Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2010, 09:10   #81
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
Ich würde den GT erst garnicht mit F01 und F10 vergleichen
Stimmt, das dürfte wohl der beste Ansatz sein.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 12:32   #82
orel66
كَلِماتٌ مُطابِقَة
 
Benutzerbild von orel66
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Schwechat
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
... und wenn man genug gutes Zeug geraucht hat, dann kann man da wohl auch eine Art Sportlichkeit empfinden.
Es gibt ja auch Trucker Grand Prixs.
LG, BMA
Offensichtlich bist du ein Insider - wie viel "gutes Zeug" rauchst du täglich?
orel66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 13:11   #83
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
Ich würde den GT erst garnicht mit F01 und F10 vergleichen, da dieses Nieschenprodukt eine höhere Sitzposition und höheren Schwerpunkt hat.
Das ist ein ganz anderes Fahrgefühl und wenn man genug gutes Zeug geraucht hat, dann kann man da wohl auch eine Art Sportlichkeit empfinden.
Du scheinst offensichtlich eher schlechtes Zeug zu rauchen!

Wieso mischen sich eigentlich immer die Leute beim Thema "Fahren" ein, die keine wirklichen Erfahrungen mit 'nem 5er GT haben?
Gegen die eigene Meinung hat hier (kaum) einer was - gegen falsche Aussagen jedoch sehr wohl!?

Fahr' erstmal 'nen GT - also wirklich selber fahren, und nicht irgendwelche Tests lesen, die eine fremde Meinung spiegeln. Du wirst erstaunt sein wieviel F01-Gemeinsamkeiten du beim Fahren mit dem GT entdecken wirst.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 14:03   #84
TinoB
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: Florida
Fahrzeug: F10 550i US (2011)
Standard

Also Mittelkonsole mit Klimabedienteil ist auf jeden Fall beim 7er besser.
Das wirkt beim GT unförmig. Beim 7er schön aus einem Guß.

Und da wir hier eh grad alles cross Offtopic reden:
Ich finde das Heck vom 7er sehr genial, vor allem mit den Leuchten, das vom normalen 5er hässlich, GT ok.
TinoB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 16:16   #85
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

also nochmal deutlich: Meiner Meinung nach können im engeren Sinne Fahrzeuge wie der GT oder noch schlimmer die angeblichen Sport-SUVs Cayenne und X5 oder auch ein X6 nicht als sportlich gelten. Auch ein 7er nicht und ein 5er fängt gerade an, in eine sportliche Richtung zu gehen.
Im GT sitzt man höher. Der Schwerpunkt ist höher. Diese Eigenschaften schließen IMHO Sportlichkeit aus.
LG, BMA
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 17:34   #86
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
also nochmal deutlich: Meiner Meinung nach können im engeren Sinne Fahrzeuge wie der GT oder noch schlimmer die angeblichen Sport-SUVs Cayenne und X5 oder auch ein X6 nicht als sportlich gelten. Auch ein 7er nicht und ein 5er fängt gerade an, in eine sportliche Richtung zu gehen.
Im GT sitzt man höher. Der Schwerpunkt ist höher. Diese Eigenschaften schließen IMHO Sportlichkeit aus.
LG, BMA
Die Sportlichkeit ist wohl nicht objektiv messbar, sondern jeder wird die subjektiv empfinden. Ich hatte vor ein paar Wochen den X5 M. Im Vergleich zum M6 war der unsportlich, vor allem aber in Kurven mit hoher Geschwindigkeit jenseits der 250 km/h. Da liegt ein M6 platt und der X5 M wankt dann schon ... Im Vergleich zu meinem 750 empfand ich den X5 M dann wiederum doch "sportlich", weil die 555 PS schon deutlich besser beschleunigen.

Den GT bin ich noch nicht gefahren, insofern kann ich nicht sagen ob der sportlich auf mich wirkt oder nicht. Von der Optik her würde ich das Auto aber weder in unsportlich noch in sportlich einordnen wollen, ist eben kein Coupe.

Gruß Thomas
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 17:39   #87
BjörnM
Genussvoller Gleiter
 
Benutzerbild von BjörnM
 
Registriert seit: 06.02.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 740i, Mercedes-AMG GLB35, Alfa Romeo 1750 Berlina, Porsche Boxster (986)
Standard

Moin,

ich persönlich ziehe ein komfortables Fahrzeug einem sportlichem vor. Momentan habe ich einen 520dA als Vorführfahrzeug und der ist mir eindeutig nicht komfortabel genug .
__________________
Grüße aus Hamburg

Björn


The only difference between men and boys is the price of their toys
BjörnM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 18:00   #88
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von BjörnM Beitrag anzeigen
ich persönlich ziehe ein komfortables Fahrzeug einem sportlichem vor. .
Moin Björn,

einmal kommt der Tag.....

Ich hatte nur 1x bisher das Vergnügen, einen GT zu "besteigen"...

Man fällt nicht in's Auto, sondern steigt ein.
Das ist ganz krass anders, als z.B. ein Z4..., aber auch ein 7er.

Mir hat das von Anfang an gut gefallen, daß man etwas erhöht sitzt.

Lassen wir die Diskussion um die richtige Zielgruppe einmal sein, die ist müßig und hat (zum Glück) dazu geführt, daß dieses Fahrzeug zu erklecklichen Konditionen angeboten wird.
Davon ist man beim neuen "5er", egal ob Limo oder Kombi, weit entfernt.

Ob der Wagen komfortabel ist, oder nicht, läßt sich durch ein entsprechendes (adaptives) Fahrwerk ja zum Glück beeinflussen (sofern mitbestellt)...Sowas ist ein MUSS beim GT

Ein anderer Aspekt, der gerne zu Problemen im Komfort führt, sind 19" (und mehr) Reifen mit Runflat.
Da kann man ja auch gleich auf Vollgummi umschnallen....
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 20:29   #89
hruecker
Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Landmannsdorf
Fahrzeug: 530D GT
Standard

Hallo,

Jetzt habe ich soviel über das Thema hier gelesen, das ich nun meinen Senf auch dazu geben muss.
Ich habe seit3. Monaten einen 530D GT. Anfürsich habe ich mir das Auto gar nicht so genau angesehen, bevor ich es gekauft habe. Ebenso habe ich keine Probefahrt gemacht. Ich wusste auch beim Kauf nicht das er auf der Bodengruppe des 7er aufbaut. Vorher hatte ich einen 535D E60 mit dem ich rundum zufrieden war. Irgenwann hat meine Frau so ein Auto gesehen und mir keine Ruhe mehr gelassen. Ich habe dann einen 5GT im Net gefunden der meine Aussen,- und Innenfarbe hatte. Da ich beruflich sehr wenig Zeit habe, war ich dann mit dem Händler sehr schnell einig und ich habe das Auto per E Mail gekauft. Am Tag der Abholung in Heilbronn hat mich als ich das erste Mal den GT gesehen habe, fast der Schlag getroffen, so groß hatte ich ihn gar nicht in Erinnerung.
Mein Entschluss stand schon vor der ersten Fahrt fest, der muss wieder weg.
Nun Habe ich mit dem GT die ersten 2000km hinter mir und was soll ich Euch sagen, ein tolles Auto. Ich bin restlos begeistert, er braucht zwar mehr wie mein 535D aber das geht wegen dem Gewicht und dem CW auch in Ordnung.
Ausgestattet ist er mit fast allem was BMW bietet, es fehlt Standheizung und der abstandsregelde Tempomat, TV, und DAB Tuner. Alles andere ist drin.
Das Fahrwerk ist vom allerfeinsten und das mit Winterreifen. Die Automatik sucht Ihresgleichen und vor allem der Kofferraum begeistert mich immer wieder.
Ich kann nur jedem den Rat geben, gönnt Euch eine längere Probefahrt mit dem GT über ein paar Tage.

Hansi
hruecker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 21:52   #90
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard

Der 550i GT wäre aktuell mein Favorit bei BMW, neben dem 135i Coupe...
ChevChelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Auto: Suche dringend 7er oder 5er bis 1000Euro dohla Suche... 12 28.12.2008 04:23
anstehender Kauf eines gebrauchten 7er (oder 5er) elwood.blues BMW 7er, Modell E65/E66 59 05.09.2006 16:55
Suche BMW 5er (e34/39) oder 7er (e32/38) Mangostin Suche... 4 04.10.2005 22:04
suche 5er oder 7er DIESEL Tazman Suche... 1 21.07.2005 08:55
5er oder 7er ? Entscheidungshilfe zweifler BMW 7er, Modell E32 28 20.03.2003 10:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group