|
Veranstaltungen '08 |
|
Treffen-Berichte |
|

- Anzeige -
|
 |
Treffen-Details: Wegberg 2.0: großes Forumsjahrestreffen mit Weltrekordversuch |
• wann: 12.07.2008 10:00
• wo: Forum Wegberg
• Adresse: Burgstraße 6, D-41844 Wegberg
• weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread |
Anmeldungen: 162 (316 Personen) |
|
 |
|
28.07.2008, 22:15
|
|
† August 2024
angemeldet: 2 Personen
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Datenmassen der "Wegberg2"-Bilder verstopfen das Netz
Hallo @Don Pedro,
willst Du mit einem von Deinen Bildern eine Litfaßsäulen bekleben?
Diese Datenmassen sind unbenutzbar. Sie sind für gewöhnlichen Betrachter über ´s Netz nicht handhabbar. Dein Ordner mit gerade einmal 77 Bilder hat sage und schreibe 550 MB Größe!! Das ist fast eine CD voll!!!
|
|
|
29.07.2008, 07:55
|
|
erfolgreiche Momente
angemeldet: eine Person
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
|
Zitat:
Zitat von amnat
Hallo @Don Pedro,
Diese Datenmassen sind unbenutzbar. Sie sind für gewöhnlichen Betrachter über ´s Netz nicht handhabbar. Dein Ordner mit gerade einmal 77 Bilder hat sage und schreibe 550 MB Größe!! Das ist fast eine CD voll!!!
|
Was hast du an meinen Bildern zu suchen? Nichts!
Über die Bildergröße hast du nicht zu entscheiden, das ist eine Absprache zwischen Chris und mir.
Also - Finger weg.
|
|
29.07.2008, 08:00
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von Christian
Ja, jeder der sich meldet, bekommt den Zugang.
|
Währe ein ausmisten vielleicht nicht ratsam. 
Als Toscana-NICHT-Mitfahrer, habe ich dennoch die Gelgenheit wahrgenommen, da mal reinzukucken und finde das der Ordner "Wegberg 1.0" fehlt und auch für etwas Übersicht Sorgen würde.
Ich würde ja was hochladen - aber mein Video ist zu kurz und @Christian hat es auch schon...
Zitat:
Zitat von Don Pedro
Was hast du an meinen Bildern zu suchen? Nichts! ... Also - Finger weg.
|
Naja, so scharf sollte man nicht weger der Daten in´s Gericht gehen. Zumal du bestimmt verstehst, daß einige sich gerne diese Fotos zur Erinnerung auf DVD bannen  .
Werde mal @amnat ein Tool via u2u schicken, damit er deine "Plakate"  kleiner bekommt. Aber saugen müsste er die Datenmenge dennoch 
|
|
|
29.07.2008, 08:27
|
|
erfolgreiche Momente
|
Zitat:
Zitat von rubin
...
Naja, so scharf sollte man nicht weger der Daten in´s Gericht gehen. Zumal du bestimmt verstehst, daß einige sich gerne diese Fotos zur Erinnerung auf DVD bannen  .
Werde mal @amnat ein Tool via u2u schicken, damit er deine "Plakate"  kleiner bekommt. Aber saugen müsste er die Datenmenge dennoch 
|
Rubin, ich schaue auch nicht in andere Taschen und die Größe der Bilder wurde vorher mit dem Admin abgesprochen. Das muss ich aber nicht im Forum bekanntgeben und mich auch nicht per U2U anmachen lassen.
Dies hat zur Folge, dass es meine Bilder auf dem Server nicht mehr gibt.
Sorry, aber so nicht.
|
|
|
29.07.2008, 09:10
|
|
Administrator
Organisator angemeldet: eine Person
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
|
Zitat:
Zitat von amnat
Hallo @Don Pedro,
|
Ja, aber bitte nicht dran stören. Ich hatte @Don Pedro genau wie alle anderen Hochladenden in der Tat darum gebeten, die Bilder in voller Auflösung hochzuladen. Das mache ich aus Erfahrung, weil ich sonst oft viel zu kleine Bilder bekomme, mit denen ich gar nichts anfangen kann. Und wer in Wegberg war, hat vielleicht auch gesehen, dass vereinzelte Fotos tatsächlich mal in Plakatgröße ausgedruckt werden. Ich kann mich auch noch an ein Anzing erinnern, bei dem ich mich auf andere beim Fotografieren verlassen habe - und siehe da, wir hatten später kein hochaufgelöstes Gruppenbild. Eine Zeitung hatte später genau danach gefragt - und dank der fehlenden Auflösung, wurde das Bild nicht abgedruckt. Deswegen bin ich immer an den hohen Auflösungen interessiert!
Dass sie nun bei @Don Pedro so groß geworden sind, hätte ich auch nicht gedacht. Aber Platz ist da - und es muss sie ja keiner downloaden. Ich werde später eine Auswahl aller Fotos zusammenstellen und in geeigneter Form online stellen, so dass sie jeder anschauen kann.
Gruß,
Chriss
|
|
|
29.07.2008, 09:19
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von Don Pedro
Rubin, ich schaue auch nicht in andere Taschen und die Größe der Bilder wurde vorher mit dem Admin abgesprochen. Das muss ich aber nicht im Forum bekanntgeben und mich auch nicht per U2U anmachen lassen.
Dies hat zur Folge, dass es meine Bilder auf dem Server nicht mehr gibt.
Sorry, aber so nicht.
|
Ich wollte keinen auf die Schuhe treten, aber dein Posting erweckt den Eindruck, als wenn ich dir eine u2u geschickt hätte. - Komisch, meist bekomme ich nur Maul-u2u´s und hätte auch keine Zeit dazu selbst welche zu verfassen. Meist reicht mein gezicke in den Postings doch schon aus
Oder habe ich dir ausversehen die u2u mit den links zu den Image-Resizer geschickt.  - Die sollte nämlich an @amnat gehen  Habe leider keine Kopie da - aber ich bin mir sicher die Ansprache persönlich mit Vornamen begonnen zu haben. Das dürfte dich doch schon gewundert haben 
|
|
|
29.07.2008, 10:00
|
|
erfolgreiche Momente
|
@Rubin
Du hast mir nicht auf die Schuhe getreten und wir haben auch keine U2U ausgetauscht.
|
|
|
29.07.2008, 11:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
angemeldet: 4 Personen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von Don Pedro
@Rubin
Du hast mir nicht auf die Schuhe getreten und wir haben auch keine U2U ausgetauscht.
|
Hallo Don Pedro!
Na, dann werden Deine Bilder ja wie von zauberhaften Händen beflügelt in Kürze wieder auf dem Server landen........
mfg
peter
Geändert von peterpaul (29.07.2008 um 18:05 Uhr).
Grund: RechtschreibKorrektur
|
|
|
29.07.2008, 12:32
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von rubin
meist bekomme ich nur Maul-u2u´s und hätte auch keine Zeit dazu selbst welche zu verfassen. Meist reicht mein gezicke in den Postings doch schon aus
|
Na,
bei dem offensichtlichen Erfahrungshorizont kannste ja langsam mal anfangen, etwas draus zu lernen...
Noch so'n Kandidat, auf den das Motto "weniger ist mehr" zutrifft...
was'n Kinderkram
|
|
|
29.07.2008, 14:24
|
|
† August 2024
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Hallo @Don Pedro, das Ganze hat doch so angefangen:
Zitat:
Zitat von hpcaesar
... Es wäre doch super, wenn alle (von den Fotografen freigegebenen Bilder) irgendwo zentral abgelegt wären. ...
Gibt es so ein Feature im Forum? Sonst könnte ich eine Galerie anlegen, in die jeder Bildern per E-Mail senden kann.
|
Zitat:
Zitat von Christian
Zitat:
Zitat von vomi
Ist denn geplant Bilder für alle freizugeben, die wie ich extra keine Kamera mitgenommen haben? ...
|
Ja, jeder der sich meldet, bekommt den Zugang. Du bekommst ihn per U2U. Die Zugangsdaten bitte nicht unkontrolliert weiter geben, denn wird der Traffic durch zu viele Downloads zu groß, dann muss ich den FTP-Account schließen. ...
|
Die Bereitstellung deiner Bilder war doch sehr löblich. Wenn wir jedoch das
Zitat:
Zitat von Don Pedro
... ich schaue auch nicht in andere Taschen ...
|
nicht tun sollen, warum hast Du die Bilder dann in ´s Netz gestellt?
|
|
|