Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

IAA 2007
IAA 2007

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2009, 18:19   #61
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan

Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von derbähr Beitrag anzeigen
nen 750er oder 760 der 5 liter mhr verbraucht als ein 12 zylinder von vor 15 jahren... respekt!!
Der aktuelle 750i und 760i verbraucht 5 Liter mehr als der 750i von 1994? Welche meinste da jetzt? E32 oder E38?

Ich würde beheupten, die verbrauchen gleich viel oder gar ne Ecke weniger, oder?
LG

@ sexus

ja, die deutschen leben von ihren technischen Speerspitzen a la M6, 760i, S8, RS6, AMG und 911 Turbo usw usw.
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 18:26   #62
derotsoH
Gast

Standard

der e38 12 zylinder war sparsamer als der der e65 12 zylinder
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 18:29   #63
sima7
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von ocs02 Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen, habe mal einen Artikel gefunden, über den es sich vielleicht zu Diskutieren lohnt?!

Warum diskutieren? Lasst die doch reden was Sie wollen!!

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Da hast Du aber mal nach ganz unten in die Klischee-Kiste gegriffen, was?

Meinst Du im Ernst wenn die japanischen Autos schlecht wären, dann würde das nicht ratz-fatz die Runde machen? Es passt doch prima in das Bild von Leuten wie Dir.
Ich glaube dass es ausländische Hersteller eher noch schwerer haben, weil sie immer mit einer gewissen Skepsis beäugt werden.

Wie gerne würden wir sagen, dass alles aus Fernost nichts taugt und die Japaner mit der Qaulität der Chinesen und Koreaner in einen Topf werfen.
Geht nur leider nicht, weil die Qualität der japanischen Autos wirklich gut ist. Und selbst die Koreaner haben einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht. So ein Kia Sorento ist schon ein richtiges Auto.

Ja das stimmt nur kopieren die Japaner zu viel beim Äusseren!
Oder eigenständig, aber dann nicht so toll... (Geschmackssache!)

Und die Qualität im Innenraum ist auch nicht die beste (Bei den Kleinwagen).

Grüße
Nico

Geändert von sima7 (21.03.2009 um 18:46 Uhr). Grund: Ergänzung
Alt 21.03.2009, 18:31   #64
sima7
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Also mich hat zuletzt heute auf der Autobahn das Design eines Opel Vectra Caravan traumatisiert......

Nie, NIE werde ich einen Opel fahren! (Ausser vor die Wand...)

Sehr gut!!

Grüße
Alt 21.03.2009, 18:34   #65
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan

Standard

Zitat:
Zitat von derbähr Beitrag anzeigen
ja, das stimmt. Der E38 V12 ist der sparsamste V12 aller Zeitung, aber direkt danach kommt shcon der E65 V12 ...
Alt 21.03.2009, 18:41   #66
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan

Standard

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Also mich hat zuletzt heute auf der Autobahn das Design eines Opel Vectra Caravan traumatisiert......

Nie, NIE werde ich einen Opel fahren! (Ausser vor die Wand...)
Ist zwar ein sehr gefälliges Fahrzeug, der Vectra, aber was ich finde. Es gibt soooo viele VIEL schlechtere Autos als ein Vectra Kombi. Von der Qualität her locker verlichbar mit dem Passat Variant. Da gibt es so sehr viele Autos die deutlich schlechter, billiger verarbeitet usw sind.
Opel hier so gesondert zu erwähnen kann wirklich nur aus eine emotionalen Differenz stammen.
Alt 21.03.2009, 18:51   #67
sima7
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von WINGSTUDY87 Beitrag anzeigen
Ist zwar ein sehr gefälliges Fahrzeug, der Vectra, aber was ich finde. Es gibt soooo viele VIEL schlechtere Autos als ein Vectra Kombi. Von der Qualität her locker verlichbar mit dem Passat Variant. Da gibt es so sehr viele Autos die deutlich schlechter, billiger verarbeitet usw sind.

Zitat:
Zitat von WINGSTUDY87 Beitrag anzeigen
Opel hier so gesondert zu erwähnen kann wirklich nur aus eine emotionalen Differenz stammen.
Das mag sein, aber vielleicht auch nur weil es sporadisch geschrieben wurde und er nicht alle schlechten oder schlechteren Automarken bzw. Modelle aufzählen wollte.

Grüße
Alt 22.03.2009, 15:16   #68
peter71
Neues Mitglied

Standard

Zitat von derbähr:

Ja, aber das wird ja demnächst anders. Denn BMW will noch dieses Jahr einen Hybriden auf den Markt bringen - ich bin gespannt!

Bisher waren doch ALLE Versuche im Vergleich zu Toyota/Lexus ein Witz!
Honda Insight: Hat viel weniger Power bei (fast) gleichem Verbrauch
Alle anderen "Mild"-Hybrid sind absoluter Werbe-Witz! Man missbraucht das Wort Hybrid weil es momentan in ist. Aber was nützt bitte schön ein 5 PS Elektro-Motor in einem 200 PS Auto? Richtig: 2,5 % Verbesserung. Also statt 10 Liter verbraucht er dann nur 9,8... ein Witz!

Die Elektro-Teile müssen schon einen Wirkungsgrad von ca. 20 % erreichen, sonst bringt das nix! Audi hat den Q7 Hybrid bereits 2005 vorgestellt und wollte im Herbst 2008 in Serie gehen - Pustekuchen! Wird wohl erst 2010 was. Denn keiner kann sich erlauben einen Hybrid zu bauen, der dann im nächsten Auto-Test (ADAC, Autobild, etc.) zerissen wird im Vergleich mit dem Toyota-Prius oder einem Lexus GS bzw. Lexus LS.

Deshalb beruhen nun all meine "deutschen Hoffungen" auf BMW :-)
Mal schauen, ob der Hybrid seinen Namen verdient!
Allerdings bin ich skeptisch, denn Toyota hat einen Vorsprung von 11 Jahren und ist bereits in der 3. Generation von Hybridmotoren.
Vielleicht sollte man mal eine Zusammenarbeit anstreben wo wie Herr Wulf es letzte Woche in Japan versucht hat (Toyota - VW). Wenn da nicht bald was passiert, werden Firmen wie BMW auf der Strecke bleben, weil sie eben nur "Premium"-Autos ab 19.000 EUR (ohne Ausstattung) bauen und mal eben 48.000 EUR für einen 1er mit Vollausstattung abkassieren...

Mein Vorschlag: Toyota ein paar Millionen hinlegen und das Hybrid-Patent für den 7er BMW kaufen. Das wär doch cool: ein 400 PS Auto mit einem Verbrauch von 7 Litern...
peter71 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort