Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2017, 18:59   #61
Orux
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: e65 735i
Standard

So habe WDS BMW Installiert und mir die Diagramme für die Fahrertüre mit SCA und einma Ohne SCA ausgedruckt. Ich kann aber keine Schaltpläne von autos lesen. Wenn mir wer hierbei helfen würde wäre ich sehr dankbar.

Mein BMW Mechaniker den ich abundzu frage aber mir nicht hilft, meinte wenn man da was falsch umpinnt kann das Steuergerät abrauchen.

Deswegen will ich das zu 100% bestätigt haben und nix falsch machen. Danke schonmal.
Orux ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2017, 20:18   #62
ACS highliner
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ACS highliner

Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
Standard

Was musst du denn wissen?
Alt 06.07.2017, 21:29   #63
Orux
Erfahrenes Mitglied

Standard

Also ich hab die Basisschlösser mit dem 16 Poligen Stecker! Davon gehen nur 12 Kabel auf das Schloss 4 bleiben frei.

Wie mein Vorredner meinte ist es an den hinteren Türen Plug and Play also anstecken und Codieren.

Bei den vorderen muss man was umpinnen und da will ich keinen fehler machen weil er es ja nimmer soooo genau weiss.

Zu meinem 7er ist zu sagen, habe an allen 4 Türen die High Module. Keine Rollos hinten hab getönte scheiben.

4 Schlösser sind schon auf dem weg zu mir. hab für 130 euros geschossen.

Nun ist halt die Frage stimmt es hinten einfach ranstecken codieren fertig und was muss ich vorne machen welche sind nun wirklich zum umpinnen oder isses auch einfach anstecken und fertig.

MFG Tom

PS: Falls du mehr infos zum KFZ brauchst lass es mich wissen.

PSS: Laut dem WDS sehe ich da nur Bahnhof da sich ein Elektrischer Schaltplan eines elektrikes doch ein wenig eines Autos unterscheided und ich damit echt nix anfangen kann.
Alt 06.07.2017, 21:32   #64
Maschkow
Vater des Problemkinds

Benutzerbild von Maschkow

Fahrzeug: E65-735i (11.01)
Standard

Du musst hinten nichtmal codieren. Die Schlösser funktionieren eigentlich sobald die Verkabelt sind.
Und für vorne hab ich dir schon die richtige Belegung geschrieben. Wenn du die Farben kennst dann solltest du damit die richtige Reihenfolge der Pins hinbekommen.

Wenn nicht solltest du das vielleicht nicht alleine machen
Maschkow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2017, 21:41   #65
Orux
Erfahrenes Mitglied

Standard

Nene hab schon einiges alleine gemacht nur hab ich mir gedacht laut deiner aussage schau ich mal im WDS nach und ich kann die Pläne halt ned lesen ;D sind halt anders wie von nem normalen Stromkreis einer Glühbirne ect das meinte ich.

Aber wenn einfach nur das umzupinnen ist und die Reihe 1 bzw. 2 so sein muss und 2 Pins neu gelegt werden müssen sollt ich das schon hinbekommen ansonsten wenn ich ned ganz sicher bin kann ich immer noch fragen.....

Die frage dich ich mir halt stelle ist wie man es am sinnvollsten zusammen bastelt. Ich löte immer alles und da du schreibst der pin muss vom Weissen an Pin vom türstecker da hin dann leg ich doch kein 3meter kabel da rein sondern mach am kürzesten weg dann ne Y verbindung oder wie hast du das gemacht?

PSS: Ok ich drücks einfacher aus. Ich gehe das Thema was ich am auto vorhabe 20x im Kopf durch und denke darüber nach bis ich es verstehe und dann mach ich es. Ich wills zuerst checken bevor ich was mache. Und ned einfach nach ner Anleitung gehen mach Kabel A an Kabel B und Kabel C an Kabel D ran und es geht und egal wieso ich muss checken bzw. wills checken man merkt sich das dann ein leben lang in meinem fall.
Alt 06.07.2017, 21:46   #66
Maschkow
Vater des Problemkinds

Benutzerbild von Maschkow

Fahrzeug: E65-735i (11.01)
Standard

Guck es dir an es waren meine ich Kabel übrig die ich getauscht habe. Mach es auf und guck es dir an. Guck wie die Belegung ist und wie die sein muss und dann schaust du ob es Kabel gibt die nicht dabei stehen. Die kannst du dann für die benötigten Verbindungen nehmen. Ich habe nur ein Kabel pro Seite vorne neu gelegt und das war das Kabel was an den breiten 6 poligen Stecker am Türmodul geht. Sonst musste ich nix neu legen.
Maschkow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2017, 12:38   #67
Orux
Erfahrenes Mitglied

Standard

So Pin und kabelbelegung hab ich mir angeschaut blicke nun durch nur dass ich es richtig verstehe!!

Die Kabel müssen vom Schloss zum Türmodul!?

Zum Großen stecker der in die Karroserie geht is nix zum verlegen? der der die Tür mit dem Kabelbaum vom innenraum verbindet!?

MFG Tom
Alt 14.07.2017, 13:48   #68
oddysseus
Der Uneinsichtige

Benutzerbild von oddysseus

Standard

Genau Max. 1 Meter!
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2017, 18:35   #69
Orux
Erfahrenes Mitglied

Standard

So Maschkow hattest recht.

FA musste ich schreiben also den $323 in CAS und LMA.

Danach hinten links SCA Schloss angesteckt und siehe da es geht. Alle 4 Schlösser kann man so anschliessen und testen.

Nun muss ich nur alle einbauen und vorne die Pinbelegung noch ändern Fehler löschen falls welche reinkommen und bin um ne Ausstattung reicher

Eine frage hab ich da noch ich habe gleich auch alle Schlösser mit Sperrfunktion getestet. Beim zu und aufsperren quitscht der Riegel der den Türknopf rauf und runter schiebt. Kann ich das mit irgendwas schmieren oder hört man das im eingebautem Zustand ned oder ist es ratsam da sie noch ned verbaut sind wichtige Teile zu schmieren hat da wer ahnung?

MFG Tom

PS: Schmieren aus dem grund solln ja lange halten!
Alt 16.07.2017, 17:19   #70
Orux
Erfahrenes Mitglied

Standard

So hab nun fahrertüre geschafft. Nur ein Problem. In ebay stand. Softclose locks from a LHD car was ja Linkslenker bedeutet.

Schlösser sind aber von nem RHD nun ist das manuelle Türschloss ohne funktion!!! Is aber ned schlimm i verlange einfach ein teilbetrag zurück und verbaue wenn ich bekomme an der Beifahrertüre ein griff mit schloss.

Pinbelegung schreibe ich noch rein. Weil bei mir farben anders sind und ich 2 kabel mehr am Kabelbaum hab.
Antwort