über die Woche die Ventildeckeldichtung Fahrerseite "gewechselt". Konkret: Ich habe den Deckel gelöst, schräg gekippt (Da ich diesen nicht komplett runter bekommen habe) und die Dichtung über den Sensor gefummelt, in den Deckel eingefügt (Nicht verklebt/abgedichtet mit Dirko o.ä) den Deckel wieder auf den Kopf aufgesetzt und festgezogen. Resultat war/ist ein ca 0.5 cm Spalt auf der unteren Seite (Dichtung hängt im Deckel kommt aber nicht auf den Kopf), den ich erst bemerkte nachdem ich den Motor gestartet hatte, mit entsprechenden Hinterlassenschaften... Also alles noch einmal auf und wiederholt, mit gleichem Ergebnis. Dabei habe ich beim festziehen eine der Schrauben schon abgerissen, Vorne beim Luftfilterkasten . Die Deckeldichtung findet dennoch keinen Kontakt. Also ist wahrscheinlich der Deckel krumm. Kerzenschächte wurden auch gewechselt.

Ebenso habe ich alle 8 Zündkerzen gewechselt gegen BERU ULTRA Z 116. 14FR-6LDU 0002340500.

Während ich den Motor laufen ließ lief dieser absolut unrund und mit Zündaussetzern, Drehzahlschwankungen und aktiver/blinkender Mkl. Ob dies durch die Nebenluft durch den nicht dicht sitzendem Deckel kommt oder ich die Zündspulen beschädigt habe oder dies von der nicht wieder angelernten VVT kommt kann ich nicht sagen, da meine Software mich das Motorsteuergerät nicht auslesen lassen will, was aber mit Sicherheit am Programm liegt.

Gekauft hatte ich den Wagen Anfang Januar und er lief bis auf einen erhöhten Öl Verbrauch ca. 1,5L auf 4500Km wunderbar. Zwar gibt es ab und an einen Ruck beim Umschalten auf den Gasbetrieb und einen gelegentlich härten Schaltvorgang beim Schalten vom 2->3, sonst ist an dem Wagen aber nichts wirklich dran.*

Habe mich also dazu entschieden den Wagen zu jemanden zu bringen/bringen zu lassen der sich besser mit dem Motor auskennt und der mir helfen und mein Geld haben will. Da ich nicht mehr davon ausgehe das ich das ordentlich hin bekomme. Wie schön einfach war´s doch beim M52&M54.*

Erste Anlaufstelle war die Örtliche BMW Werkstatt welche mit dem Motor aber auch keine Erfahrungen hat und mir nur sagte das sowas preislich und zeitlich dann bis oben offen ist. Der Motoreninstandsetzer im Ort verwies mich an BMW.

Das Auto wurde in diesem Zustand also gut 5 km bewegt.

Falls jemand Interesse hat mir zu helfen im Münsterländer Raum bei dem Motor die VDD und den Deckel, falls nötig, zu Tauschen oder mir den Einbau komplett abnimmt würde es mich wirklich freuen.

Mfg Oliver

Geändert von MrO (28.02.2019 um 18:37 Uhr). Grund: Rechtschreibung/Wortwahl
MrO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 

Stichworte
vdd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme nach Batterie Wechsel E38 4 Ever BMW 7er, Modell E38 31 23.12.2017 15:54
Probleme nach ZKD-Wechsel Insulaner71 BMW 7er, Modell E38 22 06.05.2016 15:49
Probleme nach Unterdruckschlauch wechsel flash_power BMW 7er, Modell E65/E66 11 13.01.2011 21:46
Lenkung: Nach Wechsel von Servobehälter Probleme.... thomas@750i BMW 7er, Modell E32 13 27.01.2008 23:17
Motorraum: Probleme nach Ölfiltergehäuse wechsel a_cad BMW 7er, Modell E32 4 06.01.2008 22:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group