Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2008, 19:40   #61
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Warum das den? Ich freu mich immer wenn ich nicht den ganzen Tag irgendwelche Ökokarren vor mir habe und ab und an etwas Abwechslung zu sehen bekomme.
Fahrer großer Autos bezahlen in der Regel schon ein vielfaches an Steuern wie ein Kleinwagenfahrer (alleine schon durch den Sprit).
Mal davon abgesehen bringt es kaum mehr Geld die paar Topmotorisierten SUV´s höher zu besteuern. Von dem Geld kannst du die große Masse kein bisschen entlasten.
ja dann müssen halt die spritpreise hoch, anscheinend sind sie immer noch viiiiel zu niedrig, wenn es wie gesagt leute gibt die 40 liter/100 rausblasen können und es leute gibt die das gerne sehen...
so schlimm kann die lage dann ja wohl nicht sein
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 20:02   #62
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Zitat von derbähr Beitrag anzeigen
ja dann müssen halt die spritpreise hoch, anscheinend sind sie immer noch viiiiel zu niedrig, wenn es wie gesagt leute gibt die 40 liter/100 rausblasen können und es leute gibt die das gerne sehen...
so schlimm kann die lage dann ja wohl nicht sein
Die Leute die das machen haben für ihr Geld auch gearbeitet und geben es eben ihren Wünschen entsprechend aus. Diese wenigen wirst du mit weiten 20cent Steuern auf den Liter auch nicht von ihrer 500Ps Möhre runtergekommen.
Du triffst bei einer Erhöhung den, der es sich eh kaum leisten kann seinen 50PS Polo zu tanken.
Es wird so lange Öl verbraucht bis keines mehr da ist. Wenn wir nun alle dazu zwingen einen Lupo zu fahren dauert es eben 5 Jahre länger.
Wenn ich das Geld für den Hummer mit 750 PS hätte würde ich mir den direkt als Alltagswagen vor die Tür stellen.
Warum nicht?
Ich halte es für falsch alles besondere und alles was über das normale hinausgeht extra zu besteuern (Luxussteuer). Man will sich doch auch mal was gönnen.

Geändert von sexus (09.09.2008 um 20:08 Uhr).
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 21:00   #63
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

es ist mirprinzipiell völlig wursch was die leute mit ihren hart erarbeiteten geld machen, sollen sie! aber hier geht es um absolut sinnlose verschwendung von resourcen und das muss bestraft werden.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 21:13   #64
Volksmund.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Klar ist es einfach nur unvernünftig mehr als ~12 Liter zu verbrauchen,aber wenn ihr sagt,dass man mit den vorhandenen Resourcen sparsamer umgehen sollte(Medikamente etc.),dann macht doch mal einen Vorschlag wo diese Grenze liegen soll?Und dies sollte auch den Autobesitzern klargemacht werden
Verbiete Autos die zu viel verbrauchen oder besteuer sie bis den Besitzern die Lust daran vergeht,aber im gleichen Zuge reisst du Firmen weg,damit auch Steuereinnahmen und in erster Linie Arbeitsplätze,denn so schnell wird sich ein ganzer Wirtschaftszweig nicht neu orientieren können.Es ist also in meinen Augen ein wenig zu einfach,"zu sagen weg mit den Spritschleudern".
Als Ansatz ist es aber die Aufgabe der Politiker,die Autohersteller dazu zu verplichten die technischen Möglichkeiten zur Einsparung von Benzin so effektiv wie möglich einzusetzen.Und nicht im richtigen Moment die Katze aus dem Sack zu lassen um das Vorjahresplus möglicher Weise nochmal zu toppen..

Gruß*K
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 21:55   #65
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

sagt ja keiner das man beim autofahren keinen spaß haben soll, aber supersportwagen brauchen um die 20 liter, da kann es doch nicht sein das so eine schrankewand die wirklich unnütz ist 30 liter verbläst...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 22:04   #66
Volksmund.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich weiß nicht wie du das Thema Sicherheit betrachtest,ich für mich würde meine Kinder(liegt Gott sei Dank noch in ferner Zukunft) um Halsesbrechen nicht auf ein Motorrad setzen lassen.
Die "Schrankwand^^" bietet noch akzeptable Fahrwerte und ist auf der anderen Seite ein rollender Sicherheitsschrank,der schützt was einem wichtig ist.

Gruß*K
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 22:09   #67
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

mir ist die sicherheit am auto das allerwichtigste!!!!
war heute mit unserer Schrankwand unterwegs x5 3.0 diesel
stuttgart messe parkplatz bis mitte Illerrieden abend 17.45 Uhr losgefahren, da wos ging sehr zügig unterwegs. 55 minuten. verbrauch 9,5 liter.
und nu?
sicherheit ist kein argument nen suv zu fahren der 30 liter braucht...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 22:20   #68
Volksmund.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Realistisch betrachtet wird man dafür kein einziges plausibles Argument für finden,aber ist ein 3.0D mit einem 4.8 Turbo wirklich zu vergleichen?
Ich kann ja mal gucken was das Tütü auf die bis jetzt zurückgelegten 12000km im Durchschnitt verbraucht hat.

Gruß*K
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 22:26   #69
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

die diskusion ist eigentlich mühselig, da es kein richtig und kein falsch gibt...
wie ich finde ist nicht der, der das ding fährt der "schuldige" sondern der autobauer der so was hirnrissiges auf die reifen stellt....
geil ist das teil mit sicherheit. ich bin auch hin und her gerissen mein Mcoupe gegen ein 4,6 is X5 zu tauschen... allerdings hab ich mit dem coupe noch eine einigermasen vernünftige geldanlage die gleichbleibend ist, der x5 wird das geld einfach in richtung 0 wandern lassen....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 22:41   #70
Schweizer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Zug
Fahrzeug: F01 - 740xd ; E65 - 730d ; Porsche Boxster S
Standard

lustige Diskussion

Ich für meinen Teil sehe das so :

Fahrzeuge ala Cayenne Turbo werden in der Regel nicht vom Vertreter nebenan gefahren - ergo die meisten haben verschwindend geringe Laufleistungen. Ein oller Passat mit TDI mag zwar wenig brauchen,
verschmutzt die Umwelt auf sagen wir 80,000 tkm / Jahr deutlich mehr.


Cayenne Neuwagenkäufer sind in der Regel relativ solvent - da juckt es nicht
wenn der Liter V Power mal 2 EUR kostet. Also laßt den wenigen die
dieses wie ich finde ganz nette Spielzeug ihr Eigen nennen Ihren Spaß und die Wirtschaft mit dem Kauf ankurbeln......

Resourcenverschwendung :

Denkt drüber nach, wenn Ihr das nächste mal in Urlaub fliegt ...
Man hätte ja auch mit der Bahn an den Bodensee fahren können anstatt mit dem Billigflieger ab nach Mallorca ...

Gruß
Schweizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
die werkstatt ist echt gut gianni BMW 7er, Modell E65/E66 9 11.04.2006 15:12
echt günstig Lex eBay, mobile und Co 4 28.08.2004 13:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group