Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2003, 17:51   #71
Merlin
Cruiser
 
Benutzerbild von Merlin
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: erster Wohnsitz: Avalon zweiter Wohnsitz: Camelot
Fahrzeug: 728iA(09/96), 330CiA Cabrio (04/04) R1200C Cruiser (9/97)
Standard

Hallo L7,

BMW hatte in den 80er Jahren mit Sicherheit sehr viel über Turboaufladung gelernt (in der F1 und im Tourenwagensport). Die (Weiter)-Entwicklung der Turbodiesel hat bestimmt auch weitergeholfen.

Gruß
Jochen
__________________
Auge um Auge macht die Welt blind.
(Mahatma Gandhi)
Merlin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 19:51   #72
dominik
BOFH
 
Benutzerbild von dominik
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Basel
Fahrzeug: Autos
Standard

Habe heute nen funknagelneuen 745er mit Dynamic Drive (400km auf Uhr) zur Probe gefahren. Meine Eindrücke (im Vergleich zum E38 740er):

-Der Wagen liegt wie ein Brett, allerdings lässt er einen jedes Steinchen fühlen, mein 740er rollt da etwas sanfter ab (Habe Sport- und Komfortstellung ausprobiert).
-Extrem leise. Auf der einen Seite super für lange Autobahnfahrten, auf der anderen Seite schon zu ruhig, da das Knurren des V8 für mich einfach zum Fahrspass dazu gehört
-Die Bedienung ist grösstenteils angenehm. Negativ fielen mir die Sitzverstellung, die Blinker (wenn's hektisch wird kann man die im Stehen kaum noch ausschalten) und der Ganghebel auf. I-Drive etc kein Problem, auch den Sinn der ganzen noch vorhandenen Knöpfe habe ich sofort begriffen. Ok, vielleicht sind mir da meine Neugier und mein Beruf als Informatiker hilfreich. Aber das ganze Gelabere der Testzeitschriften kann ich nicht nachvollziehen. Vermutlich fehlt es den Testredakteuren an Grips!
-Die Beschleunigung / Endgeschwindigkeit waren nicht sonderlich beeindruckend. Subjektiv würde ich sagen, geht mein alter 7er auch nicht schlechter. Wobei das nicht sonderlich negativ sein soll, für 99.999% aller Fälle hat man genug "Saft".


Gruss
Dominik
dominik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2003, 10:25   #73
Hotte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hotte
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 535d
Standard Domimik Test E65



..welche Endgeschwindigkeit hast du denn erreicht?
__________________
Quod dixi dixi
Hotte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2003, 12:54   #74
dominik
BOFH
 
Benutzerbild von dominik
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Basel
Fahrzeug: Autos
Standard

@Hotte

Hatte ihn tachomässig auf 250, aber abgeriegelt hat er noch nicht. Leider ist mir, wie so oft, dann ein Penner vor die Nase gefahren und ich durfte in die Eisen steigen.

Motorenmässig war er bei dem Speed leiser wie der 740er, aber eben, besser gezogen hat er nicht. Und im Vergleich zu meinem bald 14 Jahre alten M5 hatte der erst recht kein Brot...

Vielleicht lag es auch wirklich daran, dass der zu diesem Zeitpunkt Motor erst 450km drauf hatte.

Mir ist auch aufgefallen, dass das Getriebe sehr schnell zurückgeschaltet hat, obwohl ich es einige Km lang gemütlich angehen liess. Das hat mich schon beim E38er gestört, aber beim E65 dünkt es mich noch extremer. Dabei hätte der Motor wirklich mehr als genug Drehmoment um auch aus 1500 Touren problemlos davonzuziehen.

Zusammengefasst bin ich eigentlich positiv vom E65er beeindruckt. Klar, das mit dem Heck hatten wir schon, mit dem Armaturenbrett auch. Aber mit 21" Felgen und in schwarz könnte ich mich durchaus mit dem Wagen anfreunden Man müsste nur noch den Endschalldämpfer durch was geräuschvolleres ersetzen, damit zumindest das Geräuschniveau eines E38 erreicht wird.


Gruss
Dominik
dominik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2003, 15:31   #75
kalypso
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Vergleich bei ams


zwischen S600 und 760Li und wenn man da lesen muss, dass der motor von BMW gegenüber dem vom Benz überhaupt keine Vorteile besitzt und am Ende noch mehr Verbraucht, do er meistens bei höheren Drehzahlen wegen geringerem Drehmoment unterwegs ist, da frag ich mich echt was dass soll!
Was bringt dann dieser Motor überhaupt noch wenn er nicht mal laufruhiger und souveräner als ein aufgemotzer ist.
Wenn damit schon an reiner Prestige verloren hat, so ist er nicht mal in einigen Beriechen besser und am Ende kommt nicht mal was dabei Heraus( von wegen Valvetronic senkt den Verbrauch!!!)
So ein Schmarrn!

Das versteh ich echt nicht!
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MKI auf MKIII upgedated - Jetzt tauchen Fragen auf!!! John McClane BMW 7er, Modell E38 18 04.04.2008 11:14
Winterreifen 225/60R15 95Q M+S A. Felge 7J x 15 H2 716i BMW 7er, Modell E32 28 08.12.2004 10:37
Varianten-Umcodierung von 211PS auf 220PS: Erfahrungen? Dominik335i BMW 7er, Modell E32 0 18.04.2004 17:25
Bereifung auf E65: breit oder schmal ? Rudi_V8 BMW 7er, Modell E65/E66 5 22.06.2003 18:26
Mk1 auf MK3 (@Mongoman) Dung BMW 7er, Modell E38 3 21.06.2003 13:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group