|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
17.11.2011, 19:32
|
|
Weiß-Breit-Flach!
Fahrzeug: BMW 325iA E90
|
Ich habe eine Antwort bekommen:
Zitat:
Hallo, danke für Ihr Interesse.
Der Prüfbericht lautete "ohne Mängel".
Der Werkstattmeister ließ bei der TÜV-Vorführung im Auspuffbereich ein winziges Loch zupunkten, ferner ist der
Heckklappenaufsteller altersbedingt defekt.
Sonst ist das KFZ - wie beriets erwähnt - wie neu.
Kundendienst zeitgleich mit TÜV.
mit fr. Gruß
Dr.Ch.******
|
|
|
|
23.11.2011, 17:38
|
|
Weiß-Breit-Flach!
Fahrzeug: BMW 325iA E90
|
Soooo, der Wagen scheint wohl aus unserem Blickfeld zu verschwinden, ohne zu erfahren, ob er wirklich so gut war, wie versprochen.
Oder hat ihn einer aus dem Forum gekauft?
Der Preis für dieses einzigartige Goldstück ist 4054,67€
|
|
|
26.11.2011, 11:09
|
|
Born to run
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
|
Zitat:
Zitat von thodde
Der Preis für dieses einzigartige Goldstück ist 4054,67
|
....was wiederum kein sooooo schlechter Preis für das Gerät ist. Schaun wir mal, ob er wirklich verkauft ist.
|
|
|
30.12.2011, 12:00
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E32-730-R6 (05.88)
|
Hallo! - liebes 7-Forum...!
Es ist mein erster Beitrag hier im Forum. Wollte schildern wie die Geschichte des E32 weiterging...bzw. weiter geht...
Ich hatte den Wagen in ebay ersteigert. Bereits ein halbes Jahr vorher hatte ich ihn "gesichtet"...nun hatte ich den Zuschlag bekommen - einigermassen günstig, wie ich erst gedacht und gehofft hatte.
Lange Rede kurzer Sinn...
Der Wagen war bei genauer Betrachtung "etwas" überbewertet.
Richtig seidenweich läuft er auch "noch" nicht. Gerade beim ganz langsamen fahren im ersten bzw. zweiten Gang "ruckelt" er doch merksam.
Auch "gut starten...tut er schlecht"... was heißt, dass man schon etwas Gas geben muß, daß er kommt...
Fairesshalber muß gesagt werden, daß Der Herr Dr. Wienand mit dem Preis auf glatte 3000€ entgegenkam. Nebenbei war der Wagen vollgetankt und der gute Mann kam noch von München nach Stuttgart entgegen...
Ich bin halt kein Profi und hatte Bedenken...Eigentlich hätte ich den Wagen lieber nicht erworben...
Der Verkäufer hat mir jedoch ein freiwilliges Rückgaberecht für 14 Tage gewährt und so lange kann ich ihn auch auf seinen Namen angemeldet lassen und "quasi testen"...
Was soll ich sagen - das war Gestern...
Von Stuttgart fuhren wir etwa 200 km nach Hause...auf der Bahn läuft er "befriedigend" - "gut"... Im Stau und bei Schrittverkehr nicht (wirklich) ...
Na - jedenfalls suche ich nun einen echten und wahren "7er Experten" - der mir mal genau sagen kann; was ich da nun gekauft habe...
Wer kann mir helfen, den Wagen wieder auf Vordermann zu bringen?
Ich habe eine Halle in Hütschenhausen bei Kaiserslautern - da wollte ich den BMW gerne für meine Tochter aufheben, daß die Kleine später auch mal was ordentliches zum fahren hat.
Ist da Jemand mit Sachverstand und Herz für ältere Auto`s, der mir hilfreich zur Seite steht? - Raum Kaiserslautern !!!
Gegenleistung wäre evtl. ein guter Stellplatz für viele Jahre...oder sonst was...(!)
Leute - hilft mir bitte!
Habe noch einen älteren Saab und 1er Scorpio; sowie 520i/24V...die bräuchten auch "Betreuung"...
" WO IST MEIN (zukünftiger) MEISTER"...?
Würde mich über positive Beiträge sehr freuen!! - negative Beiträge wären langweilig...( 9 Seiten reichen erst mal...lach!)
Ich wünsch ALLEN ... - mit heckgetriebenem BMW - "einen guten Rutsch"...!
...und allen anderen "einen guten Start"... - Ich muß lachen...weil mein "neuer - alter 7er doch nicht so gut startet..."!
Frohes Jahr jedenfalls !
Micha & Familie
|
|
|
30.12.2011, 13:23
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Ja dann erst mal willkommen hier und Glückwunsch zum Neuerwerb.
Zu dem Preis sicher eine sehr gute Basis, und die fehlenden Sonderausstattungen gibts fast alle zum günstigen Tarif hier im Forum zu kaufen.
Als erstes: Ventildeckel runter und checken, dass die Ölschraube fest ist, sonst kannste Deinem neuwertigen Motor mit etwas Pech gleich neue Kipphebel und eine neue Nockenwelle verpassen.
Es wird sich sicher jemand aus der KL -Ecke finden, der über den Wagen drüberschauen kann. 
|
|
|
30.12.2011, 13:51
|
|
Neues Mitglied
|
E 32 auf der Suche nach professioneller Hilfe! Raum Kl!
...die fehlende Sonderausstattung wäre nicht so schlimm!
Man ist sehr genügsam; diesbezüglich...
Evtl. würde ich mein Nakamichi MB-VI; sowie 2 Adcom Gfa 4702-Endstufen installieren; dazu vorne GIA-Vollkonus-Chitinlautsprecher ("Terzian"- Nachbau)...sowie einen B&W Sub, der "als Extra gut durchgehen sollte..."
Sagt das Jemandem was? Ist halt ziemlich Oldscool...aber das soll ja auch so sein...
Schlichter geht kaum...aber klanklich wird das kaum zu übertreffen sein...mehr sag`ich dazu garnicht...(ohne Anwalt...bei 9-Seiten "Hetzerei...grins)...
Ich brauch nicht viele Extras...und wenn - nehm`ich meinen Saabi...lach!
Der 7er gefällt mir schon so, wie er ist...
...aber er läuft halt "echt scheisse"...wenn man mal klare Worte benutzt...(sorry)
- Aber es ist halt so! Wir haben einen 520/24V - aus erster "Oma-Hand...1923...)
mit 127.000km...der geht richtig "seidenweich"...ab......!
Bin kein Raser...deswegen hab`ich bei 230 wieder den Fuß vom Gas...
Bei dem 7er würde ich so was nicht riskieren...da kann er so warm sein, wie er will... - Der läuft einfach nicht "gesund"...!
Jedenfalls nicht...wenn man wirklich langsam fährt - sprich ...erste 2 Gänge...
Wo ist "mein Meister"...der meinen 7er zu neuem Leben erweckt...?
Ich lass`es mir gerne was kosten...!
Aber bitte nur Profis!
Wollte doch unbedingt einen alten 7er im guten Zustand...
- BITTE HELFEN...!!!
|
|
|
30.12.2011, 13:56
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Wenns Dir nicht zu weit ist, in Stuttgart ist der Dimi am Start, der weiss was er tut.
Und hat jede Menge Erfahrung mit den BMW Reihensechsern.
Hier im Forum als Alexis Sorbas zu finden 
|
|
|
30.12.2011, 14:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
|
Du musst als erste etwas Geld in die Hand nehmen und Ölwechsel, Getriebeölwechsel sowie Luft- und Benzinfilterwechsel mache, dann gehts an die Zündung:
Der Zündverteilerläufer ist sicher korrodiert (also: NEU), neue Kerzen schaden sicher auch nicht und dabei auch mal alle Zündkabel genau auf Schäden anschauen, ggf. tauschen ... dazu auch mal alle anderen Schläuche am Motor einer genauen Sichtkontrolle unterziehen ... da kann gerne mal wo ein Loch sein, so dass er Fehlluft zieht ...
Danach noch evtl. zum Abschluss ein Steuergerätereset machen und dann läuft es bestimmt wieder ...
Wenn Du in meiner Gegend wärst, könnte ich Dir ein zwei Werkstätten nennen ... schau doch mal in der Suche des Forums nach ner Werkstatt bei Dir in der Nähe (es gibt sogar ein extra Forum dafür) und mach dazu ggf. nen extra Fred auf, dass Du in der Gegend ne Werkstatt mit Alt-BMW Erfahrung suchst ... wichtig ist, dass Du jemanden findest, der noch mit den alten Autos umgehen kann ...
Viel Spaß mit dem Auto,
Gruß
Martin
|
|
|
09.01.2012, 15:56
|
|
Neues Mitglied
|
Heute war ich nun bei BMW Albert in Baumholder, um das Fahrzeug durchprüfen zu lassen...
Der Werkstattmeister (sammelt selber ältere Auto`s) machte als erstes eine lange und ausgiebige Probefahrt. Er hat wirklich "alles getestet"...
Er fand, dass das Auto absolut einwandfrei laufen würde.
Klar könnte man die üblichen Wartungsarbeiten machen...aber alles arbeitet erst mal fehlerfrei und gut. Nix ist schwammig etc. - alles gut!
Danach ging es auf die Hebebühne (extra freigemacht für meinen 7er)...
Was dann zu sehen war, glaubt mir eh Keiner...
Der Meister war völlig "hin und weg"...! Er hat dann seinen Kollegen gerufen - und später noch einen weiteren Kollegen...Dann standen wir so alle unterm Auto und bewunderten die Schrauben, die noch wie neu sind...und Bremsleitungen, die noch niemals Salz gesehen haben. Einer bemerkte, daß der Wagen selbst für "nur 50.000km" richtig gut da steht. Die haben echt gut gestaunt - ich aber auch...konnte ja den Wagen zum ersten Mal von unten sehen.
Ich habe denen dann das Wertgutachten vorgelegt und wollte wissen, in wie weit das hin kommt... Antwort war, daß es keineswegs überhöht wäre. Solche 7er in diesem Zustand wären wirklich die Ausnahme.
Natürlich wollte der Meister dann auch wissen, was ich gezahlt habe.
Habe ihm dann von der Auktion erzählt und, daß ich dann vor Ort nochmals 1050€ herunterhandeln konnte - auf glatte 3000€...
Die Reaktion des Meisters war dann echt cool...denn ich verstand "sofort", dass das definitiv "geschenkt" ist... - Da reichte ein Blick von ihm...
Ich schwöre, dass er den Wagen für das Geld sofort abkaufen würde...! Das hätte der direkt gemacht (der Meister ist gleichzeitig der Geschäftsführer, wie er erwähnte)...
Nun bin ich erst mal froh und erleichtert und strahle wie ein "Honigkuchenpferd"...! Hätte echt schlimmer kommen können...freu!!!
Der Meister hat mir das auch alles erklärt... Der 7er mit dem Motor und dem Getriebe läuft einfach so. Er ist keinesfalls mit einem 520/24V aus `94 zu vergleichen. Der 5er wäre eben neuer und würde ganz anders laufen...
Ich sollte mir keine Gedanken machen...der Wagen wäre im Top-Zustand und im Frühjahr soll ich vorbei kommen, dann bringt er mir den Wagen wieder auf Vordermann...
Der Hammer ist, dass der Meister bestimmt eine Stunde Zeit investiert hat -
und dann am Ende nicht einen einzigen Cent "abkassiert" hat...!!!!!!!
Als ich eine Woche vorher den Termin vereinbarte und eine Preis Ansage haben wollte, war von etwa 50€ die Rede - incl. Ansage, ob das Auto in etwa sein Geld wert ist...
Alles gratis...alles GUT...
Nochmals danke für die Tip`s - im Frühjahr werde ich das Teil komplett warten lassen.
Der Meister sagte noch, daß ich den 7er mit Wachs komplett bearbeiten lassen sollte und ihn möglichst nicht im Winter nutzen sollte...dann hätte ich noch etliche Jahre an dem guten Stück...
Ich hoffe, dass Ihr Euch freut, dass ich mich freu`...
Was noch lustig war...ist, dass der Meister noch meinte, dass wir doch bitte die Radkappen wechseln sollten...das würde nicht schön aussehen...
Naja - Glück gehabt...! Die Baumarkt Felgen waren quasi der Mangel, den es zu beanstanden gab...ansonsten ist der 7er vom Doktor (soweit) sein Geld wert...(((((was immer das bedeutet...))))) ...aber 3000€ im vollgetankten Zustand mit Rückgaberecht...war echt schwer in Ordnung!
So...hab`Euch genug gelangweilt...
...macht`s gut und allseits "FREUDE AM FAHREN..."
|
|
|
09.01.2012, 18:59
|
|
Gast
|
Was ist denn aus diesem Problem geworden?
Zitat:
Zitat von E32-MD1972
Auf der Bahn läuft er "befriedigend" - "gut"... Im Stau und bei Schrittverkehr nicht (wirklich) ...
|
|
|
|