|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
30.01.2015, 11:46
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E66-Typ 765,760 Li 12-2005
|
Zitat:
Zitat von TomS
Und ja, in Timbuktu ist alles noch viel schlimmer. Wenn dadurch das Gewissen beruhigt ist dann bitteschön.
|
es geht nicht um Timnuktu sondern um die Verhältnissmäßigkeit, Deutschland erzeugt 2,23 % des Weltweiten CO2 rechne mal die gesammte Industrie in Deutschland ab, was da bleibt ist ein Witz für die globale Umwelt, denn die Luft und der Planet geht weit über deutsche Grenze hinaus aber jeder kann etwas tun, nur sei doch bitte so ehrlich und sehe ein das wir es nicht mit unseren PKW schaffen etwas zu verändern,
Dir geht es doch eher ums Prinzip,
ps: ich hatte als 18 jähriger nen 2er Golf mit Remus Anlage ohne Kat und 4KW Musikanlage, da muss jeder mal durch, jetzt nerven mich solche Typen auch zuweilen 
|
|
|
30.01.2015, 12:23
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
|
Es geht doch nicht nur um den Spritverbrauch, der ist zu vernachlässigen, sondern einfach um die unnötige Belastung der Umwelt.
Aber dieses Thema ist sicherlich schwierig für einige zu verstehen, denn Punkte wie das soziale Umfeld oder die Erziehung nehmen starken Einfluss auf die Entwicklung des Rechtsbewusstsein.
|
|
|
30.01.2015, 12:40
|
|
|
Präsenz zeigen!
Fahrzeug: F01 - 730d
|
Zitat:
Zitat von E38_Fan
...sondern einfach um die unnötige Belastung der Umwelt.
|
Zitat:
Zitat von Claus
...reden wir hier um Benzin in einer Größenodnung von 0,17 Liter - und das ist schon großzügig gerechnet
|
@Claus: Kannst du bitte noch den Co2 Ausstoß berechnen?
Was ist hier nur los mit manchen Leuten? 
|
|
|
30.01.2015, 12:45
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Google mal Umweltbelastung, das ist mehr als nur CO2 
|
|
|
30.01.2015, 12:55
|
|
|
Präsenz zeigen!
Fahrzeug: F01 - 730d
|
Ich google gar nichts. Jeder der Behauptet: Leute die 10min den Motor laufen lassen, seien Umweltverschmutzer haben nicht mehr alle Latten am Zaun
Was sind den dann Motoradfahrer, die Sonntags aus spaß fahren? 
|
|
|
30.01.2015, 13:25
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Es geht um die Umweltbelastung und man sollte vielleicht auch etwas an seine Mitmenschen denken.Aber man ist ja sooo cool wenn man sein Auto alleine auf dem Supermarkt Parkplatz laufen lässt.
|
|
|
30.01.2015, 13:29
|
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von Claus
B) glaube ich kaum, dass sich Benni auf Behindertenparkplätze stellt.!
|
Im Gegenteil, stell mich soweit es geht ans andere Ende vom Parkplatz
@Bimmer:
Ps: genau, weil es cool ist. Genau deshalb mach ich das! Oh man...
|
|
|
30.01.2015, 13:38
|
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von E38_Fan
Es geht um die Umweltbelastung und man sollte vielleicht auch etwas an seine Mitmenschen denken.
|
Da ist sie wieder, die Folge der täglichen Umweltbewusstseinsdröhnung.
Leute, die selbst einen 7er fahren (der faktisch völlig überflüssig ist!), machen sich durch einen erhobenen Umweltzeigefinger per se unglaubwürdig.
Ich diskutiere ja gerne mit einem Priusfahrer, der meint, er könne die (Um)Welt retten, aber weder mit einem 7er-, noch mit einem M-Fahrer. Das ist einfach nur lächerlich!
Im Übrigen lässt hier keiner einfach aus Spaß an der Freude seinen Motor laufen, sondern der Eine will nicht mit entleerter Batterie stranden und der Andere sorgt sich um eine Verkokung seines Motors. Es ist doch längst erwiesen, dass sich Kurzstreckenverkehr bei Direkteinspritzern "tödlich" auswirkt. Und dann müssen wieder Ersatzteile und Maschinen zum Einsatz kommen (neben dem finanziellen Aufwand), was auch wieder die Umwelt belastet. Denkt doch bitte einfach mal weiter als nur bis zur nächsten Bordsteinkante...
PS: Was ist eigentlich mit den ganzen LKW-Fahrern im Winter, die (nächtens) am Wochenende oder bei Pausen laut hörbar die Standheizung laufen lassen? Die könnten sich doch auch bloß eine dickere Decke und einen Pullover überziehen. Darüber regt sich keiner auf, obwohl die nicht nur Kraftstoff "verplempern", sondern auch noch durch akustische Lärmbelästigung auffallen (und damit meine ich nicht die Kühlwagen mit Kompressor, die müssen sich ja zeitweilig einschalten).
Geändert von Claus (30.01.2015 um 13:43 Uhr).
|
|
|
30.01.2015, 13:51
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
|
Da ist sie wieder, die Folge der täglichen Umweltbewusstseinsdröhnung
|
Ich lasse mich weder durch die Medien noch durch irgendwelche Gutmenschen beeinflussen, mir sagt nur mein gesunder Menschenverstand wann es sinnlos ist einen Motor laufen zu lassen.
Und niemand sagt etwas wenn die Batterie leer ist, der Kofferaufbau gekühlt werden muss oder das Fahrzeug nicht abgestellt werden darf aufgrund extremer Kälte.
Und damit bin ich hier raus
|
|
|
30.01.2015, 14:38
|
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Zitat:
Zitat von warp735
Und dann X6M fahren?! Oh man... 
|
Wenn schon Zitat dann bitte richtig:
...sondern um die Belastung der Umwelt womit ich hauptsächlich die anderen Personen meine...
Bin ebenfalls raus, manche lesen eben nur was sie möchten.
|
|
|
|